Eee PC 1000H Recovery über USB-Stick

Diskutiere und helfe bei Eee PC 1000H Recovery über USB-Stick im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier ein Tutorial zum Neuinstallation eines Eee PC 1000H. Dieses Tutorial kommt nicht von mir ich habe es nur gefunden. Alle rechte gehören dem... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von ezio_auditore, 7. Juni 2009.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Hier ein Tutorial zum Neuinstallation eines Eee PC 1000H.
    Dieses Tutorial kommt nicht von mir ich habe es nur gefunden.
    Alle rechte gehören dem Ersteller des Tutorials.

    QUELLE: KLICK MICH HART


    Viel spaß

    Snobel
     
    #1 ezio_auditore, 7. Juni 2009
    2 Person(en) gefällt das.
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich habs dann mal in den richtigen Thread verschoben .. ;)

    Schicke Errungenschaft .. :o
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hat geklappt habs vor 1 stunde selber ausprobiert. 1A
     
    #3 ezio_auditore, 7. Juni 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Selbstverständlich kann man den Stick nutzen um auch selbst ein Image zu erstellen. Dazu muss der USB Stick aber größer sein, um neben der Original-Recovery auch ein weiteres Image draufzubbringen.

    Oder ein CD-LW anstecken, lol :)
     
    #4 Schweini, 7. Juni 2009
  5. mckayser
    mckayser Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eee PC 1000H Recovery über USB-Stick

    Habe mich extra angemeldet um DANKE für das super Tut zu sagen, hat mir heute auch viel Arbeit und Ärger erspart.

    Greetz, Kizzle

    (funzt jedenfalls nach wie vor auf dem 1000H)
     
  6. ReneR77
    ReneR77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja super anleitung!!!!hab es nun mit meinen 1005ha versucht!!!!da heisst die datei EEEPCAH.GHO allerdings EEEPCGER.GHO!!!
    Hoffe es funzt jetzt!!!werde es dann berichten!!!

    EDIT:

    mist!!!haut doch nicht hin!!!:confused:
    kopiere jetzt die recovery cd auf USB und versuche es dann so!!???:confused:


    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts in so kurzer Zeit!
     
    #6 ReneR77, 26. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010
  7. ReneR77
    ReneR77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,wegen doppelpost!!!
    Hab mir nun ein externes besorgt und alles mit der CD wiederhergestellt!!!:D
    dachte schon ich hab mein Baby(eeepc 1005ha) kaputt gefummelt!!!konnte nun auch den usb stick so wie hier beschrieben preparieren!!!
    Als zitat!!!.... mit vista funzt Petousb nicht!!!und wenn der stick grösser als 4Gb istmusste ihn mit erst mit ntfs formatieren!!!
    auf jedenfall danke für diese anleitung + mühe!!

    weiter so...

    lg Rene
     
    #7 ReneR77, 2. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2010
  8. Bex09
    Bex09 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade genau nach der Anlitung einen 8 GB usb-Stick herzurichten.

    Es klappt bis ich PeToUSB laufen lassen will. Bei 8 % bricht er ab mit der Fehlermeldung: "FormatEx Fehler[11]: Fehler beim Formatieren des Laufwerks."

    Habe darauf schon den Stick zu ntfs formatiert, muss dazu sagen, dass ich sogut wie keine Ahnung habe :/ Es passiert wieder dasselbe.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank,
    Saskia
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schau mal einen Beitrag über deinem. Bist du eventuell Vista-User?
     
    #9 peacemillion, 8. September 2010
  10. Bex09
    Bex09 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nutze xp. Bin jetzt seit 3 Stunden am rumprobieren :(

    Es muss irgendwie mit der Größe zusammenhängen, hab ja 8 GBund nu???
     
    #10 Bex09, 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  11. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    muss echt zugeben das ich meine Asus EEE PC letztens auch neu installieren wollte weil ich es verkaufen wollte und ich hatte auch Probleme mit der Anleitung gehabt.
     
    #11 ezio_auditore, 8. September 2010
  12. Bex09
    Bex09 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, habs soweit geschafft. er ist dann am formatieren und auf einmal kommt die fehlermeldung, dass da corrupt dateien im ghost sind und ich es integrade soll bei ungfähr 75 % . ja und nun sitz ich hier und mein Netbook ist halb formatiert, ist ja nun nicht mehr zu gebrauchen.

    hatte das jemand schonmal?
    was mach ich denn bloß?

    liebe Grüße,
    Saskia
     
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ahhm hast du vllt eine sd karte mit 2gb damit hatte ich das damals gemacht glaube ich^^ hast ja noch eine pc zum kopieren und vorbereiten der SD karte oder ?
     
    #13 ezio_auditore, 8. September 2010
  14. Bex09
    Bex09 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nun mal berichten, wie es bei mir ausgegangen ist :)

    Also der Kleine ist total zerschossen.
    Hatte dann einen 2 GBStick zum booten und den anderen mit der ghost datei.

    hat alles geklappt, nur bei 75 % der Wiederherstellung ist immer eine Fehlermeldung erschienen und dann ist er abgebrochen.

    So und nun mein Riesenproblem :cry:

    Wenn ich ihn anmach, dann ist da nix mehr außer ein schwarzer Screen, auf dem soein weißer Strich blinkt. Er bootet von nix mehr, auch kein externes DC-Laufwerk.
    Hab ich nun BIOS zerschossen?

    Ist da noch iwas zu machen, wenn der komplett "leer" ist?

    Oh manno, man darf mich einfach nicht auf so Technik loslassen :cry:
     
  15. gedli
    gedli Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    mit dem eeepc 940hd geht es auch!

    Liebes Forum!
    Bin Euch unendlich dankbar! Mein netbook (eeepc 940hd) wurde immer langsamer und langsamer, hat fast 10 Minuten gedauert, bis er hochgefahren ist.
    Habe dann diese Seite gefunden und dank eurer Hilfe und 2 usb-sticks (2gb für das boot-programm und 16gb, hatte keinen kleineren zur hand, für die ghost-datei) hat es tatsächlich funktioniert! Alles ist auf 0 und es läuft wieder super schnell. - Ich musste bloß am Anfang zweimal ausprobieren, denn sobald man startet, muss man sofort auf ESC drücken, sonst kommt man nicht auf die richtige Seite!
    :great:
    Gruß, Gedli
     
Thema:

Eee PC 1000H Recovery über USB-Stick

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eeepc 1005ha backup vom stick

    ,
  2. eee pc windows xp recovery

    ,
  3. Eee_Pc_1000h_Recovery

    ,
  4. asus eee 1000h boot from usb,
  5. Bios EEEpc 1008p backup stick erstellen,
  6. eee pc 1000h windows 10 USB problem,
  7. wie kann man das benutzerkennwort umgehen beim ASUS Eee PC R101 X,
  8. asus eee pc boot usb stick iso datei,
  9. asus eee pc 1000he windows xp installieren,
  10. asus eee pc 1000h neu aufsetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden