eingabegeräte übers Netzwerk "streamen"?

Diskutiere und helfe bei eingabegeräte übers Netzwerk "streamen"? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, gibt es eine Möglichkeit die Eingabegeräte eines PC's über das Netzwerk auf einen anderen PC zu "streamen"? Sollte allerdings möglichst schnell mit... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von RockNLol, 29. Juli 2010.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    gibt es eine Möglichkeit die Eingabegeräte eines PC's über das Netzwerk auf einen anderen PC zu "streamen"? Sollte allerdings möglichst schnell mit wenig Latenz gehen, is zum Spielen am Fernseher gedacht.

    Zur Situation: Hab einen HTPC im Couchtisch vorm Fernseher und ein langes HDMI-Kabel vom Gaming-PC zum Fernseher. Zum Spielen wäre das halt jetzt echt super wenn ich das Lenkrad, Maus und Tastatur am HTPC anstecken, und am Gaming-PC verwenden könnte.

    mfg R'N'L

    *edit: hab was gefunden: Synergy genannt
    Das tut sowas ähnliches, allerdings nicht mit meinem Lenkrad, was sehr schade ist. Hat jemand damit Erfahrungen?
     
    #1 RockNLol, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758

    www.myutn.de

    "Die myUTN USB Device Server funktionieren als virtuelle USB-Kabelverlängerung über das Netzwerk und ermöglichen Ihnen die Nutzung Ihrer USB-Geräte wo und wie Sie wollen! Mit vollem Funktionsumfang!"

    ich nutze davon 2 Geräte. Share damit Scanner und Hardware-Dongle für eine virtuelle Installation auf XEN (die bekanntermassen kein USB kann)...;-))) Also sollte Maus, Tastatur und Lenkrad damit auch gehen...
     
    #2 capfuture, 2. August 2010
    1 Person gefällt das.
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    start->programme->zubehör-> Remotedesktopverbindung
     
    #3 K_Germany, 2. August 2010
  4. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    @K_germany
    setzen, 6 ! Das wollte er nicht...;-) Es ging im darum, Eingabegeräte zu "streamen"..
     
    #4 capfuture, 3. August 2010
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    remotedesktop is nicht wirklich so toll zum spielen ^.^ myUTN is macht das schon besser, danke.

    nur muss ich das teil halt wieder kaufen....

    *edit: f*** is das teil teuer o.0 132€?! ne danke dann lieber doch USB-Verlängerungskabel....
     
    #5 RockNLol, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  6. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    jo...ist so teuer ! funktioniert dafür aber wirklich zuverlässig...btw....usb kannst du auch nicht allzu sehr verlängern...musst du evtl. noch mal nen aktiven usb-verteiler zwischenschalten.
     
    #6 capfuture, 3. August 2010
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    is zwar keine elegante Lösung, aber wenn ich das Kabel quer durchs zimmer lege reicht ein 3m-Verlängerungskabel, der Hub hat dann nochmal 80cm, dann geht sich das aus. Sieht zwar dann scheiße aus und ich muss immer Kabel legen und alles umstecken wenn ich am TV spielen will, aber was solls.

    Danke dir ;)
     
Thema:

eingabegeräte übers Netzwerk "streamen"?

Die Seite wird geladen...

eingabegeräte übers Netzwerk "streamen"? - Similar Threads - eingabegeräte übers Netzwerk

Forum Datum

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?: Hallo, Ich arbeite in einer Firma und wir nutzen Teams zur Kommunikation. Bei mir ist es aufgetreten das ich manchmal die anderen in Meetings nicht höre, und sie mich auch nicht. Ich habe den...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Uber-App: Taxifahrten in München zu Festpreisen buchen

Uber-App: Taxifahrten in München zu Festpreisen buchen: Uber-App: Taxifahrten in München zu Festpreisen buchen So hat man als Problem erkannt, dass Taxifahrten oft am Ende deutlich mehr kosten, als die Passagiere erwartet hätten. Das während der Fahrt...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Uber integriert ÖPNV-Echtzeitdaten in Düsseldorf und München

Uber integriert ÖPNV-Echtzeitdaten in Düsseldorf und München: Uber integriert ÖPNV-Echtzeitdaten in Düsseldorf und München . . Uber integriert ÖPNV-Echtzeitdaten in Düsseldorf und München
User-Neuigkeiten 22. Juni 2023

Uber kündigt Werbe-Offensive in seinen Apps an

Uber kündigt Werbe-Offensive in seinen Apps an: Uber kündigt Werbe-Offensive in seinen Apps an So will man in seinen Apps verstärkt mit Werbeanzeigen arbeiten. In den USA geht es schon diese Woche los. Uber kündigt Werbe-Offensive in seinen...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

PS5 Access Controller: Eingabegerät für mehr Barrierefreiheit

PS5 Access Controller: Eingabegerät für mehr Barrierefreiheit: PS5 Access Controller: Eingabegerät für mehr Barrierefreiheit Früher war dieses Eingabegerät auch als „Project Leonardo“ bekannt. Es handelt sich hier um spezielle Peripherie, die für mehr...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2023

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten: Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten Ich denke, das beschreibt die neue POP Keys und POP Maus von Logitech passend, ohne das abwertend zu meinen. Die...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2022

Passend zum Cloud-Gaming: „Designed for Xbox Mobile Gaming“-Eingabegeräte

Passend zum Cloud-Gaming: „Designed for Xbox Mobile Gaming“-Eingabegeräte: Passend zum Cloud-Gaming: „Designed for Xbox Mobile Gaming“-Eingabegeräte September 2020 als Beta für Android in den Game Pass Ultimate integriert wird. Core-Games am Touchscreen zocken, das...
User-Neuigkeiten 4. August 2020

Microsoft bringt neues Ergonomic Keyboard, neue Arc Maus und weitere Eingabegeräte

Microsoft bringt neues Ergonomic Keyboard, neue Arc Maus und weitere Eingabegeräte: Microsoft bringt neues Ergonomic Keyboard, neue Arc Maus und weitere Eingabegeräte Neben den bereits erwarteten Surface Laptop 3 und Surface Pro 7 zauberte man beispielsweise auch die Surface...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Problem mit Eingabegeräten (Lenkrad+Tastatur)

Problem mit Eingabegeräten (Lenkrad+Tastatur): Hallo Leute, ich besitze schon länger ein Logitech Lenkrad (ein vllt. etwas älteres Model). Dieses Lenkrad habe ich früher immer mit den Gamecontroller Programm von Windows kalibriert, dies war...
Eingabegeräte 22. September 2010

[Eingabegeräte] Sidewinder Tastatur

[Eingabegeräte] Sidewinder Tastatur: Microsoft bringt unter dem namen "Sidewinder X6" eine neue Tastatur auf den Markt. Angeschlossen über USB kann man allem Anschein nach 6 Tasten selbst belegen, am oberen Tastaturrand sind noch...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2008

Eingabegeräte

Eingabegeräte: Maus und Tastatur wird nicht aufgezählt ist ja Standard^^
Sonstige Komponenten 30. März 2008

[Eingabegeräte] ROCCAT Kone Gaming Mouse und Mauspad

[Eingabegeräte] ROCCAT Kone Gaming Mouse und Mauspad: ROCCAT, der junge Hersteller von professionellem Gaming Zubehör, startet mit einem Set bestehend aus drei Produkten: Tastatur, Maus und Mauspad - die essentiellen Eingabegeräte für den...
User-Neuigkeiten 24. August 2007

[Eingabegeräte] Microsoft SideWinder Mouse feiert ihr Comeback

[Eingabegeräte] Microsoft SideWinder Mouse feiert ihr Comeback: Die Microsoft SideWinder Serie feiert ihr Comeback. Die erste SideWinder Gaming Mouse wurde von Grund auf neu konzipiert und definiert ab sofort einen hohen Standard für Computerspiel-Mäuse, denn...
User-Neuigkeiten 24. August 2007
eingabegeräte übers Netzwerk "streamen"? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eingabegeräte im netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden