DVI zu Scart/Composite/S-Video

Diskutiere und helfe bei DVI zu Scart/Composite/S-Video im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Das Lord Radiergummi, 6. Oktober 2016.

  1. Das Lord Radiergummi
    Das Lord Radiergummi Gast

    Hallo,
    Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV besitzt SCART, Composite und S-Video kann ich mir ein Kabel dafür basteln, oder ist eine KoverterBox ein Zwang?

    MFG
     
    #1 Das Lord Radiergummi, 6. Oktober 2016
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    die Signale die dein Fernseher versteht sind komplett analog. Leider versteht dein Fernseher das Signal vom VGA-Anschluss nicht, daher wird eine Konverterbox notwendig. Ich würde dir aber eher direkt zu einem neuen Fernseher raten, denn die Bildqualität der vorhandenen Anschlüsse ist mehr als bescheiden.
    Am besten wäre bei deinem Fernseher ein Adapter auf SCART. Achte aber hier darauf, dass das RGB-Signal genutzt wird und nicht S-Video oder FBAS durch SCART übertragen wird, sonst wird das Bild noch grausamer.
     
  3. Das Lord Radiergummo
    Das Lord Radiergummo Gast

    Hallo,
    Danke für die Antwort, dann werde ich mir in den nächsten Tagen eine Konverterbox bei Amazon bestellen, sie kosten "nur" 20-30€

    MFG
    Das Lord Radiergummi
     
    #3 Das Lord Radiergummo, 7. Oktober 2016
Thema:

DVI zu Scart/Composite/S-Video

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dvi zu composit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden