DX10 auch für Windows XP ?

Diskutiere und helfe bei DX10 auch für Windows XP ? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; @one-x und bernd das Brot : Das es auf Ultra hoch nich geht weis ich ;) aber ich denke das ich auch auf alles High und DX10 ein bissl mehr Grafisches... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von cont3, 26. November 2008.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    @one-x und bernd das Brot : Das es auf Ultra hoch nich geht weis ich ;) aber ich denke das ich auch auf alles High und DX10 ein bissl mehr Grafisches Raushol und die 4G sind ja auch nicht unter WinXP sondern für Vista und da ist es (denke ich) sowieso immer besser 4gb zu haben^^
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Ich hab vista und 2Gig und spiele auf hoch, einiges sogar auf ultra hoch ;) das mein ich..
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Gehts hier nicht um DX10? Ihr redet um RAM..

    Zum Thema: Ich habe mal gelesen, dass Hacker aus den Staaten es wirklich geschafft haben DX10 auf XP zu spielen..
    Für Privatanwender geht allerdings nur auf Vista
     
    #18 Kingston King, 27. November 2008
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja. Da gabs mal so ein Projekt. Das wurde aber auf Eis gelegt. Mit DirectX10 für Xp das wird nichts mehr. :mad:
     
    #19 Shadowchaser, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Also was das mit Crysis angeht, man kann die DX10 configs unter DX9 nutzen, waren nur ein paar cfg dateien, hat mir ein kumpel mal geschickt, man hat die in nem ordner ersetzt, es war ein deutlicher utnerschied zu DX9 settings vorher, aber kam noch nicht ganz an DX Settings unter DX10 ran. Durch die Settings gehen dann logischerweise auf die FPS ein wenig runter, aber es sieht wirklich besser aus.
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Habe noch etwas besseres. Tatsähclich gibt es DirectX10 für Windows XP so lässt sich z.B. in Crysis alles auf "Very High" im Menü stellen und DxDiag bescheingt eindeutig DirectX-Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.18000)

    Anleitung:
    1. Unter folgendem Link "Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1" die Rar-Datei herunterladen...
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2098.html ...
    2. Datei auf dem PC entpacken
    3. Exe-Datei ausführen - alle Schritte werden automatisch erledigt - hauptsächlich werden dem Anschein nach DLL-Dateien in das Windows-Verzeichnis kopiert die aus der Vista-Installation starten.
    4. Rechner neustarten
    5. DXDiag aufrufen und DirectX-Version überprüfen
    6. Fertig - DirectX10 lässt sich in Spielen und Programmen unter Windows XP nutzen

    Einen Nachteil hat das Ganze, wer diese Version nutzen will, sollte genügend Leistungreserven besitzen, da Spiele im Vergleich zu einem identischen Vista-System langsamer laufen, sprich, weniger FPS.

    Grüße
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann mir kaum vorstellen das es wirklich ein vollwertiges DirectX ist. Und dann hätte ich Schiss mir das System zu zerschiessen.

    Da Crysis ohnehin schon hohe Systemanforderungen hat frage ich mich wie langsam es dann sein soll??? Außerdem habe ich jetzt schon mehrfach gehört das die Effekt-Unterschiede zwischen DirectX 9 und 10 minimal sind.
     
    #23 Shadowchaser, 2. Dezember 2008
  9. rammstein7033
    rammstein7033 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das drauf machel,die dll s aus diesem Packet, kann man denn später das System wieder einfach wieder auf direct x 9 umstellen??? Geht das?
     
    #24 rammstein7033, 17. Dezember 2008
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Gefahr ist sehr Wahrscheinlich dass du dein System beschädigst, und nach her Probleme mit anderen Games hast. Desweitern sind alle DX10 Projekte für XP eingestellt worden.
     
  11. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564
    wenn man das geld hat und sich vor schwer zu analysierenden kompartibilitätsproblematiken fürchtet ,dann sollte man bei ramerweiterungen immer alle riegel ersetzen :)
    und wenn man das macht MUSS man geerdet sein :)...und der rechner sollte auch komplett vom strom getrennt sein (und zwar nicht erst 20sekunden )

    mfg elvismolotov
     
    #26 elvismolotov, 17. Dezember 2008
Thema:

DX10 auch für Windows XP ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden