1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Excel Zeile aus anderen Mappen kopieren

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 9. Juli 2015.

1. Kingston King

Kingston King Lebende CPU

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Hallo Leute! :)

Ich möchte gerne auf der Mappe1 die Übersicht aller getätigten Umsätze eines Jahres geordnet nach Kunden.
    Die Zeilen sollten aufklappbar sein pro Kunde, so dass ich in jeder neuen Zeile einen anderen Kunde habe und bei bedarf die geschriebenen Umsätze genauer anschauen kann.

Auf den Mappen Mappe2 bis Mappe13 sind die Monate Januar bis Dezember in denen ich untereinander, nicht nach Kunden sondern nach Tag sortiert die Umsätze schreibe.

Wenn ich jetzt z.B. in Mappe2 (Februar) am 5. Tag einen Abschluss bei Kunde MÜLLER habe soll diese Zeile auch in Mappe1 unter dem Kunden MÜLLER erscheinen. Also die Zeile in Mappe2 soll automatisch den Kunden erkennen und die Daten der Zeile 1:1 in Mappe1 kopieren.
    Demnach muss Excel auch automatisch eine neue Zeile unter dem Kunden einfügen.

Ich hoffe das ist smart zu lösen :)

1000 Dank schonmal für all eure Hilfestellungen.

Grüße,
    der alte Kingston ;)

#1 Kingston King, 9. Juli 2015
  2. xfaxxx

xfaxxx BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    22375

Hmmm ich würde sagen ohne VBScript ist dass nicht möglich, und auch hier sollte es jemand sein der schon etwas erfahrung hat.

Ich weiß nicht wer dass hier im Forum beherscht, aber evtl kannste damit im Netz was finden wo dir leute helfen können.

3. Rudi994

Rudi994 PC-User

Name:
    Rainer

Fertige Funktion für o.g. Aufgaben kenne ich jetzt nicht, aber mit selbstprogrammierten Makros in Visual Basic für Excel würde es gehen. Allerdings nicht im Handumdrehen, der Code für die vielen o.g. Features wäre schon recht umfangreich.

Die Seite wird geladen...

Excel Zeile aus anderen Mappen kopieren - Weitere Themen

Forum Datum

Excel 2010: Erste Zeile und drei Spalten fixieren

Excel 2010: Erste Zeile und drei Spalten fixieren: Hallo Leute, eine kurze Frage zu Excel 2010: Ich möchte die erste Zeile und die Spalten ab L fixieren, dass sie beim Scrollen immer zu sehen sind. Ist das irgendwie möglich? Über Ansicht -->...
Software & Treiber 5. September 2013

Kann man bei Excel 2007 gleich mehrere Zeilen auf einmal einfügen?

Kann man bei Excel 2007 gleich mehrere Zeilen auf einmal einfügen?: Kann man bei Excel 2007 gleich mehrere Zeilen auf einmal einfügen? Wenn ich über die rechte Maustaste gehe und auf "Zellen einfügen" klicke, kann ich nur eine Zeile einfügen....
Computerfragen 29. April 2010

Wie kann ich es einstellen, dass bei Excel 2007 die ausgeblendeten Zeilen nicht ausgefüllt werden?

Wie kann ich es einstellen, dass bei Excel 2007 die ausgeblendeten Zeilen nicht ausgefüllt werden?: Wie kann ich es einstellen, dass bei Excel 2007 die ausgeblendeten Zeilen nicht ausgefüllt werden? In meiner Liste habe ich extra Zeilen ausgeblendet, weil diese an bestimmten...
Computerfragen 11. August 2010

Wie kann ich bei Excel 2007 die Zeilen nach Farbe sortieren?

Wie kann ich bei Excel 2007 die Zeilen nach Farbe sortieren?: Wie kann ich bei Excel 2007 die Zeilen nach Farbe sortieren? Ich habe eine super lange Liste, in der die Zeilen mit unterschiedlichen Farben belegt sind. Wie sortiere ich die Liste...
Computerfragen 11. März 2010

Wie finde ich bei Excel 2007 heraus, wie viele Zeilen ausgeblendet sind?

Wie finde ich bei Excel 2007 heraus, wie viele Zeilen ausgeblendet sind?: Wie finde ich bei Excel 2007 heraus, wie viele Zeilen ausgeblendet sind? Und wie kann ich sie alle auf einmal wieder einblenden lassen?
Computerfragen 30. März 2010

Excel: Wie kann ich alle leeren Zeilen in einem Rutsch löschen?

Excel: Wie kann ich alle leeren Zeilen in einem Rutsch löschen?: Excel: Wie kann ich alle leeren Zeilen in einem Rutsch löschen? Mir fiel gerade noch etwas ein. Ich habe in einer langen Tabelle auch viele Leerzeilen drin, die ungleichmäßig...
Computerfragen 13. März 2010

Excel Tabelle, eine Zeile aus Markierung entfernen

Excel Tabelle, eine Zeile aus Markierung entfernen: Excel Tabelle, eine Zeile aus Markierung entfernen Hallo CF - Gemeinde, ich möchte eine Excel-Tabelle kopieren (über 10.000 Werte). Aus dieser Markierung möchte ich eine Zeile...
Computerfragen 7. März 2010

Diese Seite empfehlen