Externe Festplatte oder NAS

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte oder NAS im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Festplatten. Und zwar ist mein Laptop aktuell so voll mit Daten, dass ich mal etwas extern speichern muss. Dabei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Marokko21, 24. Dezember 2011.

  1. Marokko21
    Marokko21 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Festplatten. Und zwar ist mein Laptop aktuell so voll mit Daten, dass ich mal etwas extern speichern muss. Dabei stelle ich mir die Fragen, ob ich mir dafür eine normale externe Festplatte oder ein NAS Server kaufen soll? Ich habe mir bereits auf verschiedenen Testseiten wie chip.de oder festplatten-test.com diverse Modelle angesehen und kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.
    Mir ist eben besonders wichtig das ich ohne Aufwand auf meine Daten zugreifen kann. Grundsätzlich finde ich ja eine NAS Festplatte sehr gut die über WLAN funktioniert, da ich dann nicht immer eine externe Festplatte mit dem Laptop umher tragen muss.
    Aber wie ist die Übertragungsrate bei WLAN NAS Systemen? Ist der Datentransfer überhaupt stark genug, so dass bspw. beim ansehen von Videos das Bild läuft ohne zu ruckeln? Und ist die Übertragunsrate von meinem Internetanschluss abhängig?
    Würde mir nämlich am liebsten so ein NAS System kaufen, kenne mich daber in den angesprochenen Punkten nicht so gut aus?

    Kann mir jemand ein gutes System empfehlen? Habe gehört die Geräte von Buffalo sind sehr gut? Oder besser Synology? Wollte maximal 200€ ausgeben.
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe Festplatte oder NAS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden