DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART

Diskutiere und helfe bei DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, meine Eltern suchen einen HD+ Reciever mit Scart Anschluss (Für ihren alten Fernseher) und einem USB Anschluss (Sollte MKV,AVI etc.... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von finado, 6. November 2011.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    meine Eltern suchen einen HD+ Reciever mit Scart Anschluss (Für ihren alten Fernseher) und einem USB Anschluss (Sollte MKV,AVI etc. abspielen), sodass sie ein paar Filme gucken können.

    Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit diversen Modellen und kann bestimmte empfehlen?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie hoch isn das Budget?
     
    #2 Shadowchaser, 6. November 2011
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also ich kann jetzt nur von meinem Bose Zenega und von diesen Pace-Modellen sprechen, die du bei Sky bekommst.

    Den Bose Zenega musst du leider umbauen um ihn überhaupt HD-fähig zu machen, ist aber kein Problem, weil innen ein PC auf Celeron-Basis (knappe 860Mhz) verbaut ist, HD-fähige Grafikkarten für PCI gibt es auch, kostet aber auch ne Menge, das ganze Teil zu kaufen und umzurüsten. Meiner hat damals 599€ gekostet. DAnn noch ca 50€ für die GPU und noch ein bisschen was für eine HDD, um Windows CE runterzuwerfen und 2000 oder ähnliches zu installieren. Dafür ist die Qualität einsame Spitze, du kannst alles wiedergeben, weil du eben bspw eine HD4350 eingebaut hast.

    Diese Pace-Dinger kannst du getrost in die Tonne treten, die können fast nix und haben bei HD eine nicht ganz so dolle Bildqualität.
     
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Andere Blöde Frage?
    Wofür HD+ wenn es nur ein TV mit Scart anschluss ist????

    Über Scart wird garkein HDsignal weitergegeben, weil wegen ist Scart ne ANALOGE Technik!;)
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ja das frage ich mich auch. Wozu HD+ wenn deine Eltern über einen alten Fernseher mit Scart anschluss gucken? Wahrscheinlich falls sie sich mal einen neuen holen.

    Scart Anschluss haben momentan noch fast alle Reciever. Hier mal eine Liste http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_SCART%7E275_HD%2B%7E282_USB#xf_top

    USB haben die aus der Liste auch alle. Welche davon MKV's abspielen können, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    PS: Man kann HD auch analog übertragen, Stichwort Component Video ;)
     
    #5 GrandmasterFlash, 8. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
Thema:

DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bose zanega hd fähig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden