DSL seit kurzem Langsam und Instabil.

Diskutiere und helfe bei DSL seit kurzem Langsam und Instabil. im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meiner DSL-Leitung, eigentlich war sie immer bestens DSL 6000 immer Stabil, nie irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FosJonas, 16. Dezember 2012.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meiner DSL-Leitung, eigentlich war sie immer bestens DSL 6000 immer Stabil, nie irgendwelche Probleme. Doch jetzt ist die Leitung dauernd Instabil und bricht auch mehrmals Täglich zusammen, dazu kommt das der Router desshalb auch die Bandbreite auf 1000-2000 runter drosselt damit sie wenigstens noch etwas Stabilität hat.

    Als Router ist eine Easybox 802 im Einsatz.

    Ich selber habe leider wenig Ahnung von sowas und habe jetzt keine Ahnung woran das liegen könne. Auf jedenfall ist das jetzt schon seit paar Wochen so, scheint also nicht an irgendwelchen äußeren Problemen zu liegen.

    Was mir an Werten in der Easboy aufällt ist das der Noise-Margin wert nur bei 6-8 dB liegt. Teilweise sogar noch niedriger. Attentuation hat er 44 dB, allerdings weis ich da nicht was das zu bedeuten hat.

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und Ratschläge hat was dafür verantwortlich sein könnte, bzw. was für Informationen noch wichtig wären.

    Danke für jede Hilfe im vorraus.
     
  2. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Zu welchen Tageszeiten verhält sich das Internet langsam bzw. instabil ? Eher Abends? Dann ist die Leitung überlastet (Nachbarn etc.)
    Starte die EasyBox mal neu, mach zur Not nen Reset (nur, wenn du die Zugangsdaten und Einstellungen wieder tätigen kannst, ohne fremde Hilfe).
    Kann auch sein, das der Router nen Schuss hat, lass zur Not am besten nen Techniker von Vodafone kommen, bzw. wende dich an den dortigen Support.

    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
     
  3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es zurzeit konstand instabil und langsam. Neustart habe ich schon probiert, anderen Router auch, hat beides nichts genützt.
    Werde mich dann wohl mal an den Support wenden müssen.
     
  4. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Ja, wenn da jemand kommt, der kann die Leitung mal durchmessen..
     
Thema:

DSL seit kurzem Langsam und Instabil.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. DSL Bandbreite und instabil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden