Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis

Diskutiere und helfe bei Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, bin ganz frisch, habe aber schon ein paar min im Forum nach Antworten gesucht und davor Google und co angeschmissen. Auf meine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von VooDoo89, 6. Oktober 2013.

  1. VooDoo89
    VooDoo89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Gemeinde,

    bin ganz frisch, habe aber schon ein paar min im Forum nach Antworten gesucht und davor Google und co angeschmissen.
    Auf meine Fragen aber keine wirklichen Antworten.

    Für meine Grakas möchte ich gerne noch eine externe Wakü haben, der Preis ist erstmal egal. Sollte dennoch idealerweise im Mittelfeld liegen.

    Ich habe z.Z schon eine Wakü verbaut. Corsair Hydro H100i, die möchte ich auch erst noch was behalten.

    Mein Sys.

    Case Corsair Graphite 600T
    Amd Fx 8350
    G Skill 8GB

    2x GTX 580



    Meine eigentliche Frage.

    Welche Teile brauche ich für eine externe Kühlung?

    Pumpe
    Radi
    Ausgleich
    Schläuche
    Kühlkörper

    Worauf muss ich achten? (Wanddicke)
    Wie Groß sollte der Radi sein?
    (Später soll die CPU noch dran, Umstieg auf Intel evtl.)

    Wie baue ich alles zusammen, also der Kühlkreislauf, ist die Pumpe am Ein oder Auslass?


    Vlt gibt es auch einen guten Thread zum einlesen für neulinge bezüglich Waküs.

    Ich hoffe auf Hilfe bevor ich i. welche Teile kaufe die evtl. inkompatibel sind.
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hier wäre mal ein Vorschlag von mir (nur für die Grafikkarten):

    Link

    Eine Frage noch dazu: Sind deine Grafikkarten im Referenzdesign?

    Dem Prozessor könntest du ja später einen 240er Radiator im Gehäuse spendieren.



    Zu deinen Fragen:

    + Anschraubtüllen für die Schläuche
    + Schutzflüssigkeit (gegen Korrosion, (Trübung, ...))
    + Lüfter für den/die Radiator/-en

    Die Wanddicke von was? :)


    Ich nehme immer mindestens 240mm pro größere Komponente, wie CPU und GPU. Dabei sollte der Radiator mindestens 45mm hoch sein.


    Im Grunde ist es egal, da sich das warme Wasser eh überall, mehr oder weniger gleichmäßig, verteilt. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann baue die Pumpe vor den Hitzköpfen ein.


    Ich hatte glaube ich, mal ein kurzes geschrieben. Aber ich finde einfach den Thread nicht mehr. :(
     
    #2 niphja, 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
Thema:

Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden