DLink DAP-1522 Komme nicht mehr in die Konfiguration rein

Diskutiere und helfe bei DLink DAP-1522 Komme nicht mehr in die Konfiguration rein im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloha Leute. Hab mit meinem kleinen AccessPoint/Netzwerk Hub ein kleines Problem. Hatte gestern den Kabelsalat vom Rechner leicht bearbeitet und dabei... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Gorsi, 3. Februar 2015.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Aloha Leute.

    Hab mit meinem kleinen AccessPoint/Netzwerk Hub ein kleines Problem.
    Hatte gestern den Kabelsalat vom Rechner leicht bearbeitet und dabei auch dem AC Point den Saft gezogen. Seitdem hat er keine wirkliche Lust mehr. W-Lan bringt er nicht mehr. Ich komme über dlinkap/ und die standard IP 192.168.0.50 nicht mehr drauf. Jedes mal sagt mir InetExplorer, Firefox und Chrome das die Seite nicht verfügbar ist. Beim Chrome zeigt er aber wenigstens unter dlinkap/ noch das Favicon an.
    In das Internet über Kabel komme ich allerdings noch ohne Probleme. Also er leitet jeglichen Traffic ganz normal weiter.
    Von den LED's Blinkt ununterbrochen die PowerLED in Rot. Ansonsten ist was die Beleuchtung angeht tote hose.
    Strom Ziehen und 10 Sekunden warten bis man ansteckt und 30 Sekunden warten bis man versucht darauf zuzugreifen habe ich versucht. Genau das gleiche auch mit der Resettaste. Ist dem Burschen ganz egal.
    Wlan ist auf 2,4GHz hinten über einen Schalter fest eingestellt.
     
    #1 Gorsi, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Angry IP Scanner. Netz scannen.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Total Time 1,3min
    Average time per host: 0,1sec
    IP Range 192.168.0.0 - 192.168.5.255
    Hosts scanned: 1524
    Host alive: 0

    Der Router selbst ist erreichbar und liegt in der Range mit der IP 192.168.2.1. Sollte doch also wenigstens eine IP als 'lebend' erkannt werden?
    Oder soll ich von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 suchen um den ACPoint zu finden?
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    warum scannst du bitte 5! Netze.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - das kannst du auf 'n Cache schieben, Chrome hat genau so wenig Verbindung auf die IP wie die anderen Browser :)

    Du kannst doch auch per Kabel auf den AP - ruf doch so mal die Config auf, ansonsten würd' ich ihn mal komplett resetten. Die "Resett" Taste ist nichts anderes, als die am Rechner - "Hart rebooten", dabei behält er aber die hinterlegte Config bei.

    -> um's kurz zu machen: Häng den AP per LAN Kabel an deinen Rechner, WLAN aus, Config checken (ggf. resetten / Werkseinstellungen und neu konfigurieren). Würde bei APs gar nicht groß rum-machen. (zumindest nich bei DLink und Konsorten ^^)


    EEEEEDIT:

    ->
    Dein Router sitzt in nem komplett anderen Subnet ;)
     
    #5 bulletpr00f, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da ich nicht mal auf den ACPoint drauf komme kann ich auch nichts einrichten. ;) Zumindest früher hat es geklappt einfach mit dlinkap/ in die Konfig zu kommen. Aber genau das will nicht mehr.

    Hab bis 5 gescannt weil ich die standard ip von dlink angegeben ist mit 0 und der Router sowie mit 2 und alle geräte (PC's und Handy's) mit in das netz packt. Wollte auf nummer sicher gehen. Ergebniss bleibt ja gleich.

    Bis natürlich auf das Handy, ist alles via Kabel angebunden. Und da das Internet Problemlos auch vom ACPoint durchgeschliffen wird schließe ich die Kabel mal als Fehlerquelle aus.

    Resetten und Werkseinstellungen habe ich mehrfach getan. Auch die wartezeiten von 10 Sekunden Strom aus oder Resettaste drücken sowie 30 sekunden warten bis rebootet wurde deutlich um das 3 fache überschritten um auf nummer sicher zu gehen. :)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du weißt schon, was dlinkap dann für dich im Netzwerk bedeutet?

    DNS Name - also hätte das Teil auf DHCP stehen müssen und sich nebenbei im DNS des Routers anmelden müssen. Resete das Teil komplett (geht meist iwo durch nen Druckknopf) und von vorne.

    Hast du das Teil als WLAN Bridge laufen gehabt o. Kabel vom Router zum AP und dann aus dem integrierten Switch Kabel an deine Kiste?

    Wenn zweiteres, ist es kein Wunder, da der Switch meist abgekoppelt vom Rest läuft. Ich würd sagen, du hast evtl. die FW gekillt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Problem gelöst. Die Firmware hat sich wirklich verabschiedet.
    Bullet hat mir via Telegram dann gut geholfen. :) gibt auch R+ für euch.

    Mein Vorgehen zur Lösung:

    Firmware des Geräts runter laden und entpacken (ist eine .bin Datei nach dem entpacken)
    Vorgehensweise. IP vom Rechner fest setzen auf 192.168.0.1. Subnet 255.255.255.0
    Im Browser 192.168.0.50 eingeben kommt man bei geschrotteter Firmware auf die Standard Seite des AcessPoints wo man eine Firmware hochladen kann. Hier die .bin datei auswählen und hochladen. Abwarten was die Webseite anzeigt. Ist der Acesspoint fertig gelangt man automatisch wieder auf die Einrichtungseite des Acesspoints.
    Bei mir waren alle Einstellungen noch vorhanden und ich konnte sie ohne weiteres weiter verwenden. Wlan Funktioniert auch wieder und alle Lämpchen am Gerät leuchten in den gewohnt richtigen Farben.
    Sollte es dennoch Probleme geben, die Resettaste für mindestens 10 Sekunden drücken und nochmals mindestens 30 Sekunden warten. Dann sind alle einstellungen zurück gesetzt.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ein Hoch auf solche Notfall-IPs :) Auf erfolgreiches Surfen :D
     
    #9 bulletpr00f, 3. Februar 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Denkanstoß für die Zukunft:

    Ins Thema IP, Subnetze, Routing ein arbeiten.
    Und mach dir ne Liste an Netzwerk IPs, wenn du das nicht auswendig im Kopf behältst. Sowas hab ich, obwohl eigtl. im Heimnetzwerk alles im Kopf, trotzdem zur Sicherheit immer nochmal hinterlegt. Inkl. Dokumenten Sammlung (Handbücher, Manuals, Firmware, Flashanleitung) für die Netzwerkkomponenten.

    So gehört sich das eigtl. für den Heim-Admin ;)
     
    #10 Snuffy, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Heim-Admin ist ja im grunde der Routerinhaber. Bin nich nicht. Ich hab trotz Handy, Rechner, NAS, Receiver nicht mal die meisten geräte. :o

    Die IP's scheinen sich auch gelegentlich zu ändern? Zumindest wechselt es öfters bei meinem NAS. (Habe es nur an wenn ich Backup mache)
    Zusätzlich hängen noch ein Receiver, 2 Glotzen, 1 Arbeitshandy, Laptop, 2 Rechner dran und was so vorbei kommt um Repariert zu werden oder eben Gäste.
    Und da ich keinen Zugang zum Router selbst habe und auch nicht will (sonst war ich es wenn was nicht geht. Darauf hab ich null bock) kann ich auch nicht alle IP's abrufen.
    Der Angry Scanner zeigt mir nur 3 Geräte an. Router (192.168.2.1), AP (192.168.2.106) und meinen Rechner (192.168.2.102) an. Eigentlich sollte da ja noch mindestens 1 Receiver angezeigt werden. Alles andere ist derzeit im Standby. Mein Handy fehlt aber Beispielsweise.

    Edit: Moment, Reciver und NAS sind ja noch nicht wieder angeschlossen ^^

    Edit2: nur das ausgeschaltete NAS und den Receiver angeschlossen, schon bei 6 Geräten. 100 und 101 kein Hostname, 101 dabei nen Ping von 34ms. Und das Ominöse 6 Gerät wird in der übersicht gar nicht erst angezeigt.
     
    #11 Gorsi, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du machst das schon...
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wechselnde IP --> DHCP. Jedes Mal wenn dein DHCP die Adressen neu verteilt weil diese abgelaufen waren. Kannst du nur umgehen in dem du kritischen Geräten eine staatische IP gibst.

    Und ich denke, ein richtig dickes Netzwerk nach DIN ISO betreibt eh keiner von uns. Da wir weder Audits haben noch die Anforderungen stellen.

    Da gehen heute schon verrückte Sachen :) z.B. vier verschiedene Netze auf einem AC. Eins ins Firmennetz, eins für die Fertigung (abgetrennt wegen uralt Maschinen ohne Updates), eins für Mobility W-LAN und eins für Gäste. Die letzten beiden haben gar keinen Zugriff mehr aufs interne Netz und gehen direkt ins Internet.
     
    #13 The_LOD2010, 3. Februar 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Sinnvoller wäre eher im agierenden DHCP Server ne IP Reservierung zu setzen... Statische IPs find ich persönlich ziemlich eklig.
     
Thema:

DLink DAP-1522 Komme nicht mehr in die Konfiguration rein

Die Seite wird geladen...

DLink DAP-1522 Komme nicht mehr in die Konfiguration rein - Similar Threads - DLink DAP 1522

Forum Datum

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen: DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen Der Adapter ist dafür gedacht, ohne große Neuanschaffungen dafür zu sorgen, seinen Rechner mit aktueller Wireless-AX-Technologie...
User-Neuigkeiten 26. September 2021

Wie komme ich an die Logfiles meines Routers (dlink DIR-615), die schon ca. 6 Wochen zurückliegen, b

Wie komme ich an die Logfiles meines Routers (dlink DIR-615), die schon ca. 6 Wochen zurückliegen, b: Habe in den Einstellungen meines Routers online schon einiges versucht, aber nur halbwegs fündig geworden, sprich, ein "Gatewaylog" über die einmalige Sitzung konnte ich erstellen. Hinzu kommt,...
freie Fragen 20. November 2012

LAN-Party mit DLink DI304

LAN-Party mit DLink DI304: Hey, wollte mal fragen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, wenn ich auf der nächsten LAN-Party einen DLink DI304 benutze. Problem ist halt, dass in der Location kein anderer zur Verfügung...
freie Fragen 20. Januar 2011

Routerprobleme, DLINK DIR-300

Routerprobleme, DLINK DIR-300: Hallo Leute! Ich verzweifele hier... ich habe von UnityMedia einen D-Link DIR-300 für mein Kabelinternet geschickt bekommen und vom ersten Tag an damit Probleme... nun hoffe ich auf eure Hilfe,...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 23. Mai 2010
DLink DAP-1522 Komme nicht mehr in die Konfiguration rein solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dap-2310 nicht über IP erreichbar

    ,
  2. dlink dap 2310 komme nicht ins setup

    ,
  3. dlinkap nicht erreichbar

    ,
  4. komme nicht in dlink rein,
  5. d link konfiguration nicht möglich,
  6. komme nicht in dlink dap 1360 rein,
  7. dlinkap funktioniert nicht,
  8. Komme nicht mehr auf die konfiguration der dLink Geräte,
  9. http://dlinkap funktioniert nicht,
  10. dlinkap wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden