Externe HDD, aber welche?

Diskutiere und helfe bei Externe HDD, aber welche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir eine externe HDD zulegen! Nur weis ich nicht welche Schnittstelle am bestens ist! In frage kommt bei mir: - IEEE 1394 - USB 2.0 -... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HackerChris, 30. Januar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich möchte mir eine externe HDD zulegen!

    Nur weis ich nicht welche Schnittstelle am bestens ist!

    In frage kommt bei mir:
    - IEEE 1394
    - USB 2.0
    - eSATA

    Ich würde zur eSATA tendieren!
    Ich würde mir eine 250GB SATA kaufen + Wechselramen mit eSATA für ~70€!

    Was meint ihr dazu?

    MfG
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 30. Januar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Jo wenn die Unterstützung gegeben ist, dann auf jeden Fall eSATA.
    Firewire ist in meinen Augen quasi tot, und USB nicht mehr schnell genug für moderne Festplatten. Ein eSATA-Anschluss ist ja nur ein durchgeschleifter SATA-Port, daher hast du Speed ohne Ende :great:

    Als billiges eSATA-Case würd ich das Rapid-Case von Sharkoon vorschlagen.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich wuerd die reihenfolge so setzten:

    eSATA > firewire > USB

    esata ist wie ne interne hdd, daher klarer geschwindigkeitssieger ;)

    firewire und USB sind aehnlich schnell, wobei firewire hier den vorteil bietet, dass man meist an firewire-cases zwei anschluesse hat und so die cases untereinander verbinden kann, da braucht man also nur einen port am PC/Laptop. und firewire belastet die CPU weit weniger als USB
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe mir ein revoltec-gehäuse gekauft mit dem man die platte sowohl über usb als auch über esata anschließen kann. ist günstiger als dein wechselrahmen...
     
    #4 Computerfee, 31. Januar 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also Danke!
    Dann bleib ich beim eSATA! :D


    Ich nehm dann wohl auch so ein schönes Revoltec Case aus Voll-Alu,
    ==> hier der Link!
    mit ner 3,5" 160GB SATA-300 HDD,
    ==> hier der Link!
    für insg. 76,99€


    Oder ist das selbe in 2,5" besser?

    Ähnliches 2,5" Case,
    ==> hier der Link!
    aber mit 160GB SATA-150 HDD!
    ==> hier der Link!
    für insg. 80,39€


    Ob SATA-150 oder 300 ist ja eig. egal!?
     
    #5 HackerChris, 31. Januar 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich würde dir das case empfehlen das ich auch habe - das ist super edel, hat vorne ne blaue led und hinten ein- und ausschalter (den haben leider nicht alle externen gehäuse - finde ich aber sinnvoll)...

    revoltec alu book edition 2

    gibt's für 3,5 und 2,5 zoll platten und einmal für usb + sata und dann gibt's das noch für ide. falls es dir gefällt und du es dir kaufen möchtest achte drauf das du dann nicht das falsche erwischst. die sehen nämlich alle gleich aus. bilder findest du in meinem profil...

    EDIT: hab meines hier bestellt - ist aber dort zur zeit nicht lieferbar - gibt's aber auch günstiger bei ebay oder anderen shops:

    http://www2.hardwareversand.de/7Vspvg52vH7Sls/3/articledetail.jsp?aid=8291&agid=648
     
    #6 Computerfee, 31. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2008
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ist die Front eigentlich aus Plasik?

    Ich hab das Gehäuse jetzt auch bei HoH gefunden .. unter USB Gehäuse :rolleyes:
    Sieht schon sehr schick aus!
    Wenn ich dann ein 3,5" will, nehm ich wohl das!
    Aber ein 2,5" ist halt kleiner ... kp, brauchen tu ich eig. kein 2,5" aber ich seh auch keinen Nachteil ... bis auf die 6€ ...

    Aber über das
    Alu Guard hab auch schon nen negativen Test gelesen: Der Chip soll manchmal Aussetzter gemacht haben und im Betrieb manchmal länger erzeugt ham ...
    Kann aber auch sein das die Leute nur zu unfähig waren richtig zu testen ...
     
    #7 HackerChris, 31. Januar 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @HackerChris: yo ich die front scheint aus plastik zu sein. also das teil mit der led-anzeige. wie gesagt bekommst du das gehäuse auch für 2,5 platten. ich habe es jetzt ca. 4 wochen bin voll damit zufrieden. einbau ist super easy und wie gesagt von der optik her sieht's echt klasse aus. ist sogar ein tuch mit dabei damit du das gehäuse immer schön sauber halten kannst. man sieht halt schnell die fingerabdrücke drauf aber dafür hat man ja das tuch...
     
    #9 Computerfee, 1. Februar 2008
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    thx!

    Leider gibt es das Gehäuse in 2,5" nur mit USB und nicht mit eSATA ...

    Mal, kucken! Ich weis immer noch nicht was ich kaufen will!
     
    #10 HackerChris, 1. Februar 2008
  11. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    8TB HDD als Datengrab

    Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.
     
    #3 Lichtbringer1
  12. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Da wird wohl die Platine des externen Gehäuses einen Defekt haben. Da hilft nur, die HDD aus diesem externen Gehäuse auszubauen und direkt an den PC anzuschließen, falls es eine IDE/PATA HDD ist müßte wohl ein Adapter/Dock verwendet werden.
     
    #3 Inzersdorfer
  13. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Externe HDD wird nicht erkannt

    Laufwerksbuchstabe zugeteilt?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  14. Traylite
    Traylite Gast

    Externe HDD runtergefallen

    Vielleicht ist der Interne SATA Anschluss auf der Platine gebrochen.
    Mal aufschrauben und ohne das Gehäuse anklemmen oder ein anderes Gehäuse nutzen falls vorhanden.
     
    #3 Traylite
  15. IICARUS
    IICARUS Gast

    Externe HDD runtergefallen

    Das wird dir niemand sagen können, da wir ja auch nicht hellsehen können und nicht wissen was an deiner Festplatte jetzt passiert ist. Das beste ist erstmal zerlegen und dann schauen ob sie noch richtig drin steckt oder was abgebrochen ist, denn ohne sie zu zerlegen bringen weitere Spekulationen auch nichts.

    Immer ein Schritt nach dem anderem und dann sehen wir weiter. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 IICARUS
Thema:

Externe HDD, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Externe HDD, aber welche? - Similar Threads - Externe HDD

Forum Datum

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?: Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. Ich suche schon seit längerem eine externe Festplatte für meinen Fernseher, die mindestens 6 TB (Bruttowert) als Speicher hat. Leider habe ich bis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?: Hallo, ich habe das passwort vergessen, und möchte die Daten sichern, bevor ich Windows resete. Ich will die HDD als externe HDD anschließen, dann kan ich auf die Daten zugreifen ohne das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?: Ist eine hdd vielleicht zu langsam? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-externe-hdd-fuer-die-libraries-von-omnisphere-keyscape-und-trilian-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Externe HDD als FTP Server?

Externe HDD als FTP Server?: Hallo ich möchte gerne meine Externe HDD die am PC ist auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) draufzugreifen. Es ist keine Lösung die HDD an einen WLAN-Router zumachen, da ich bei meinen Eltern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...: Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

externe HDD oder SSD für Macbook?

externe HDD oder SSD für Macbook?: Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Externe HDD an Xbox series s?

Externe HDD an Xbox series s?: Guten abend, kann ich auch eine Externe HDD anschließen an eine Xbox series S oder gehen nur Externe SSD? Sind die Ladezeiten sehr lang? https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-an-xbox-series-s
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2022
Externe HDD, aber welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden