Externe Festplatten im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatten im Netzwerk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe 3 externe Festplatten und möchte die nicht immer hin und her tragen. Gibt es eine möglichkeit diese in mein Netzwerk einzurichten so... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von blaxxz, 10. Dezember 2012.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hey,

    ich habe 3 externe Festplatten und möchte die nicht immer hin und her tragen.
    Gibt es eine möglichkeit diese in mein Netzwerk einzurichten so dass ich an jedem PC, BluRay-Player und Mediabox Zugriff darauf habe?


    Ist das mit so einem gerät möglich?
    LogiLink® | USB 2.0 Hub 4-Port Netzwerk Server LogiLink® | 10.12.2012

    gruß
    vegeta
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich würde bei sowas eher eine nas benutzen ...weiß nicht, ob das teil dafür aber geeignet ist. nas ist aber mit größeren kosten verbunden..
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo vegeta,

    es kann gut möglich sein, dass es funktioniert, solange kein Programm benötigt wird.
    Ich benutze zum Beispiel die Home Base von Belkin. Hier ist halt das "Problem", dass ein spezielles Programm benötigt wird. Damit lassen sich die Daten nicht von Konsolen oder Fernseher abrufen. Bei dem LogiLink- Hub bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es ein dazugehöriges Programm gibt. :neutral:
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich muss mich korrigieren:

    Bei meiner Home Base ist es doch möglich ohne Programm auf das angeschlossene Speichermedium zuzugreifen. Lediglich für Drucker und Co. sowie zum Einrichten der Home Base benötige ich das mitgelieferte Programm.
     
Thema:

Externe Festplatten im Netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden