Ebay Problem

Diskutiere und helfe bei Ebay Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal sorry aber ich hatte absolut keinen Plan wo ich das reinschreiben sollte weils einfach nirgendwo so richtig passt ;) Und zwar ich hab vor 2... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bitte_ein_bit, 17. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

    Erstmal sorry aber ich hatte absolut keinen Plan wo ich das reinschreiben sollte weils einfach nirgendwo so richtig passt ;)

    Und zwar ich hab vor 2 Wochen einen (angeblich) neuen DVB-T Reciever inklusive Antenne ersteigert und der kam dann nun auch an... Aber der Reciever wurde eindeutig benutzt und die Antenne fehlt auch und ich wollte einfach mal fragen wie ihr euch in so einem Fall verhalten würdet...!

    Danke für eure Meinungen / Hilfestellungen ;)
     
    #1 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Bereich ist schon mal falsch würd ich mal sagen, wird sich aber drum gekümmert wenns so is ;)

    Zum Thema:
    Verkäufer anschreiben, wenn das net hilft bei eBay melden ;) Denn eindeutig is die Beschreibung dann falsch gewesen und das gleicht (ich sags mal drastisch) Betrug ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. Juni 2010
  3. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    Na toll seine Antwort ist


    Ja Schicken Sie die Ware zurück, Versandkosten müssen Sie bezahlen.
     
    #3 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Vlt. kannst Du mal den Link angeben. ;)
    Rtf: Ebay melden nutzt, zumindest laut vielen Aussagen im Netz kaum etwas.
    Wenn er etwas als neu verkauft, denke ich nicht, dass er Dir die Portokosten aufdrücken kann, wenn es def. nicht neu ist. ;)
     
  5. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    #5 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @tor
    Er ist privater Verkäufer also darf er das ;) Da is es reine Kulanz das er die Ware wieder zurück nimmt. Aber er hat "neu" und "keine Gebrauchsspuren" hingeschrieben, nur is es bei privaten Verkäufern schwer die Sache abzuwickeln da dort nichts greift.

    Hmm..aber er hats nicht hingeschrieben, also das "Privatverkauf, keine Rücknahme.."-blabla ;) Wie es dann ist weis ich nicht
     
    #6 robert_t_offline, 17. Juni 2010
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dann sollte er die Antenne def. nachliefern.
    Wenn da ein paar Kratzer am Plastik sind, ist es ja noch "auszuhalten", auch wenn er die falsche Zustandsbezeichnung: Zitat: "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung. Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen" verwendet hat.

    Hast Du per Paypal bezahlt?

    Robert: Wenn er neu und ohne Gebrauchspuren schreibt, dann muss es auch so sein. Wenn nicht, entspricht der Artikel nicht den Angaben. Was soll da nicht greifen?
    Tja, da er die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, noch blöder für ihn gelaufen.^^
     
    #7 tor123, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wenn ein Angebot falsch beschrieben wird, dann haftet der Verkäufer dafür, das ist egal ob privat oder nicht. Das ist arglistige Täuschung und somit immer anfechtbar.
    Man kann niemals die Gewährleistung bezogen auf falsche Angaben ausschließen, sprich wenn er neu schreibt hat das neu zu sein.

    Privatverkauf schließt schon viel aus.. aber ein Freifahrschein ist es definitiv nicht !


    Ich würde zuerst versuchen sachlich und ordentlich zu verhandeln.
    Sollte er darauf nicht eingehen, ein bisschen Druck machen, ernster werden, BGB Paragraph anführen (kenn den jetzt nicht auswendig).
    Ebay macht ja scheinbar auch nicht viel...
    Ne Klage würde ich dir dann nicht empfehlen, da entstehen viel mehr Kosten als das Ding wert ist.
     
  9. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    Hm gut danke ;) Hab ihm jetzt mal geschrieben das ich 5€ gerne zurückhätte und das ich die Antenne gerne hätte mal schauen was zurück kommt ^^
     
    #9 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
  10. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

    Bitte nicht für den Doppelpost schlagen aber kann geclost werden bekomm 5€und die Antenne zugeschickt ;)


    Editiert von robert_t_offline:
    Auf Userwunsch geschlossen!
     
    #10 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2010
Thema:

Ebay Problem

Die Seite wird geladen...

Ebay Problem - Similar Threads - Ebay Problem

Forum Datum

eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren

eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren: eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren . . eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Grafikkarte bei Ebay kaufen?

Grafikkarte bei Ebay kaufen?: Ich will für die Auflösung 1440p und ca 160 hz eine Grafikkarte kaufen. Da ich vor allem Wert auf Preis Leistung lege, habe ich überlegt auf Ebay eine Grafikkarte zu kaufen. Was sind eure...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?: https://www.ebay.de/itm/305356041878?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=C17OFDV8Q7W&sssrc=4429486&ssuid=XNsHTdWqT66&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Danje!...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?: Hallo zusammen leute. Ich habe mein Gaming PC auf Ebay Kleinanzeigen für 200€ verkauft. 250gb M2 ssd, AMD Ryzen 5 2600, 16gb ddr4 und eine Saphire RX 580 Nitro bei der ich sicher war dass es eine...
Mainboards 4. Januar 2024

Ebay hintereinander in selbe Masche reingefallen?

Ebay hintereinander in selbe Masche reingefallen?: Hallo. Ende November habe ich auf Ebay eine Grafikkarte gebraucht gekauft und direkt überwiesen, um es kurz zu halten - die Grafikkarte wurde auch nachh 2 Wochen nicht losgeschickt und ich habe...
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Ebay Kleinanzeigen Privater Kauf Artikel defekt?

Ebay Kleinanzeigen Privater Kauf Artikel defekt?: Hallo Leute, ich habe mir eine eine CPU gekauft von einem privaten Anbieter auf Kleinanzeigen. Wie sich herausgestellt hat, ist die CPU tot und jetzt würd ich gerne wissen ob ich gegen diese...
Prozessoren 12. November 2023

Gaming PC zusammenbau mit Ebay Teilen?

Gaming PC zusammenbau mit Ebay Teilen?: Ich möchte mir (mal wieder) einen Gaming PC zusammebauen, diesmal aber auf Ebay Kleinanzeigen zurückgreifen. Welche Komponenten sollte ich besser neu kaufen und welche kann ich auf Ebay besorgen?...
Prozessoren 11. November 2023

Ebay Gaming Setup Preisleistung?

Ebay Gaming Setup Preisleistung?: Moin, Zuerst will ich einmal klar stellen, dass ich nur 500€ für das gesamt Setup habe (Ich weiß ist nicht gerade viel aber ich brauche auch nicht den besten Pc) Deswegen habe ich gesucht und...
Prozessoren 22. Oktober 2023

eBay: Abholung wird Standardeinstellung für private Verkäufe

eBay: Abholung wird Standardeinstellung für private Verkäufe: eBay: Abholung wird Standardeinstellung für private Verkäufe Möchte man Artikel jedoch nur per Versandweg anbieten, dann kann man nach wie vor eine Versandmethode auswählen und „Abholung“...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

eBay Lokal: eBay schafft Plattform für lokalen Handel mit verbindlichen Kaufabschlüssen

eBay Lokal: eBay schafft Plattform für lokalen Handel mit verbindlichen Kaufabschlüssen: eBay Lokal: eBay schafft Plattform für lokalen Handel mit verbindlichen Kaufabschlüssen eBay erklärte uns gegenüber, dass dies nur Teil einer größeren Strategie sei. So macht eBay mit „eBay...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

eBay: KI-Listing-Tool kann zukünftig auch Artikeldetails anhand der Artikelbilder erstellen

eBay: KI-Listing-Tool kann zukünftig auch Artikeldetails anhand der Artikelbilder erstellen: eBay: KI-Listing-Tool kann zukünftig auch Artikeldetails anhand der Artikelbilder erstellen Das neue „magische Angebotstool“ basiert auf einer erweiterten Version von eBays bestehender...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

eBay: „Barzahlung bei Abholung“ fällt weg

eBay: „Barzahlung bei Abholung“ fällt weg: eBay: „Barzahlung bei Abholung“ fällt weg nicht mehr auf die Option „Barzahlung bei Abholung“ zurückgreifen können. Laut eBay wolle man die Bezahlung von eBay-Bestellungen „noch sicherer“ machen....
User-Neuigkeiten 9. September 2023

EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600: Hallo liebe Leutz, ich habe ein Problem, was den Kauf eines Q6600 bei ebay angeht. Ich wusste nicht genau, ob das hier reinkommt, aber ich versuche es einmal. Nun zum Fall: Ich habe mir am 19.01...
Prozessoren 26. Januar 2010
Ebay Problem solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden