FEAR 3 nach 5 min Blackscreen absturz

Diskutiere und helfe bei FEAR 3 nach 5 min Blackscreen absturz im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir Fear3 zugelegt, aber nach +/- 5 min gibt es ein Blackscreen (Ton läuft weiter) und dann Spielabsturz. Da F3AR unter Steam läuft,... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Meschugges, 14. August 2011.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo,

    ich habe mir Fear3 zugelegt, aber nach +/- 5 min gibt es ein Blackscreen (Ton läuft weiter) und dann Spielabsturz. Da F3AR unter Steam läuft, ist es auf aktuellsten Stand, älteren Grafikkartentreiber habe ich auch schon versucht, aktuell aber den 280.26.

    Habt ihr einen Tipp?



    Gruß

    Markus
     
    #1 Meschugges, 14. August 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hast du deine Ramspeicher übertaktet?
    [​IMG]

    Du hast 1600er Speicher eingebaut und hier müssen 800Mhz (1600Mhz) angezeigt werden. Mit 932MHz(1864MHz) bist du um 132Mhz(264MHz) zu hoch. Damit wird dein System instabil und du riskierst sogar ein Schaden an deinen Ramspeicher.

    Gehe also nicht höher als 800Mhz(1600Mhz) oder noch besser gehe auf nur 667Mhz(1333Mhz), denn der interne Controller der CPU kann sowieso nur 1333Mhz Speicher verarbeiten.

    Gruß Coolman
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nunja, ich habe 2000 Mhz RAM

    Bild 1.png

    F3AR funktioniert auch nicht, wenn ich den RAM auf 1333 Mhz 1600Mhz laufen habe.
     
    #3 Meschugges, 14. August 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, das ist was anderes, laut deinem SysProfil sind es 1600er.
    Ist sonst dein System übertaktet?

    Falls ja versuche es mal ohne OC, das OC verhilft dir sowieso keine Vorteile.

    Gruß Coolman
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nein, keinerlei übertaktungen, die GTX ist es nur vom Werk aus (Amp)

    Habe gerade nochmal den RAM runter gesetzt, brachte aber nichts.:(
     
    #5 Meschugges, 14. August 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Übertaktung von Werkt, dürfte nichts ausmachen. Gehe sicher das die CPU Einstellungen und die Ramspeicher Einstellungen und die Spannungsversorgungen ok sind.

    Bei der Grafikkarte kannst du dir die Aktuelle Version mal herunter laden und statt schnelle Installation mal Benutzerdefiniert auswählen. Hier kannst du dann bestimmen dass die alte Installation vor der neuen zuvor deinstalliert wird.

    Gruß Gero
     
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke meine Einstellung sind okay, ist ja eben nur F3AR das nicht richtig will.

    Natürlich mach ich immer die benutzerdefinierte installation mit Alttreiber deinstall.
     
    #7 Meschugges, 14. August 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ist halt komisch, da dieses Spiel bei mir ohne Probleme läuft und dass früher mit meiner alten 8800er Karte und jetzt mit meiner 5830er Karte und deine Karte ist viel besser als meine Karte. Bei meinem Sohn läuft dieses Spiel auch mit einer 4870er Karte und dem selben Prozessor wie meines(AMD 4x3,4Ghz 965er).

    Gruß Gero
     
  9. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Du musst deine Karte Overvolten ziemlich jede Geforce 5xx die von Werk aus, aber auch welche mit Standard Takt, haben derzeit Probleme DX11 Spiele stabil am laufen zu bekommen, musste selbes auch tun von stock ohne OC die Spannung von 1.0v auf 1.013 anheben ist zwar nur wenig hat aber gereicht.

    Würd auch selbiges machen einfach mal per MSI Afterburner die Spannung um ca. 25-30mv anheben, was schief gehen kann dabei eigentlich nichts.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bitte was? ne karte overvolten damit sie funktioniert obwohl jede karte die eine Fabrik mit erhöhten spezifikationen (also eine OC karte) von dort aus auf fehlberechnungen getestet wird? sorry NEIN. Zumal er dann nicht nur seine garantie verliert sondern der karte schaden kann (nicht muss!). Wenn du ihm schon rätst etwas zu tun damit die karte stabiler läuft, dann rate ihm dazu die taktraten zu senken auf das niveau was Nvidia angibt für ein Referenzmodell... Das wird in keinem Fall die Karte beschädigen können!

    Und wieso meint ihr zwingend das es ein Hardwareproblem ist? Laut seinen Aussagen funktioniert ja alles andere?! Was wäre wenn einfach nur ein Programm in der Registry Mist gebaut hat? Der DX Treiber nicht sauber funktioniert?

    Ich selbst empfehle erst einmal das Spiel zu deinstallieren. Alle Ordner die Fear angelegt hat komplett zu löschen. Danach die Registry zu reinigen mit allem was mit Fear zu tun hat und es danach komplett neu zu installieren mit allen Treiber oder Programmen die das Spiel benötigt. Sowie nach aktuelleren Versionen zu suchen. Mit der Methode kann man zu erst einmal keine Gefahr laufen sich die Hardware zu schrotten oder auch nur ne Garantie zu verlieren.
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Also mit Obervolt habe ich auch schon mal eine Karte geschrottet, die Karte bekam hier Grafik Darstellungsfehler und konnte nicht mehr verwendet werden.

    Ich empfehle hier auch nicht mit der Spannung herum zu Experimentieren.

    Gruß Gero
     
  12. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Na gut wenn ihr schon den Teufel an die Wand malt :rolleyes: so schlimm sind paar Volt auch nicht, bin mir aber da ziemlich sicher das es an der zu konservativen (hab ich das jetz richtig geschrieben?) Einstellung liegt, aber es gibt mehrere Alternativen die ich jetzt mal raus gesucht habe.

    1. Versuch mal den neusten Grafiktreiber zu installieren das wäre der Forceware 280.26 (W7 x64) ich selbst nutze noch den beta Treiber 280.19 und ja seit dem wurde auch bei mir von Nvidia selbst die Spannung angehoben (proof [ist anscheinend zufällig bei welchen Karten]) auf genau den Wert den ich immer eingestellt habe zumindest bei stock Clocks.

    2. Starte Fear 3 sonst mal mit dem Befehlsparameter " -dx9 oder -d3d9 " (" gehören net dazu) damit fällt die Grafik auf DirectX 9 zurück könnte aber auch die Abstürze lindern.

    3. Wie die Kollegen schon gesagt haben RMA beantragen, mag sein das die Karte DX9 Spiele und DX11 Benchies durchläuft (zumindest spreche ich hier von meinem Fall aus gesehen) aber einige DX11 Spiele nicht (Crysis 2 war ein no-go 5mins boom black Driverreset dann bisschen schrauben tadellos spielbar)

    4.
    Die "Extrem" Variante entweder auf Standardtakt setzen 772/2004 am besten per MSI Afterburner und dann nochmal testen obs läuft oder du versucht wie ich zuerst vorgeschlagen hab die Spannung sachte anzuheben. Soll heißen in den kleinst möglichen Schritten.
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich habe das ja natürlich auch vorher versucht die Graka auf Standardtakt laufen zu lassen und F3AR funktioniert so auch einwandfrei, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
    Ich denke, da es nur F3AR betrifft, ist es die Programmierung des Games die mit meiner GTX nicht klar kommt. Ich werde mich mal an den Zotac Support wenden, was die meinen.
     
  14. Reflex
    Reflex Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem denn immernoch?
    Kannst dich bei mir in ICQ / PN melden dann könnte ich dir Tipps dazu geben
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schreib sie doch hier? Fals andere auch die Probleme haben und via Google den Thread finden, haben sie gleich ne Problemlösung usw...
     
Thema:

FEAR 3 nach 5 min Blackscreen absturz

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spiel fear 3 stürzt ständig ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden