eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib?

Diskutiere und helfe bei eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, ich glaube ebooks kann man nur lieben oder hassen. Ich selbst stehe inzwischen total auf ebooks. Das mit dem kleinen Bildschirm und... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von mac_addict, 27. Januar 2010.

  1. mac_addict
    mac_addict Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Liebe Community,

    ich glaube ebooks kann man nur lieben oder hassen. Ich selbst stehe inzwischen total auf ebooks. Das mit dem kleinen Bildschirm und dem weniger authentischen Lesegefühl finde ich gar nicht mehr so schlimm. eBooks haben inzwischen sogar schon 90% der Spiele auf meinem Iphone ersetzt. Viele Bücher erscheinen inzwischen auch in elektronischer Form. Zum einen sind sie dann günstiger, zum anderen passen Taschenbücher jetzt tatsächlich in die Tasche. Allerdings lege ich mein iphone jetzt noch seltener aus den Händen als ohnehin schon ;) Für die Uni, wo wir Zugriff auf ebooks haben ist es insofern super, als ich nicht immer hoffen muss, dass mein Buch verliehen ist.
    Aber ich glaub, dass ist auch ne Gewöhnungssache mit den ebooks. Am Anfang war ich skeptisch wegen Schrift, Handhabung etc. Deswegen habe ich mir mit "Aladdin und die Wunderlampe" auch erstmal ein günstiges ebook runtergeladen, um das zu testen. Hab ich sogar noch drauf und inzwischen 2 mal gelesen, weil's einfach nicht langweilig wird und mich immer so an Disney und "A whole new world" und so erinnert.

    Meine TOP 5 ebooks aus dem App-Store

    1. Aladdin und die Wunderlampe (79 Cent, hat diesen Disney-Touch, super für e-book-Neulinge und toll zu lesen)
    2. Sarah Wiener - Mediterran (79 Cent, Kochbuch mit super Funktionen wie interkativer Einkaufsliste)
    3. Heinrich Heine - So zärtlich, Herz an Herz (79 Cent, des besten deutschen Lyrikers schönste Liebesgedichte immer dabei)
    4. Siegmund Freud - Dream Psychology (1,59 Euro, ist für mich einfach fachlich relevant)
    5. Helge Schneider - Bonbon aus Wurst (7,99 Euro, sehr lustig, Helge Schneider eben)

    Aber Ihr seht an meiner Auswahl schon: einen guten Roman kaufe ich mir doch lieber, um ihn dann ins Regal zu stellen, die Druckerschwärze zu riechen und die Seiten zu fühlen.

    Mein Fazit: ran an die ebooks zum Lesen unterwegs :)
    Was haltet Ihr von ebooks?

     
    #1 mac_addict, 27. Januar 2010
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    AW: eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib?

    Ich surfe in der Regel jeden Abend noch 10-20 Minuten mit Jennifer (mein iPod Touch) im Internet, aber auf keinen Fall länger, da es bei mir die Augen kaputt macht. Wenn ich sagen wir eine Stunde mit dem iPod konzentriert lese, sehe ich am nächsten Tag zwischen 1-5 Metern nichts mehr scharf. Mit der Zeit wird es dann wieder besser. Deshalb beschränke ich mich auf die 10-20 Minuten pro Abend, dann gibt es auch keine Probleme mit den Augen ;).
     
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib?

    Also ich kann auch nicht lange mit dem Touch surfen, da man ständig ranzoomen muss wenn man kein Augenkrebs bekommen will. Und trotzdem finde ich es sehr anstrengende nach 10 Minuten. Bücher möchte ich nicht darauf lesen, dafür kommt doch aber im April das Ipad^^. Aber Bücher les ich lieber noch auf dem Papier.
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    AW: eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib?

    Ich find auch - Bücher gehören auf das Papier :)
    Was ich mir ganz gut vorstellen könnte, wäre die Zeitung in der Früh auf nem eBook Reader zu lesen!
    Ich hab weder nen iTouch, noch nen eBook Reader, aber ich würds gern mal ausprobieren ;-)
     
    #4 brimbrambrum, 28. Januar 2010
Thema:

eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib?

Die Seite wird geladen...

eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib? - Similar Threads - eBook Iphone Augenkrebs

Forum Datum

eBook-Reader: tolino shine 4 vorgestellt

eBook-Reader: tolino shine 4 vorgestellt: eBook-Reader: tolino shine 4 vorgestellt Nachdem man im August den epos 3 vorstellte, folgt nun der shine 4. Die tolino-Allianz setzt beim kleinen Reader auf einen schnelleren...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2022

Amazon-App für Android: eBook- und Hörspiel-Käufe sind mobil wieder möglich

Amazon-App für Android: eBook- und Hörspiel-Käufe sind mobil wieder möglich: Amazon-App für Android: eBook- und Hörspiel-Käufe sind mobil wieder möglich Das hat sich nun aber anscheinend aufklären können, zumindest sind über die Android-App von Amazon wieder eBook- und...
User-Neuigkeiten 22. August 2022

eBook-Reader: tolino epos 3 vorgestellt

eBook-Reader: tolino epos 3 vorgestellt: eBook-Reader: tolino epos 3 vorgestellt Er hört auf den Namen epos 3 und hat im Vergleich zu den Vorgängern Verbesserungen erfahren. Die tolino-Allianz setzt bezüglich der Hardware auf einen 1,8...
User-Neuigkeiten 18. August 2022

eBooks: Calibre 5.38 ist veröffentlicht worden

eBooks: Calibre 5.38 ist veröffentlicht worden: eBooks: Calibre 5.38 ist veröffentlicht worden Calibre ist sicherlich zahlreichen Lesern bekannt, die noch am PC (Windows, macOS und Linux) ihre eBook-Sammlung verwalten und diese auch bequem auf...
User-Neuigkeiten 4. März 2022

eBooks: Calibre 5 ist veröffentlicht worden

eBooks: Calibre 5 ist veröffentlicht worden: eBooks: Calibre 5 ist veröffentlicht worden Ein knappes Jahr ist seit der Vorgängerversion vergangen. Die neue Version von Calibre hat eigentlich zwei große Neuerungen. eBooks: Calibre 5 ist...
User-Neuigkeiten 25. September 2020

Amazon: Kostenlose Kindle eBooks

Amazon: Kostenlose Kindle eBooks: Amazon: Kostenlose Kindle eBooks Alles, was man sehen oder hören kann, ist dabei. Spiele, Musik, Filme und Serien. Amazon: Kostenlose Kindle eBooks
User-Neuigkeiten 25. März 2020

Amazon: eBooks können jetzt auch verschenkt werden

Amazon: eBooks können jetzt auch verschenkt werden: Amazon: eBooks können jetzt auch verschenkt werden Noch bequemer wird das Lesen, wenn man nicht schwere Papierbücher mitschleppen muss, sondern diese digital vorgehalten bekommt, zum Beispiel auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2019

Cyber Week: Amazon schenkt Euch ein eBook

Cyber Week: Amazon schenkt Euch ein eBook: Cyber Week: Amazon schenkt Euch ein eBook Könnte dennoch interessant für Nutzer sein, die einen Kindle haben oder eBooks auch einmal über die Apps von Amazon lesen. Geschenkt bekommt Ihr nämlich...
User-Neuigkeiten 20. November 2018

Amazon: Prime-Kunden erhalten eins von fünf eBooks kostenlos

Amazon: Prime-Kunden erhalten eins von fünf eBooks kostenlos: Amazon: Prime-Kunden erhalten eins von fünf eBooks kostenlos Solltet Ihr ein Prime-Abo bei Amazon haben, könnt Ihr ein eBook kostenlos abstauben. Dabei könnt ihr quasi selbst bestimmen, welches...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2018

Kindle Oasis: Neuer eBook-Reader ausprobiert

Kindle Oasis: Neuer eBook-Reader ausprobiert: Kindle Oasis: Neuer eBook-Reader ausprobiert Das Top-Modell der Amazon eBook-Reader kommt auf dem Papier ganz gut weg: Ein hochauflösendes Display, wasserdicht, lange Akkulaufzeit, Audible...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2017

tolino select: eBook-Abo für tolino-Reader

tolino select: eBook-Abo für tolino-Reader: tolino select: eBook-Abo für tolino-Reader Hierbei handelt es sich aber um keine echte Flatrate für die Reader, stattdessen gibt es eine „handverlesene eBook-Auswahl erfolgreicher Autoren, aber...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2017

Amazon Prime Day Angebot: Jetzt ein eBook gratis erhalten

Amazon Prime Day Angebot: Jetzt ein eBook gratis erhalten: Amazon Prime Day Angebot: Jetzt ein eBook gratis erhalten 30 Stunden lang sollen dann auf Prime-Kunden zahllose Deals hereinprasseln. Allerdings begann Amazon schon diese Woche damit euch mit...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2017

eBooks umwandeln und auf den Kindle übertragen

eBooks umwandeln und auf den Kindle übertragen: eBooks umwandeln und auf den Kindle übertragen Beispielsweise das Verlangen, ein eigenes Dokument auf einen Reader von Amazon zu werfen. Das kommt bei uns eigentlich nicht vor, da digitale...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2016
eBook auf dem Iphone: Augenkrebs oder guter Zeitvertreib? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden