DVI-Kabel mit HDMI-Stecker

Diskutiere und helfe bei DVI-Kabel mit HDMI-Stecker im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe jetzt einen neuen Monitor der hat 2xHDMI und einen D-Sub Anschluss, ich habe bei Amazon ein DVI Kabel mit einem HDMI-Stecker gefunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Worf, 26. Dezember 2012.

  1. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

    Hallo ich habe jetzt einen neuen Monitor der hat 2xHDMI und einen D-Sub Anschluss, ich habe bei Amazon ein DVI Kabel mit einem HDMI-Stecker gefunden wer kann mir sagen ob so ein Kabel gut ist oder ob das mit dem Bild dann probleme gibt ich habe diese Grafikkarte Radeon HD 6850 mit 2xDVI, 1xHDMI, 1x Displayport. Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbreich.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    warum kein HDMI?
    Amazon Basic 2m für 6,99 ist absolut ausreichend, warum ein Adapter nutzen?
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Auch von mir die gleiche Frage: Wieso kein HDMI- Kabel? Hast du den Anschluss an deiner Grafikkarte bereits belegt oder gibt es da irgendwelche anderen Probleme?

    Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben. Immerhin nutzen ja DVI und HDMI das gleiche (?) digitale Bildsignal. Der einzige Unterschied zwischen Beiden ist ja, dass HDMI zusätzlich ein Audiosignal überträgt.

    Gruß
    Nico
     
  4. Worf
    Worf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Ok danke für die hilfe
     
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Weil der Monitor kein HDMI-Anschluss hat.

    Ich würde ein normales HDMI Kabel nehmen und einen Adapter von HDMI auf DVI dazwischen hängen. (Bei Grafikkarten ist der stellenweise standart dabei) Weil direkt ein Kabel mit DVI und HDMI Anschluss ist etwas Doof, solltest du nen neuen Monitor mit HDMI kaufen ist dass Kabel sinnlos geworden und man kann es sonst nirgends einsetzen.
     
  6. Worf
    Worf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

    ;)Doch 2 HDMI Anschlüsse ich nehme ein HDMI Kabel

    Und Danke noch mal für die Infons, bei Amazon die Kundenrezesionen verwirren mich immer deshalb wollte ich hier mal nachfragen ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)
     
    #6 Worf, 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  7. Olstyle
    Olstyle Gast

    "Neues" TFT für 40/50€ oder VGA Adapter für 3€??

    -Shorty- schrieb: Würde an der Stelle einwerfen, dass auch DVI-Anschlüsse an Grafikkarten mittlerweile rar sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Bildsignal von HDMI ist identisch zu dem von DVI-D, da gehen wieder passive Adapterkabel die nicht mehr kosten als ein Kabel mit zwei gleichen Steckern.
    Aber ja, über 50€ würde ich schon versuchen DP oder HDMI zu bekommen.
     
    #3 Olstyle
  8. JoM79
    JoM79 Gast

    Displayport - Auflösung nach Start/Standby/Neustart niedrig

    Anderes DP Kabel ausprobieren oder DVI wieder an den 2420 und den 2460 per HDMI-DVI Kabel anschliessen.
     
    #3 JoM79
  9. koesti
    koesti Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 koesti
  10. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    HDMI am PC ist DVI mit einem anderen Stecker. HDMI ist nämlich zu DVI voll abwärtskompatibel(ganz im Gegensatz zu DP) und mehr als DualLink DVI+ Tonkanal gibt afaik keine Consumer-Grafikkarte über HDMI aus, auch wenn da laut Spezifikation noch mehr durch passt.
     
    #3 Olstyle
  11. JoM79
    JoM79 Gast

    BenQ xl2411z + RTX 3070 + 144hz?

    Nur gibt es keinen HDMI-DVI Adapter der Duallink kann.
    Duallink Stecker ja, aber Singlelink Geschwindigkeit.
    Er ist nicht der erste mit dem Problem und auch nicht der erste der es mit nem HDMI-DVI Adapter versuchen wollte.
     
    #3 JoM79
Thema:

DVI-Kabel mit HDMI-Stecker

Die Seite wird geladen...

DVI-Kabel mit HDMI-Stecker - Similar Threads - DVI Kabel HDMI

Forum Datum

Hdmi auf Dvi kabel?

Hdmi auf Dvi kabel?: Hey bin lost das geht auch wenn ich das dvi Kabel in denn pc gebe und das HDMI in den Monitor oder kommt sonst kein bild oder geht nur dvi in Monitor und HDMI pc [ATTACH] (Weil ich hab kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2022

Kann man ein DP1.2 Kabel an DVI anschließen?

Kann man ein DP1.2 Kabel an DVI anschließen?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor bestellt (ZOWIE XL2411K 144Hz) dieser liefert ein DP1.2 Kabel mit, nun weiß ich aber nicht, ob dies an meine Graka (1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2022

144hz Kabel DVI auf DisplayPort?

144hz Kabel DVI auf DisplayPort?: Hallo, ich habe einen 144hz Monitor gekauft und möchte den jetzt auch mit 144hz betreiben. Meine Grafikkarte (750 Ti) hat 3 anschlüsse: mini Hdmi DVI VGA Welches kabel kann ich kaufen um...
Grafikkarten 24. November 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

kein 75hz bei dvi-d Kabel auf monitor angezeigt?

kein 75hz bei dvi-d Kabel auf monitor angezeigt?: Hallo, ich habe mir grade ein neues Kabel für meinen Monitor geholt, das kabel war ein dvi d Kabel. Jetzt ist es so, dass nur noch 60 hz angezeigt wird in den Anzeigeeinstellungen. Vorher bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Kann man ein beliebiges DVI-Kabel nehmen?

Kann man ein beliebiges DVI-Kabel nehmen?: Hallo liebe Leute, ich bekomme demnächst einen neuen Monitor, da ist allerdings kein Bildschirmkabel dabei. Das macht aber nichts, denn ich habe noch vom alten Bildschirm eines. Meine Frage ist:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Hilfe bei Monitor DVI kabel kauf

Hilfe bei Monitor DVI kabel kauf: Tach zusammen, ich habe 2 Monitore und habe vor mir eine Monitor Halterung zu montieren .......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2014

DVI-HDMI oder HDMI-DVI Kabel?

DVI-HDMI oder HDMI-DVI Kabel?: Hallo Ich möchte die Filme von meinem Lenovo ThinkCentre Edge PC mit DVI-Ausgang am Fernesehgerät Panasonic TX-32C4E anschauen. Und möchte dieses HDMI-DVI Kabel bestellen:...
Probleme mit Hardware 15. Oktober 2012

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung: PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung Hallo, ich habe mir ein DVI/HDMI Kabel (DVi an Grafikkarte und HDMI an Monitor) gekauft, das Problem: - Der...
Computerfragen 3. April 2011

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

G 32LG300 per DVI/HDMI Kabel am PC. Native Auflösung?

G 32LG300 per DVI/HDMI Kabel am PC. Native Auflösung?: Hallo Leute, hab jetzt reichtlich gelesen bin mir allerdings selbst noch nicht so sicher daher mal ein paar Fragen :D. Unzwar habe vor kurzem den LG 32LG3000 bekommen und diesen per DVI/HDMi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2008

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel: Guten Morgen! Ich und mein Kollege versuchen schon seit Freitag bei einem 32"-LCD-Fernseher (Samsung LE32A330) die Auflösung 1366x768 bzw. 1360x768 mittels eines DVI/HDMI-Kabels (DVI am PC,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2008
DVI-Kabel mit HDMI-Stecker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden