1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Externe HDD funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dimi, 5. Mai 2015.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Okay danke euch erstmal.
     
  2. azuro

    azuro Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ein Platinentausch bringt bei modernen Festplatten nichts, da die Platinen wichtige Initialisierungsdaten speichert. Diese Initialisierungsdaten regeln dann z.B. Flughöhe der Schreib/Leseköpfe, Motordaten, logische Reihenfolge der Köpfe und vieles mehr. Und gerade bei Hitachi-Platten ist ein Wechsel der Platine nicht anzuraten, da hier dann ggf. auch noch Daten von der Platine in die Firmware auf der HDD geschrieben werden oder umgekehrt.

    Wenn die Daten also sehr wichtig sind, überlasse die Datenrettung einer professionellen Firma, wenn nicht, könntest Du die defekte Platine ggf. reparieren.

    Miss mal mit einem digitalen Multimeter, ob die zwei Dioden hier durchgängig sind. Wenn nicht, können diese ersetzt werden. Danach sollte die Festplatte wieder laufen, es sei den es hat noch weitere Komponenten auf der Festplatten-Platine zerlegt. Dann wird es schwierig.

    [​IMG]

    Prinzipiell kann die Platte auch ohne diese Dioden betrieben werden, dann hast Du aber keine Sicherung und wenn es dann noch mal "zischt" wird eine Datenrettung in jedem Fall sehr teuer. PS: Rumlöten an Festplatten-Platinen natürlich auf eigene Gefahr ;-)
     
  3. Schultzmannn

    Schultzmannn Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    #18 Schultzmannn, 23. August 2016
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Beiträge hier sind in etwa 15 Monate alt. Bisschen am Werbung machen, gell? "Sehr seriös" ;)
     
    #19 bulletpr00f, 23. August 2016
Die Seite wird geladen...

Externe HDD funktioniert nicht mehr - Weitere Themen

Forum Datum

Externe Festplatte einmal an Mac angeschlossen, funktioniert nicht mehr unter Windows?

Externe Festplatte einmal an Mac angeschlossen, funktioniert nicht mehr unter Windows?: Externe Festplatte einmal an Mac angeschlossen, funktioniert nicht mehr unter Windows?
Computerfragen 2. März 2014

Partition auf HDD funktioniert nicht mehr :(

Partition auf HDD funktioniert nicht mehr :(: Partition auf HDD funktioniert nicht mehr :(
Computerfragen 1. November 2013

Headcrash meiner externen HDD - Möglichkeiten?

Headcrash meiner externen HDD - Möglichkeiten?: Headcrash meiner externen HDD - Möglichkeiten? Hallo, meine externe HDD bei einem Transport scheinbar beschädigt worden. Der PC erkennt sie garnicht mehr und macht auch komische...
Computerfragen 5. März 2009

Kein Zugriff auf Externe HDD vom MAC

Kein Zugriff auf Externe HDD vom MAC: Hallo hab ein Problem ich ich kann von mein MAC nicht mehr auf Meine Externe Festplatte drauf zugreifen. kann nur lesen . kann es mit der Formatierung Zutun haben :(^^
Mac OS 17. Oktober 2010

Externe HDD DriveStation™ Combo4 500 GB wird nicht mehr erkannt

Externe HDD DriveStation™ Combo4 500 GB wird nicht mehr erkannt: Externe HDD DriveStation™ Combo4 500 GB wird nicht mehr erkannt Hallo Leute, ich habe vor einem Jahr die o.g. FP für 109 EUR gekauft und verwendete sie einige Wochen....
Computerfragen 20. August 2010

Externe HDD DriveStation™ Combo4 500 GB wird nicht mehr erkannt

Externe HDD DriveStation™ Combo4 500 GB wird nicht mehr erkannt: Externe HDD DriveStation™ Combo4 500 GB wird nicht mehr erkannt Hallo Leute, ich habe vor einem Jahr die o.g. FP für 109 EUR gekauft und verwendete sie einige Wochen....
Computerfragen 15. März 2010

Daten verschwinden von meiner externen HDD?

Daten verschwinden von meiner externen HDD?: Daten verschwinden von meiner externen HDD? Leider kommt es immer mal wider vor dass Daten von meiner Festplatte verschwinden. Diese sind aber nicht gelöscht worden, sonder befinden...
Computerfragen 1. Mai 2010

Externe HDD, aber welche?

Externe HDD, aber welche?: Ich möchte mir eine externe HDD zulegen! Nur weis ich nicht welche Schnittstelle am bestens ist! In frage kommt bei mir: - IEEE 1394 - USB 2.0 - eSATA Ich würde zur eSATA tendieren! Ich würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2008

Diese Seite empfehlen