Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Diskutiere und helfe bei Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NosOne, 7. Mai 2011.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hi Zusammen,


    wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2 X6 1100 BE?

    Bei mir ist ja seit Wochen eine Upgrate-Planung am laufen, und da bin i per Zufall auf dieses Board gestossen vor 2 Tagen, daher die Frage!

    I hof, Ihr könnt mir da mal weiterhelfen!

    MfG. DFHighSpeedLine
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Lt. Aussage von AMD sind AM3+ Boards zu 100% kompatibel zu AM3 Prozessoren.

    Also sollte es gehen. Wobei natürlich jeder Mainboardhersteller sein eigenes Süppchen kocht (BIOS). Ob es explizit mit diesem Board Probleme gibt, kann Dir also nur MSI sagen (soweit noch nicht in der CPU Supporting List aufgeführt).

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 7. Mai 2011
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, Ritschie, ich hatte bereit's mal ein MSI-Board (das P35-Neo2-FIR) im Einsatz, und fand es gar nicht so schlecht, ich werd es ja sehen, hab jetzt ja 2 Board's zur Auswahl, wobei ich da wohl mehr zu dem MSI tendiere wegen dem neueren Chipset ect. statt zum ASUS-M4A89TD-Pro/USB3!
    Bei MSI hab ich ja im übrigen direkt schon auf deren Hompage schon mal nach geguckt und das Board noch nicht gefunden!
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Theoretisch ist es möglich die 'alten' Prozessoren ohne einsparungen auf den AM3+ Boards (also 990 Chipsatz) zu verwenden.
    Vorher sollte aber, für das 100% Funktionieren der Boardhersteller diese CPU dennoch Supporten. Hier heißt es nur Abwarten und Tee Trinken was MSI schreibt.
    Denke aber, da wird es keine Probleme geben und sie werden beinahe alle alten CPU's mit aufnehmen in die Supportliste. Wäre ansonsten auch Kontraproduktiv für MSI ^^
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das denk ich auch, Gorsi ;)
     
  6. Dogfish_Rising
    Dogfish_Rising Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    #3 Dogfish_Rising
  7. rotmilan
    rotmilan Gast

    Xeon E3-1200 V3 alle 4 kerne im max. Turbo auf MSI XPower ?

    #3 rotmilan
  8. Spinal
    Spinal Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    Ich habe das MSI X79A-GD65 und hatte Probleme mit dem RAM. Da reagiert das Board sehr empfindlich und zeigte ein ähnliches Verhalten. Vielleicht untertaktest du mal den RAm und stellst harmlose Latenzen ein um Probleme damit auszuschließen *Glücklich :)
    Nur so eine Idee, bin aber nicht wirklich in der Übertakter Thematik drin.

    bye
    Spinal
     
    #3 Spinal
  9. BertB
    BertB Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    das liegt wohl daran, dass nur sli zertifizierte boards auch sli betreiben sollen (können?)

    bei amd liegen die brücken üblicherweise den karten bei,
    crossfire läuft aber auch auf viel mehr boards (oft dann halt ungleichmäßiger)

    meine brücke ist eher labberig, geht für 2 oder 3 slots abstand,
    war bei nem msi z87 gd65 dabei
     
    #3 BertB
  10. xTc
    xTc Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

    Bei Alternate ist das MSI P67A-GD65 (B3) mittlerweile lieferbar. Das GD55 (B3) ist seit Mittag schon wieder vergriffen. Lt. Alternate sollen in den kommendne Tagen weitere Boards/Lieferungen eintreffen.
    Ein gutes Zeichen. MSI konnte das Versprechen halten, das es ab dem 1. März neue Platinen gibt. *Daumen hoch :daumen:


    Gruß
     
    #3 xTc
Thema:

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Die Seite wird geladen...

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board! - Similar Threads - kurze Frage MSI

Forum Datum

Kurze Frage zu zwei Monitoren?

Kurze Frage zu zwei Monitoren?: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved...
Grafikkarten 29. November 2023

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...: Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?: Hey ich habe nach Möglichkeiten gesucht mir mehr Speicher zu geben und bin dann auf das Feld Laufwerk Optimieren gekommen nun meine frage: was ist das (Bild) habt ihr das auch? wie kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2022

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?: Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

Kurze technische Frage?

Kurze technische Frage?: Ich habe das Terra Mobile 1515 Notebook, welches über hdmi an einen Monitor eine Auflösung von 1920 x 1080 ausgeben kann. Ich möchte mir den Lg UltraWide wp500 kaufen, der eine Auflösung von 2560...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung: Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi
Probleme mit Hardware 20. November 2010

Kurze Frage zum Dual channel Modus

Kurze Frage zum Dual channel Modus: Hi, ich hab das Mainbord K9NU Neo von MSI. Habe dann von meinem Cousin 3 GB RAM in 3 Riegeln bekommen. Er sagte die Laufen im Dual Channel. So als ich meine Daten aus CPU-Z hier hochgeladen...
Arbeitsspeicher 19. Mai 2009

Kurze Frage

Kurze Frage: Habe mir vor einer weile eine Creativ Sound Karte gekauft und mir ist in vielen Profilen aufgefallen das die Front Audio und Microfon nicht an der Soundkarte Stecken kommen sie da etwa nicht hin...
Sound & Audio 29. März 2009
Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden