Eure Soundkarten?

Diskutiere und helfe bei Eure Soundkarten? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin zusammen, mich würde gerne mal interessieren, welche Soundkarten ihr bisher schon gehabt habt bzw. immer noch in eurem Besitz sind. Bei mir:... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von VivaLaHarry, 26. Dezember 2006.

  1. VivaLaHarry
    VivaLaHarry PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21048

    moin zusammen,

    mich würde gerne mal interessieren, welche Soundkarten ihr bisher schon gehabt habt bzw. immer noch in eurem Besitz sind.

    Bei mir:

    1988 = 3 Kanal Square-Synth im AtariST
    1994 = Creative SoundBlaster 32AWE
    2000 = Creative SoundBlaster Live!
    2005 = Creative SoundBlaster Audigy4 Pro

    Zusätzlich noch einige externe MIDI-Geräte wie z.B.: Yamaha DX7, Roland TR-909, Yamaha CS1x, Roland V-Synth XT, Roland XV-5080.

    MfG,
    VivaLaHarry
     
    #1 VivaLaHarry, 26. Dezember 2006
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Creative Audigy 2 ZS
    Creative X-Fi Platinum

    Dat war´s ^^

    Die Onboard Lösungen zähl ich nicht auf da ich die nur früher genutzt hatte.
     
  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    guten morgen...

    tja also ich hatte=

    onboard von ECS K7S5A (leider weiß ich net mehr, was ds für eine ist)
    ALS4000
    Hercules Gamessurround Muse Pocket USB (so ähnlich^^)
    und nun die onboard von dem Biostar K8NBP, mit dem Realtek ALC655-chip

    mfg,musho-new
     
  4. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Bisher noch der onboardSound meines K8N-SLI, aber bald Creative X-Fi Xtreme Music.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Im normalfall hatt ich bislang immer AC'97 halt Onbord, jetzt hab ich grad ne Audigy4 Pro drin.
     
    #5 The_LOD2010, 26. Dezember 2006
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Hatte mal mit einer gant einfachen 16 Stimmigen (glaube ich) angefangen,
    dann hatte ich was von Creative und jetzt zum Schluss eine 7.1 von Mystique.


    Jetzt gerade verwende ich Onboard Sound, weil mir die Karte kaputt gegangen ist.
    Ich könnte euch ja sagen, dass ich auf meine Karte getreten bin und sie desshalb nun kaputt ist, aber dann würdet ihr lästern und ich müsste darauf Sauer reagieren.
    Also lasse ich es und sage nix. :)

    Diddl
     
  7. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Terratec Aueron 5.1. Fun. Nicht das allertollste, aber mir reichts und besser als onboard, mit dem ich schon Probs hatte.
     
  8. oakleY
    oakleY Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18653
    nachdem mir meine Terratec 5.1 fun den Dienst verweigert hat bin ich auf eine Creative Audigy 2ZS umgestiegen... hat sich gelohnt! :)
     
  9. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Also zur Zeit habe ich eine Audigy2 ZS. Vorher hatte ich onboard Sound und davor ne alte Soundblaster.
     
  10. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Bei mir ist die Terratec Aureon 5.1 im Dienst und bin mit Ihr sehr zufrieden
     
  11. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    bis vor kurzem soundblaster live 16

    nun nur noch onboard soundchip von realtek
     
    #11 linksta, 26. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  12. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Onboard HD-Audio von Realtek, bin ganz zufrieden, tausend mal besser als mein alter AC97 scheiß ;)
     
  13. MedaWar
    MedaWar PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20221
    Momentan benutze ich eine Audigy 2ZS.
     
  14. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Hallo,

    ich nutze seit einiger Zeit eine Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic, zuvor hatte ich OnBoard Sound und früher mal eine Terratec PCI 128.


    Grüße
    Hamm-er
     
    #14 Fischeropoulos, 26. Dezember 2006
  15. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    In einem Uralt PC (AMD K6) war eine TerraTec Base 1 drin, die hatte noch ISA-Bus! :D

    Mein Jetztiger hat nun onboard. SWAT 4 und Aquanox 2 können eh kein EAX, also warum dann ne Soundkarte?;)
     
Thema:

Eure Soundkarten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden