Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

Diskutiere und helfe bei Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks Meine Erfahrung mit Dell: Besitze seit ca. 6 Monaten ein Dell Vostro A90-Netbook... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 8. März 2008.

  1. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541

    AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

    Meine Erfahrung mit Dell:

    Besitze seit ca. 6 Monaten ein Dell Vostro A90-Netbook (Atom-N270-ECU inkl. Intel-Standart-Chipsatz).

    Kann das Gerät mit dem Asus EEE 1005 meiner Schwester vergleichen (ECU, Chipsatz, etc. sind gleich) --> mein Vostro läuft spürbar flüssiger, bleibt ca. 15°C kühler (EEE-Idle: 85°C - A90: 65-70°C), zudem hält mein Akku länger (bedingt durch die (8GB-SSD, anstatt einer 160GB-SSD).

    Die 8GB-SSD reicht bei mir vollkommen aus, da ich zu 99% am Home-PC beschäftigt bin, und das Netbook nur unterwegs zum Surfen, Office, Fotos/Non-HD-Videos(von SD-card) anschauen nutze...

    Mein Fazit: Ich persönlich würde (beim Net- & Notebook --> Desktop bleibt bei mir Eigenbau) immer zu Dell tendieren.

    Auch im Freundeskreis (7 Nutzer von Dell-Notebooks + 1 XPS-Desktop) gab es nie Probleme - weder bei der Bestellung, noch beim Support...

    Zu:

    Genau: Wenn dein Produkt nicht mehr neu verfügbar ist - also EOL (End of Live = wird nicht mehr neu verkauft), bekommst du im Schadensfall ein gleichwertiges - und wenn das auch nicht verfügbar ist - ein BESSERES Gerät!

    So wird eine XPS z.B. immer durch eine neue XPS ersetzt (bekommst also kein "Standart-Notebook" mit gleicher Konfig. - sondern eine aktuelle XPS...
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

    @Flenn
    Also 85C für ein EEE PC kann ich mir nicht wirklich vorstellen im IDLE! Mit was wird gemessen? Und was wird gemessen? CPU, HDD?

    Wenn ich mir die Temps bei Freundins EEEPC 1000HE anschaue mit dem Atom N280 liegen diese bei 21 C Raum Temp. bei 44 C im IDLE und die HDD ( Keine SSD ) bei 35 C! Obwohl das Netbook auch schon ein paar Std. an ist.

    Also entweder ist das Tool mit dem du misst misst^^, das Netbook steht in der Sonne oder ist total zugestaubt im inneren. Das wäre jetzt mal so Punkte weswegen ich mir die hohen Temps vorstellen könnte.

    Prüf das bitte mal nach, weil bei 85 C ist etwas ganz und garnicht i.O bei einem Netbook!

    Das dein Dell besser läuft als das Asus von deiner Sister kann auch daran liegen das Sie ein anderes Win drauf hat, keine SSD wie du und das ihr Win zugemüllter ist als bei dir^^! Um da wirklich zu vergleichen wie welches flüssiger läuft müsste man beide mit dem gleichen Win neu aufsetzen und gleiche Tests machen!

    Zu Dell Notebooks, hatte insgesammt 3, momentan nur noch 1, mein altes Latitude C610 und bin immernoch ganz zufrieden damit obwohls schon 8 Jahre ist, die 2 anderen XPS M1710 hab ich verkauft, war aber auch äußerst zufrieden damit und hab das letzte auch nur verkauft, weil ich dazwischen ein neues wollte und gekauft hatte mit mehr Power von Asus, weil da das P/L einfach besser ist.
    Die Gehäuse Qualität ist bei Dell jedoch besser als bei Asus und bei FSC ( Im Vergleich zu meinem alten Xi1546 ). Beim LG R510 fand ich die Qualität ebenfalls sehr gut im Vergleich zu Dell.

    Leistungstechnisch können die meisten Hersteller sich konkurrieren, nur in der Gehäuse Qualität wie ich finde lassen sich da noch wirklich Unterschiede feststellen.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

    Meine Erfahrung..
    Der Service ist echt 1A...
    Erstatz Festplatte innerhalb einem Tag geliefert.
     
    #33 Suicide_Silence, 7. März 2010
  4. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

    @Scorpion:

    Temp. wird im Win. mit Everest gemessen. Bios sieht aber genauso aus.

    Beide Netbooks haben Win XP Home SP3, und waren beide neu aufgesetzt (zu dem Zwecke hatte ich es ja in den Händen^^ ).
     
Thema:

Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden