Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

Diskutiere und helfe bei Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ob man das nun am Telefon oder Online macht ist ja eigentlich Jacke wie Hose. am telefon ists billiger ;) @Computerfee und ruf einfach an, egal... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 8. März 2008.

  1. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    am telefon ists billiger ;)

    @Computerfee
    und ruf einfach an, egal welcher Tag, welche zeit... 0800 kostet nix.. :D

    [Edit: zu langsam ^^]
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    das geht eben nicht. zum einen sind die aktuellen penryn-cpu's bei den konfigurationen noch gar nicht dabei. die gibt's nur per telephon-bestellung. zum anderen geht vorkasse auch nur per telephon, online geht nur kreditkarte und ec-karte dann dauert die lieferung aber nochmal 14 tage länger weil die erst schufa-einträge überprüfen. so steht's auf der homepage. desweiteren kannst du dir per telephon diverse andere komponenten noch aussuchen die bei der online-konfig nicht aufgelistet sind. bestellung per telephon hat also einige vorteile die man schon nutzen sollte. ansonsten hätte ich auch lieber online-bestellt weil es viel einfacher ist...

    @MHK: das ist ein vorteil bei dell das die hotlines teils kostenlos oder dann eben recht billig sind. die technik hotline kostet 14 cent / minute. da muß man bei anderen shops teilweise die teuren hotlines anrufen die über einen euro pro minute kosten. ich rufe entweder heute noch an oder dann morgen. und wenn ich rabatt bekomme könnte ich am montag bestellen...
     
    #17 Computerfee, 8. März 2008
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich kann dir empfehlen bei meinen 3 Notebook Systemen vorbeizuschauen!

    Hab ein Dell Latitude C610, ein XPS M1710 und ein Amilo Xi 1546 und habe sozusagen ein Bericht über die Books geschrieben mit Tests etc...!

    Bin mit allen sehr zufrieden, aber die haben auch Vor und Nachteile, kannste alles beimir nachlesen wie ich die Books finde und was ich getestet habe!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    @Computerfee: Achso, das wusste ich nicht, wieder was dazugelernt :). Habe mich nie wirklich mir Dell auseinandergesetzt.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok ich werde mir das gleich mal anschauen :)...

    @D!abloSV: hab mich auch vorher nie über dell weiter informiert. ich fand in diversen computerzeitschriften immer angebote die ich doch recht günstig fand wenn man bedenkt was dort an leistung geboten wurde. und nachdem bernd mir das xps 1530 empfohlen hat hab ich mich etwas näher mit dell beschäftigt. hat wie jeder shop oder hersteller seine vor- und nachteile...

    morgen werde ich dann mal anrufen wegen der konfig. am wochenende sind die hotlines nicht besetzt...

    @Scorpion: du hast das gamer notebook der xps-reihe oder? kannst du eher ein 15er oder 17er nb empfehlen? die 8er cpu's sind die penryn oder?
     
    #20 Computerfee, 9. März 2008
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja, habe eins der legendären Gamerbooks aus der XPS Reihe, das M1710!
    Davor gabs das M170 und der aktuelle Nachfolger ist das M1730!

    Dies sind die bekanntesten 17 Zöller, aber es gibt auch noch kleinere XPS Modelle, z.B das M1330 und das M1530!

    Hier die bekanntesten XPS Modelle:
    XPS M1330
    XPS M1530 -> Bericht
    XPS M2010
    XPS M1730 -> Bericht
    XPS M1710 -> Bericht
    XPS M170 -> Bericht

    Vereinzelt gibts auch noch Inspiron Modelle die ähnliche Leistung aufweisen wie die XPS Modelle!

    Ich als Gamer werde immer bei den 17 Zöllern bleiben, aber ich habe bei meinem alten Dell auch nur 14 Zoll Grösse und da ich damit nur Arbeite und alte Spiele Zocke reicht mir das auch aus für diesen Zweck!

    Die Grösse muss jeder selbst für sich entscheiden, für Spiele und Filme würde ich 17 Zoll Empfehlen!
    Für Arbeiten und Internet reichen auch 15 Zöller noch gut aus, sind halt leichter und besser zu Transportieren, genauso wie die 13 Zöller für die ganz Schwachen Leute*g*!

    Bei den XPS Modellen hat man aber aufjedenfall immer eine Super Bildschirm Qualität und zum Zocken läd sogar das kleinste XPS dank der schwächeren, aber dennoch ausreichenden Grafikkarte ein!

    Ja, die 8 er sowohl die 9 er CPUs sind die Penryn Modelle wie man HIER schön sehen kann!
    Selbst der kleinste Ist schon ein Ordentliches Kraftpaket und dank der neuen 45 nm Technologie ein weiteres kleines Highlight in Sachen Abärme und Stromsparfunktion was einen längeren Akkubetrieb erlauben wird!

    Hoffe ich konnte einigermaßen was helfen und Beraten :)?!

    Gruss Scorpion
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Scorpion: ja vielen dank an dich! ich konnte jetzt doch noch die t8300 cpu zum gleichen preis wie die t7500 ergattern. hab mich für ein 15er display entschieden denn wie du schon sagtest für manche games reicht das vollkommen aus und dafür nutze ich eh meinen pc und das nb hauptsächlich für's internet. so sachen wie crysis etc. werden eh am pc gezockt. aber weniger aufwendige spiele kann ich denke ich mit dem ausgesuchten system (siehe kaufberatungs-thread) auch gut spielen...

    hab dir noch ein pn geschickt und bei gelegenheit geb ich noch ne bewertung für dein notebook ab. in ein paar wochen darfst du gerne dann auch meines bewerten *g*. hui ist mein erstes notebook...

    gruß,
    fee

    p.s.: die beraterin die ich heute hatte war sehr nett, kannte sich sehr gut aus, hat mir was im preis nachgelassen und hat alles prima zügig abgewickelt...
     
    #22 Computerfee, 10. März 2008
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kein Problem :)
    Hab dein Post hier und im Kaufberatunsgthread erst jetzt gelesen nachdem ich dir die PN schon geschickt habe!
    Aufjedenfall ne gute Entscheidung und selbst mit deinem M1530 kannste garantiert mal Crysis unterwegs zocken ;)!
    Sollte in 800 x 600 auf Medium locker laufen, event sogar auf 1024 x 768 in Medium noch Spielbar?!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    so nun ist es heute angekommen - mein xps 1530 von dell :). zunächst mal zu dell selbst:

    die bestellung lief bei der zweiten beraterin einwandfrei ab. ich bekam rabatt und sie hat auch jedesmal nachgefragt ob ich noch irgendwas wissen möchte. die bestellübersicht mit diesen 5 phasen finde ich auch sehr gut denn man hat jederzeit einblick wie der status gerade momentan ist und wann man mit der lieferung rechnen kann. zur lieferzeit kann ich auch nur sagen wirklich top - ich habe am 10.03. bestellt - der von dell genannte liefertermin wäre der 14.04. gewesen - geliefert wurde heute nachmittag per ups. alles schön ordentlich verpackt - nettes zubehör wie tasche zum aufbewahren, fernbedienung, benutzerhandbuch, kopfhörer von creative, putztuch, software etc. ich konnte auch gleich loslegen, man wird über diverse menü's schritt für schritt informiert was für mich als notebook neuling praktisch ist zumal ich xp pro gewohnt bin und mit vista bisher nicht gearbeitet habe...

    die verarbeitung ist klasse - habe alles genau überprüft. einzig das touchpad macht mir noch ein bisschen probleme weil ich einfach den umgang mit der maus gewohnt bin aber ich denke das ist gewöhnungssache und wenn ich auf dem tisch damit arbeite dann kann ich auch meine zweit-maus anschließen...

    also bis jetzt bin ich begeistert von dem teil - die installation von wlan ging dann auch recht flux und morgen werde ich dann mal programme und software installieren...

    so wie es bis jetzt gelaufen ist würde ich dell auf jeden fall weiterempfehlen...
     
    #24 Computerfee, 28. März 2008
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wann machsten das Profil vom 1530 :)?

    Gruss Scorpion
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    heute mach ich mich an die arbeit ;). werde nachher gleich auch noch photos machen...

    grüßchen,
    fee
     
    #26 Computerfee, 29. März 2008
  12. marija
    marija Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung mit Dell: sehr sehr schlecht

    Der Post ist zwar schon alt, aber ich schreib mal trotzdem :)

    Ich habe zum ersten Mal bei Dell bestellt (als Privatkunde) und kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen. Erst nach Eingang der Zahlung erfuhr ich, dass mein PC 6 Wochen (!) Lieferzeit hatte! Diese wurde dann ohne Angabe von Gründen noch mal fix um vier weitere Wochen verlängert.

    Wer sich bei Dell beschweren oder um Lösungen bemühen will, hat ein Problem. Emails werden grundsätzlich ignoriert. Im Callcenter sitzen Mitarbeiter, die kaum Deutsch können. Auf das, was man sagt, reagieren sie gar nicht, sondern lesen gebetsmühlenartig die immer gleichen Sätze vor. Bitten um Infos, um Lösungsmöglichkeiten, um Verbinden mit dem Vorgesetzten - alles sinnlos. Ach ja, stornieren kann man die Bestellung auch nicht.

    Ich muss also noch vier Wochen auf den PC warten, darf ihn dann zurück schicken, und dann hat Dell per Gesetz 2 Wochen Zeit, mein Geld zurückzubuchen. Alles in allem habe ich Dell ein Vierteljahr lang ein zinsloses Darlehen gegeben. Vielleicht ist das ja ihr neues Geschäftsmodell?? Die brauchen sich nicht wundern, dass ihr Umsatz in Deutschland schlecht ist.
     
  13. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

    Da der Thread anscheinend wieder rausgekramt wurde...also...
    Kumpel von mir hat nur Ärger mit seinem XPS 1330 (gehabt), durfte mir oft die Beschwerden anhören:
    1/2 Jahr - Mainboard defekt (Garantie)
    3/4 Jahr - Mainboard defekt (Garantie wegen angeblichem Eigenverschulden abgelehnt, dann doch eingewilligt)
    1 Jahr - Graka defekt (Garantie)
    2 Jahre - Display defekt (Garantie)

    Das NB ist jetzt 3 Jahre alt, seit Ablauf der Garantie ist glücklicherweise nichts mehr passiert, liegt vielleicht auch daran, dass schon alles getauscht wurde und das Ding eigentlich wieder "neu" war ^^
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

    @marija
    die lieferzeit ist normal..du musst es so sehen das dell dir deinen PC bzw. notebook individuell zusammenbastelt ;) und da du nicht der einzige bist der sich was bestellt dauert das eben ;)
     
    #29 robert_t_offline, 21. Januar 2010
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

    und Dell produziert ihre Notebooks auch nur in Irland und Polen.
     
Thema:

Eure Erfahrungen mit Dell allgemein bzw. deren Notebooks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden