Dual-Boot geht nicht...

Diskutiere und helfe bei Dual-Boot geht nicht... im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich hab hier 2 S-ATA Platten liegen, eine mit XP, die andere mit Vista und ich will halt das tolle Bott-Menue ham, soweit bin ich halt, nur, dass... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von V6_Turbodiesel, 3. Mai 2007.

  1. V6_Turbodiesel
    V6_Turbodiesel PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7859

    Also, ich hab hier 2 S-ATA Platten liegen, eine mit XP, die andere mit Vista und ich will halt das tolle Bott-Menue ham, soweit bin ich halt, nur, dass er nicht das eine System booten will...es kommt ein schwarzer bildschirm mit blinkender unterzeile und es passiert nichts...
    XP platte Sata port 1, Vista port 2 und ich sag der boot.ini das hier

    [boot loader]
    timeout=7
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista Business" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer


    eich weiß auch nicht, ob die Tags dahinter was auszusagen haben.

    bitte helft mir ^^
     
    #1 V6_Turbodiesel, 3. Mai 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Der Vista-Bootmanager funktioniert nicht mehr mit der boot.ini, sondern muss
    mit dem Vista-internen "bcdedit.exe" angepasst werden.

    Lad dir am besten ein Programm wie EasyBCD (geht auch unter XP) und füge die
    einzelnen Boot-Optionen damit ein. Falls du Probleme mit dem Programm haben
    solltest, melde dich nochmal ;)
     
  3. V6_Turbodiesel
    V6_Turbodiesel PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7859

    joa iwie nich so ^^ ich hab VistaBootPro genommen und dann hieß es NLCTR wurde nicht gefunden (oda dwie die datei heißt) musste systemwiederherstellung in dem setup von vista machen (danke ^^) und dann hat setup das so gemacht. dass erstmal n boot.menue kommt, aber dann wollte er XP nich booten..
     
    #3 V6_Turbodiesel, 6. Mai 2007
Thema:

Dual-Boot geht nicht...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden