1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DVI zu Scart/Composite/S-Video

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Das Lord Radiergummi, 6. Oktober 2016.

  1. Das Lord Radiergummi

    Das Lord Radiergummi Gast


    Hallo,
    Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV besitzt SCART, Composite und S-Video kann ich mir ein Kabel dafür basteln, oder ist eine KoverterBox ein Zwang?

    MFG
     
    #1 Das Lord Radiergummi, 6. Oktober 2016
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    die Signale die dein Fernseher versteht sind komplett analog. Leider versteht dein Fernseher das Signal vom VGA-Anschluss nicht, daher wird eine Konverterbox notwendig. Ich würde dir aber eher direkt zu einem neuen Fernseher raten, denn die Bildqualität der vorhandenen Anschlüsse ist mehr als bescheiden.
    Am besten wäre bei deinem Fernseher ein Adapter auf SCART. Achte aber hier darauf, dass das RGB-Signal genutzt wird und nicht S-Video oder FBAS durch SCART übertragen wird, sonst wird das Bild noch grausamer.
     
  3. Das Lord Radiergummo

    Das Lord Radiergummo Gast


    Hallo,
    Danke für die Antwort, dann werde ich mir in den nächsten Tagen eine Konverterbox bei Amazon bestellen, sie kosten "nur" 20-30€

    MFG
    Das Lord Radiergummi
     
    #3 Das Lord Radiergummo, 7. Oktober 2016
Die Seite wird geladen...

DVI zu Scart/Composite/S-Video - Weitere Themen

Forum Datum

DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART

DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART: Hallo Leute, meine Eltern suchen einen HD+ Reciever mit Scart Anschluss (Für ihren alten Fernseher) und einem USB Anschluss (Sollte MKV,AVI etc. abspielen), sodass sie ein paar Filme gucken...
Unterhaltungselektronik 6. November 2011

Kann man DVI ( Das wo für pc´s genutzt wird ) mit HDMI vergleichen ?

Kann man DVI ( Das wo für pc´s genutzt wird ) mit HDMI vergleichen ?: Kann man DVI ( Das wo für pc´s genutzt wird ) mit HDMI vergleichen ? meine Grafikkarte hat zwei DVI Anschlüsse und ein Adapter der es in ein HDMi Stecker umwandelt ( war dabei ). Jetzt frag...
Computerfragen 29. Juni 2011

Scart auf VGA möglich?

Scart auf VGA möglich?: hoi, ich hab da mal ne frage: hab hier noch meine olle ps2 rumfliegen und würd gern mal wieder ne runde tekken/mortal kombat etc. ( :great: ) zocken, nur fehlt mir die nöige glotze dafür... gibts...
Spielekonsolen 15. November 2010

TV über S-Video

TV über S-Video: Ich will mein PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am Fernseher anschließen. Auf was muss ich da achten? wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann. Als ich es probiert habe gab der...
Grafikkarten 22. Oktober 2008

S-Video auf SCART Kabel - Bild s/w?!

S-Video auf SCART Kabel - Bild s/w?!: Hab mir heut beim MediaMarkt ein S-Video auf SCART Kabel besorgt, ran an die Graka rein in den Fernseher. Funzt eigtl alles wunderbar nur das Bild ist s/w?! Hab schon sämtliche Einstellungen wie...
Grafikkarten 30. Januar 2008

HD2900 PRO - S-Video & Komponenten Video Eingang

HD2900 PRO - S-Video & Komponenten Video Eingang: Hallo ich hab vorhin gelesen das meine HD2900PRO ein S-Video & Komponenten Video Eingang hat wo für kann ich den nutzen kann ich Geräte am PC anschließen und videos aufnehmen oder wofür ist das...
Grafikkarten 1. Dezember 2007

Festplatten Case mit Scart/S-Video Ausgang

Festplatten Case mit Scart/S-Video Ausgang: Moinsen undzwar suche ich zwecks Geburstagsgeschenk für Vadda nen externes IDE/Sata FestplattenCase mit Scart/S-Video Ausgang, sodass ich quasi Video Files auf die Platte (die ich dort einbau)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2007

Adapter von SCART auf TV-In

Adapter von SCART auf TV-In: Hallo Leute! Ich wollte mal nachhaken, ob es einen Adapter von Scart (evtl. 3x Chinch: gelb + rot + weiß, standardfarbe) auf den Standard-TV-In für PC-TV-Karten gibt, oder ob es eine andere...
Sonstige Komponenten 10. Juni 2007

Diese Seite empfehlen