1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Exchange Server

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Azzurri, 9. Juli 2016.

1. Azzurri

Azzurri Hardware-Wissenschaftler

Hallo zusammen,

ich habe eine Aufgabe, einen Exchange Server aufzustellen. Im Bereich Server/Netzwerke bin ich absolut nicht stark, möchte es aber sehr gerne werden.

Abgesehen von Hardware und Sicherheit läuft es so, dass ich zwei VMs am laufen habe mit je WS2012R2. Auf einem läuft der DC mit AD und automatisch erstellten DNS. Auf dem anderen Server habe ich den Exchange 2013 installiert und soweit konfiguriert, dass ich interne Mails mit der Adresse des DCs versenden kann. Das einzige was mich nun stört, dass die Endung immer .local von der Domain ist und es Probleme mit einem Zertifikat gibt.

Nun bin ich echt überfragt und finde auch nicht so wirklich feste Punkte, an denen ich mich orientieren kann.
    Was genau benötigt man, um vom eigenen Server bzw. die Benutzer eine Mail an externe Empfänger zu senden?
    Was ich wohl heraus gefunden habe, ich muss eine Domain irgendwo "mieten".

Ich bitte um Tipps, um das Projekt erfolgreich umzusetzen und evt. mal erste Schritte für eines zukünftigen Admins einzuleiten :D

Gruß

Die Seite wird geladen...

Exchange Server - Weitere Themen

Forum Datum

Gmail für Android mit verbesserter Exchange-Unterstützung

Gmail für Android mit verbesserter Exchange-Unterstützung: Gmail für Android mit verbesserter Exchange-Unterstützung Google verteilt derzeit ein Update für die Gmail-App, die den Wunsch erfüllen sollte. So lassen sich nicht nur die bloßen Mails...
User-Neuigkeiten 25. April 2016

Sims 3 Exchange öffnet nichts

Sims 3 Exchange öffnet nichts: Sims 3 Exchange öffnet nichts Also ich hätte gerne ein Gebäude aus dem offiziellem Exchange. Ganz normal eingeloggt und auf den Exchange, dann auf das Haus das ich wollte und auf Spiel...
Computerfragen 9. Februar 2012

sims 2 /sims3 exchange-Fragen dazu

sims 2 /sims3 exchange-Fragen dazu: sims 2 /sims3 exchange-Fragen dazu Hallo, ich würde mir gerne mal neue Frisuren für sims 2 und 3 downloaden. war schon mal bei sims 3 angemeldet(sims3.com) und habe den exchange...
Computerfragen 3. Oktober 2011

Sims 3 Exchange: Downloads nicht möglich!

Sims 3 Exchange: Downloads nicht möglich!: Sims 3 Exchange: Downloads nicht möglich! Fakten: Besitze Sims 3 + Reiseabenteuer & Traumkarrieren. Spiele auf Vista. Das Spiel läuft flüssig & gut. Mein Problem: Ich wollte seit längerer...
Computerfragen 23. August 2011

exchange und active directory problem

exchange und active directory problem: hallo jungs, ich bräuchte mal eben eure hilfe... ich habe einen pc für eine kollegin bereitgestellt und soweit alles installiert - nur gab es einige probleme mit dem active directory - der...
Windows Vista, XP & älter 1. Juli 2011

Wie kann ich das iPhone mit den Daten eines exchange Servers synchronisieren?

Wie kann ich das iPhone mit den Daten eines exchange Servers synchronisieren?: Wie kann ich das iPhone mit den Daten eines exchange Servers synchronisieren? Hallo, ich möchte die Daten (Kontakte, E-Mails, Termine und Aufgaben) auf dem Entourage (Outlook...
Computerfragen 22. März 2010

Geocachen gpx exchange file

Geocachen gpx exchange file: Geocachen gpx exchange file Hallo, ich habe mir mal die gpx Datei von einem Multicache heruntergeladen und auf mein GPS gespielt. Nun möchte ich eine weiteren wegpunkt(da es ja ein...
Computerfragen 20. Juni 2010

Sims in den Exchange bei sims3.de hochladen geht nicht!

Sims in den Exchange bei sims3.de hochladen geht nicht!: Sims in den Exchange bei sims3.de hochladen geht nicht! Da steht dann immer eine Sekunde bevors fertig ist: Systemfehler. Wisst ihr da was?
Computerfragen 29. Juni 2010

Diese Seite empfehlen