1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    mein Windows funktioniert so gut wie gar nicht mehr...
    Wenn ich Windows starte, werden nur ein paar wenige Autostartprogramme geladen und das wars.
    Programme wie mein Antiviren Programm (Norton) werden nicht gestartet und lassen sich auch über den Desktop nicht starten, diese erscheinen kurz im Task-Manager als Eintrag doch dieser verschwindet dann aber auch wieder.

    Wenn ich z.B. per Rechtsklick auf dem Desktop die Bildschirmauflösung ändern will, kommt die Meldung: "Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen"

    Nur welcher Server? Ich lass mein Windows über keinen Server oder so laufen...

    Ich hab auch schon die Systemwiederherstellung versucht, leider ohne Erfolg.
    War auch leider nur ein Wiederherrstellungspunkt zur Auswahl.
    Auch die Windows Reperatur funktioniert nicht, weil Windows meint das alles in Ordnung sei.

    Habs auch schon über den abgesicherten Modus versucht, aber auch dort lassen sich keine Programme aufrufen.
    Lediglich Ordner lassen sich öffnen, die darin enthaltenenen Dateien lassen sich aber auch nicht starten....
    Hab auch schon zigmal die explorer.exe beendet und neugestartet ohne Erfolg...

    Vorallem kann ich mir überhaupt nicht erklären woher das Problem auf einmal kommt, hab gestern überhaupt nichts besonderes am PC gemacht nur auf einmal kam ein unerwarteter Fehler und seitdem hab ich das Problem...

    Kann man die Explorer.exe irgendwie ersetzen. Vielleicht ist diese ja defekt oder virenbefallen?

    Wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
     
    #1 Unregistriert, 9. Oktober 2010
  2. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    so wie sich dein Problem anhört würde ich dringend zu einer Neuinstallation raten,
    sollte hier wirklich ein Virenbefall schuld an der Sache sein,
    dann ist das die einzig richtige Möglichkeit dein System wieder zu säubern.
     
    #2 Unregistriert, 9. Oktober 2010
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich hab genau das gleiche problem
     
    #3 Unregistriert, 17. Oktober 2010
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Anscheinend liegt das an den daemlichen Windows-Libraries. Wenn man die Standardlibraries (Music, Pictures, Videos etc.) loescht oder iegendwie den Zugang dazu verbaut, dann kann der Explorer nicht mehr starten.
    von 'Hand' neu anlegen (unter Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Librar ies) und es geht wieder.
    Das Problem ist, dass ein Umbiegen der Pfade (wie viele e sutner XP gemacht haben), unter WIn7 nciht richtig funktioniert, weil die anderen Laufwerke, wo man sie hingebogen hat, teilweise noch nicht gemounted sind, wenn der Explorer auf die Libs zugreift.

    Argh!

    Wer will diese Libraries eigentlich? Ich meine, ausser Microsoft?
     
    #4 Unregistriert, 1. Februar 2011
  5. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke klappt!

    Danke, mir hat es auch geholfen.

    Wenigstens mal eine kompetente Antwort, nicht wie an vielen Stellen: "Oh am besten installierst du Windows neu." / "Ich glaube du musst dir nen neuen Computer kaufen."
     
    #5 Unregistriert, 22. Juli 2011
  6. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo habe genau dieses problem:

    Anscheinend liegt das an den daemlichen Windows-Libraries. Wenn man die Standardlibraries (Music, Pictures, Videos etc.) loescht oder iegendwie den Zugang dazu verbaut, dann kann der Explorer nicht mehr starten.
    von 'Hand' neu anlegen (unter Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Librar ies) und es geht wieder.


    Kann mir einer das genau erklären: von "Hand neu anlegen" , komme ja nicht in den Explorer!

    Glück auf!
    yogi
     
    #6 Unregistriert, 20. Oktober 2011
  7. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dieses Problem habe ich auch, aber bei Server 2008. Und das ist das höchste System.
    Ich habe auch zuvor die Ordner, meine Bilder, meine Musik, meine Videos gelöscht.

    Ich kann vom hören/sagen berichten, das diese Ordner nicht ohne sind. Sie sind dermaßen im System gebunden, das sie nach Hause telefonieren, und mit einem Srever verbunden sind, der in diesen Ordnern nicht legale Dateien sucht.
     
    #7 Unregistriert, 29. April 2012
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nie wieder Windows !
     
    #8 Unregistriert, 29. April 2012
  9. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Unglaublich

    Ich hab nurn das 4te Mal installiert, weil ich glaubte, einige der Windows-Updates wären fehlerhaft. Bin fast am kotzen, habe 3 stunden verschwendet -um dann zu lesen, das es an sowas banalem liegen müßte!

    Hab eine SSD + HDD im PC. Habe das Swapfile, die TEMP-Ordner und eben auch alle Bibliotheken umgebogen, damit die SSD von zuviel Schreibzugriffen verschont bleibt. Und jedesmal, nachdem ich die Office-Updates reingezogen habe (danach geht noch alles!) und dann zu denen für NET und Windows selbst komme, zerhackts mir das Windows (7 in 64bit)...

    Arbeitsplatz und Systemsteuerung sind komplett lahmgelegt. Aber CMD sowie alle anderen .exe laufen noch, daher kann ich das hier schreiben (IE 9). Ironie des User-Schicksals nenn ich das.

    Jedesmal alle Partitionen löschen (Wenn noch welche vorhanden sind, gehts nicht weiter! Muß alles unpartitioniert vorliegen ROFL), Setup starten, AHCItreiber reinholen blah....
     
    #9 Unregistriert, 4. Juli 2012
  10. Sven (Unregistriert)

    Sven (Unregistriert) Gast

    zu "von Hand neu anlegen"

    Bei mir hat folgendes geholfen:
    - Startmenü "cmd" in unterste Zeile eingeben und ENTER -> Kommandozeile öffnet sich im users-Verzeichnis
    - Verzeichnis "Favoriten" neu erzeugen: Eintippen "md Favorites" ENTER
    - Verzeichnis "Eigene Dokumente" neu erzeugen: Eintippen "md Documents" ENTER

    Dann startet der Explorer wieder.
    Evtl. könnten noch andere gelöschte Systemverzeichnisse benötigt werden. Dann am besten Inhalte von Users-Verzeichnis mit funktionierendem PC vergleichen und fehlende Verzeichnisse mit o.g. Methode erzeugen.
     
    #10 Sven (Unregistriert), 20. August 2012
  11. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja, das hat mir auch geholfen. Danke
     
    #11 Unregistriert, 2. November 2012
  12. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das selbe Problem

    Ich habe das gleiche Problem, nur kann ich auch die cmd nicht öffnen....
     
    #12 Unregistriert, 15. Dezember 2012
  13. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    #13 Unregistriert, 30. Januar 2013
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So eine Flickschusterei ist doch nicht die Lösung des Problems! Wenn nach einer frischen Windowsinstallation dieses wieder zerschossen wird, sitzt das Problem in meinen Augen vor dem Pc.
     
    #14 Shadowchaser, 30. Januar 2013
  15. NoRiskNoFun

    NoRiskNoFun Gast

    Pfade werden nicht erkannt

    Hi @all.

    Besser spät als nie :)
    Zur Fehlermeldung: Explorer.exe - Starten des Services fehlgeschlagen

    Ein Tipp, bzw. die Lösung:

    Kontrolliert in der Registry (Start-Button\Ausführen\regedit.exe) ob die Pfade in den Keys vorhanden sind. Wenn nicht müssen die erstellt/bearbeitet werden:
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"

    BSP. wie die Einträge aussehen müssen:
    Desktop REG_SZ C:\Users\Administrator\Desktop
    (mit Links-Doppelklick den Eintrag verändern)

    Die anderen Einträge:
    Favorites
    C:\Users\Administrator\Favorites
    My Pictures:
    C:\Users\Administrator\Pictures
    My Music:
    C:\Users\Administrator\Music
    My Videos:
    C:\Users\Administrator\Videos
    Personal:
    C:\Users\Administrator\Documents

    Wenn die Einträge wie oben aussehen, schaut doch mal, ob es umgekehrt die Pfade noch gibt:
    Start-Button\Ausführen\cmd.exe
    Ihr solltet dann im Userverzeichnis des angemeldeten Users landen
    (z.B. C:\Users\Administrator).
    Gebt hier mal als Befehl "DIR *." ein (ohne " Zeichen).

    Existieren die Verzeichnisse nicht -> Neu anlegen
    (in der über CMD geöffneten DOS Box mit dem Befehl "md Documents" z.B.),
    exitieren die Pfade oder sind falsch -> Registry Pfade bearbeiten.

    Den Registrierungs-Editor mit dem X in der Fenster Ecke schliessen.
    Bitte keine anderen Einstellungen vornehmen !!!!!

    Wer sich also auskennt und Bock hat:
    Mit diesen Keys erreicht man das gleiche wie wenn man im Explorer\Bibliotheken\rechte Maustaste auf Ordner x\Eigenschaten -> den Speicherort der Persönlichen Dateien festlegt (z.B. auf eine andere Partition oder Festplatte (sofern diese angeschlossen ist))
    Da kommt man auch noch mit dem TotalCommander (Pfadeigenschaften der Ordner) dran, wenn der Explorer streikt.

    mfg
    NoRiskNoFun / 02.09.2014
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen - Weitere Themen

Forum Datum

Bei Start des öfteren Blackscreen

Bei Start des öfteren Blackscreen: Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht. Wenn ich den...
Probleme mit Hardware 11. September 2016

Pc start Meldung explorer.exe

Pc start Meldung explorer.exe: Pc start Meldung explorer.exe
Computerfragen 26. Januar 2014

Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start - Update: Server down

Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start - Update: Server down: Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start - Update: Server down 07.03.2013 14:04 - Erst gestern hatten wir gemeldet, dass Electronic Arts "zuversichtlich" ist, dass es beim Start...
PCGH-Neuigkeiten 7. März 2013

was tun wenn bei meinem freund der in meinen server will Anmeldung fehlgeschlagen Bad Login?

was tun wenn bei meinem freund der in meinen server will Anmeldung fehlgeschlagen Bad Login?: was tun wenn bei meinem freund der in meinen server will Anmeldung fehlgeschlagen Bad Login? Hi Leute Was soll ich tun wenn bei meinem freund der in meinen server will steht: Anmeldung...
Computerfragen 26. März 2012

Server bei minecraft erstellen ohne immer zu starten?

Server bei minecraft erstellen ohne immer zu starten?: Server bei minecraft erstellen ohne immer zu starten? halli hallo... ich platz jz einfach mal mit der Frage raus! Ich habe Minecraft gekauft, weiß aber nicht wie ich einen Server hosten...
Computerfragen 16. Dezember 2011

explorer.exe startet nicht

explorer.exe startet nicht: Hi Leute, ich habe gerade eben den Laptop von meiner Schwester nach Viren, etc durchsucht. Und AntiVir hat dann was in der explorer.exe gefunden und die Datei auch gleich repariert. Nach dem...
Windows 7 30. Oktober 2011

Explorer.exe Hilfe!

Explorer.exe Hilfe!: Explorer.exe Hilfe! Ich war auf dieser Website, da ich einen "eingefressenen" Virus loswerden möchte. ALs ich die Anweisungen alle befolgt habe und Combofix dann scannen lies,...
Computerfragen 19. Dezember 2010

explorer.exe

explorer.exe: explorer.exe also erstmal hi und so ich habe schon stunden in google und hier auch gesucht und keine antwort gefund die was gebracht hat deshalb stelle ich mal noch mehr...
Computerfragen 17. August 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen