Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?

Diskutiere und helfe bei Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mir ist gestern aufgefallen das wenn ich meinen Monitor an lasse aber den PC Herunterfahre, bleiben die LED's meiner Lüftersteuerung noch an (... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von g0dl!k3 X, 22. November 2013.

  1. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673

    Hi,

    mir ist gestern aufgefallen das wenn ich meinen Monitor an lasse aber den PC Herunterfahre, bleiben die LED's meiner Lüftersteuerung noch an ( Schimmern als ob sie mit halber Spannung betrieben werden).
    Mache ich den Monitor aus oder ziehe das HDMI Kabel ab, gehen die LED's aus!
    Somit ist Spannung auf dem HDMI Kabel, das dann an der Grafikkarte und somit auf der 12V Schiene auch anliegt (da hängt auch die Lüftersteuerung dran).

    Jetzt hab ich die sorge das es den Komponenten des PC nicht so gut tut wenn da Potentialausgleich herrscht, laut ein paar Google Treffern können da bis zu !110V! anliegen (aber bei belastung einbrechen).
    Passiert sowas nur über HDMI? zu Displayport und VGA bzw. DVI konnte ich nichts finden, das würde immerhin abhilfe schaffen.


    Hat jemand auch ein Monitor mit externem Netzteil? Da bei Monitoren mit internem Netzteil sowas nicht passiert? :neutral:
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden