1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freestep

    freestep Gast


    Ergänzung

    Habe nach einem Image Recovery das selbe Problem, da meine Bibliotheksordner auf einem anderen Laufwerk liegen, um bei einem Laufwerk c: recovery nicht meine privaten Dateien zu verlieren.

    Man kann sich erstmal etwas weiterhelfen, in dem man im Startmenue (Win8 User haben es da schwerer, falls der Bug dort ach existiert) in der rechten Hälfte des Startmenues mit der rechten Maus auf die Ordner "Musik" "Bilder" usw klickt und im PopupMenue die Eigenschaften der Ordner anzeigen läßt. Dort dann alle Orte mit nicht existierenden Pfaden (also die auf Laufwerke verweisen, die nicht verfügbar sind) rausschmeissen.

    Dann habe ich im Firefox, als ich auf der Suche nach einer Lösung war, "Datei öffnen" angeklickt und konnte so auf die Ordnerstrukturen zugreifen. Entweder benutzt Firefox (v32.0.3) da eigene Routinen um das Dateisystem darzustellen (?) oder es ging, weil ich obigen Workaround zuvor gemacht hatte. Einen Explorer starten konnte ich nun aber immer noch nicht.

    Abschliessend half bei mir der folgender Tipp aus den Microsoft Support Foren
    explorer.exe "Starten des Servers fehlgeschlagen" - Microsoft Community :
    Zitat: ... zu den Bibliotheken wechseln und mit Rechtsklick
    "Standardbibliotheken wiederherstellen" anklicken.

    Ich möchte nicht nochmal alles recovern um das ausprobieren, sorry. :) Wenn jemand das probiert, bitte hier ins Forum schreiben. Und vlt bastelt einer der Admins hier ja mal ein WiKi aus den Tipps hier.

    Viele Grüße
    stephan - Stephans Netzwerkseiten
     
  2. Pi_der_Grieche

    Pi_der_Grieche Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    @NoRiskNoFun, das ist der perfekte Tipp und hat mir nach einem Festplattenwechsel geholfen. Danke!

    Gruß von Pi
     
    #17 Pi_der_Grieche, 4. Februar 2015
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für den Tipp

    @NoRiskNoFun
    Danke für den Wegweiser!
    Bei mir sind die Bibliotheken alle auf D:\.... umgeleitet. Waren auch alle korrekt in der Reg. zu finden, nur bei "Personal" stand in "Shell Folders und "Personal Shell Folders":
    P:\Dokumente.
    Habe das Verzeichnis auf D:\ geändert, Server startet, Problem behoben!
    Anmerkung:
    Warum sich der Eintrag auf P:\ geändert hatte, kann ich nicht nachvollziehen, aktiv habe ich nichts verändert. Es muss aber mit Truecrypt zu tun haben, da ich zwischenzeitlich meinen "Dokumente"-Ordner testweise in ein TC-Laufwerk P:\ verschoben hatte, danach wieder zurück auf D:\. Erst beim nächsten Windows-Update habe ich dann festgestellt, dass der Explorer nicht mehr startet.
     
    #18 Unregistriert, 10. Februar 2015
  4. M-und-M

    M-und-M Gast

    Hat geholfen, DANKE!!!!!

    Ein eintrag war nicht auflösbar - da das andere Laufwerksvolume (d:) auf den er verwiesen hat, nicht mehr vorhanden war.

    Diesem Mysterium gehen wir als nächstes nach.

    Viele Grüße,
    M&M
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen - Weitere Themen

Forum Datum

Bei Start des öfteren Blackscreen

Bei Start des öfteren Blackscreen: Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht. Wenn ich den...
Probleme mit Hardware 11. September 2016

Pc start Meldung explorer.exe

Pc start Meldung explorer.exe: Pc start Meldung explorer.exe
Computerfragen 26. Januar 2014

Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start - Update: Server down

Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start - Update: Server down: Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start - Update: Server down 07.03.2013 14:04 - Erst gestern hatten wir gemeldet, dass Electronic Arts "zuversichtlich" ist, dass es beim Start...
PCGH-Neuigkeiten 7. März 2013

was tun wenn bei meinem freund der in meinen server will Anmeldung fehlgeschlagen Bad Login?

was tun wenn bei meinem freund der in meinen server will Anmeldung fehlgeschlagen Bad Login?: was tun wenn bei meinem freund der in meinen server will Anmeldung fehlgeschlagen Bad Login? Hi Leute Was soll ich tun wenn bei meinem freund der in meinen server will steht: Anmeldung...
Computerfragen 26. März 2012

Server bei minecraft erstellen ohne immer zu starten?

Server bei minecraft erstellen ohne immer zu starten?: Server bei minecraft erstellen ohne immer zu starten? halli hallo... ich platz jz einfach mal mit der Frage raus! Ich habe Minecraft gekauft, weiß aber nicht wie ich einen Server hosten...
Computerfragen 16. Dezember 2011

explorer.exe startet nicht

explorer.exe startet nicht: Hi Leute, ich habe gerade eben den Laptop von meiner Schwester nach Viren, etc durchsucht. Und AntiVir hat dann was in der explorer.exe gefunden und die Datei auch gleich repariert. Nach dem...
Windows 7 30. Oktober 2011

Explorer.exe Hilfe!

Explorer.exe Hilfe!: Explorer.exe Hilfe! Ich war auf dieser Website, da ich einen "eingefressenen" Virus loswerden möchte. ALs ich die Anweisungen alle befolgt habe und Combofix dann scannen lies,...
Computerfragen 19. Dezember 2010

explorer.exe

explorer.exe: explorer.exe also erstmal hi und so ich habe schon stunden in google und hier auch gesucht und keine antwort gefund die was gebracht hat deshalb stelle ich mal noch mehr...
Computerfragen 17. August 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen