[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

Diskutiere und helfe bei [Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HackerChris, 23. August 2011.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;)

    Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit einem neuen Netzteil versuchen!

    Es geht um mein aktuelles System noch fast so wie im Profil beschrieben: [​IMG]
    Ich verbrauche (laut Mutimeter) ~230W im Schnitt und 330W Spitze!
    Wie genau die Daten sind kann ich nicht abschätzen, da ich diese erst erhoben habe, als mein PC schon nicht mehr gegangen ist!

    Ich habe beim Netzteil nie gegeizt, aber mein aktuelles BeQuiet BQT E5-500W ist auch schon seit Mai 2007 im betrieb!
    Preislich sollte es sich noch im zwei stelligen Bereich befinden!

    Ich möchte in einem halben Jahr bis ein Jahr mir ein komplett neues System kaufen, dafür sollte das Netzteil auch noch reichen, denn ich weiß nicht ob ich mein System noch verkaufen kann!

    Eigentlich wollte ich mir dann auch gleich ein Netzteil mit Kabel Management (abnehmbare Kabel) kaufen, aber bei gleicher Leistung kosten diese dann bis zu 40€ mehr ...

    Jetzt ist erst mal die Frage, wie viel Leistung ich benötige ... um sicher zu gehn natürlich mehr Leistung, aber nicht zu viel, da dann der Preis steigt und der Wirkungsgrad sinkt! Was wäre der Goldenepunkt bei mir?
    Ich würde wieder zu 500W tendieren ...

    Welche Marke? Ich habe keinen Favoriten!

    Ich habe mich die letzten Jahre nicht über Netzteile so wirklich informiert, werde heute Abend noch das Internet befragen, aber morgen in der Früh wollte ich schon besten bzw. bestellt haben!

    Wenn ich zufällig was passendes bei ARLT findet (das auf Lager ist | Ulm) dann kann ich das Netzteil schon morgen Mittag testen!

    Schon mal danke für eure schnellen Tipps! :great:
     
    #1 HackerChris, 23. August 2011
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Wasn ... wollte hier großzügig Renos für Tipps verteilen ... wer nicht will, der hat schon :ugly:

    Ich hab jetzt auch schon das BeQuite BQT L7-530W gekauft ... mal schaun, wenn der Rechner wieder ausgeht, wird das NT gleich getauscht, wenn das dann dennoch ausgeht weiß ich auch nicht mehr weiter, aber ich kann das NT ja wieder zurück geben ...
    Wenn der Rechner nicht ausgehen sollte (wider erwarten) dann gebe ich es auch wieder zurück ^^
     
    #2 HackerChris, 24. August 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ging ein bißchen schnell.;) Naja, das Pure Power ist nicht gerade das beste. Aber gibt noch schlechtere.^^
     
    #3 Shadowchaser, 24. August 2011
    1 Person gefällt das.
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau, wäre der Thread noch am Tage erstellt worden, so bis 18.00h dann hätte ich auch noch eine Konfiguration abgegeben, aber so spät war ich gestern nach'm Fitness & Joggen nicht mehr online und morgens bin ich natürlich arbeiten.

    Wie gesagt, eher wäre angebracht gewesen, das Problem besteht ja schon länger bei dir.
     
    #4 BlackPitcher, 24. August 2011
    1 Person gefällt das.
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    War ja nicht als Kritik gedacht, hätte ja sein können, das noch jemand zur (vermeidlich) späten Stunde das ließt ...
    btw. meine surf Zeit ist seit neuesten von 22-04Uhr ;)

    Hab auch schon fest gestellt, dass das L7 nicht der umhauer ist ... keine geslevten Kabel, kürzere Kabel, weniger Anschlüsse und ein Standby-Strom von 11W (das E5 hatte ~1W) ...

    Aber mal schaun, ob jetzt mein PC geht ... der Rechner läuft jetzt war erst 15min mit dem neuen NT, aber er ist auch noch nicht abgestürzt ;)
     
    #5 HackerChris, 24. August 2011
    1 Person gefällt das.
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden