Diskussionsthread District 9

Diskutiere und helfe bei District 9 im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit kommt da,so denke ich, eine kleine aber feine SciFi-Perle auf uns zu. Ich habe die Trailer das erste Mal... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von GreyFoxX, 25. August 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]

    Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit kommt da,so denke ich, eine kleine aber feine SciFi-Perle auf uns zu. Ich habe die Trailer das erste Mal vor ca. 2 Monaten entdeckt bei MovieMaze.de und war sofort von der Thematik begeistert.

    Auszug aus Wikipedia:
    Story und mehr @ Wikipedia.de

    Aber nun genug Text=)

    Hier die Trailer:

    Englisch



    Deutsch



    Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.

    Achja: Start in Deutschland ist auf den 10.September verschoben!!
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Oh ja, auf den Film freue ich mich auch schon!

    Trotz der _relativ_ stark viralen Internetkampagne (siehe Links) hat man so gut wie nix von dem Film gehört!

    Der Film ist zwar vordergründig ein SciFi-Actioner, verspricht aber auch durch die Thematik (Apartheid/Ausgrenzung, die Aliens dienen hier nur als Platzhalter für die Bewohner der Johannesburger Slums/Ghettos) sehr tiefgründig zu werden. (hoffentlich, er hat jedenfalls starkes Potenzial dazu)

    Wer die Chance hat, er läuft auf dem aktuellen Fantasy Filmfest schon vor der Deutschlandpremiere.

    Hier noch ein "paar" Links:
    http://www.district9movie.com/
    http://www.multinationalunited.com/
    http://www.multinationalunited.com/training/
    http://www.mathsfromouterspace.com/
    http://www.mnuspreadslies.com/
    http://www.d-9.com/
    http://www.district9game.com/

    Edit: Der Kinostart in DE wurde vorverschoben! ;) Ursprünglicher Start war der 22.10.09.
     
    #2 mitcharts, 25. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich hab den Trailer auch nur zufällig gesehen, weil ich bei Youtube die VanvoverFilmSchool abonniert hab. Der Trailer hat mich schonmal begeistert ;), aber ich hätte echt net gedacht, dass der Film sogar im Kino kommt.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oha, schaut sehr interessant aus :)

    mal vormerken fuer meine kino-liste ^^
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    kann mich Diabolus nur anschließen
     
    #5 dbilas dynamic, 26. August 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja hört sich interessant an. Wobei es stellenweise eher wie eine Doku wirkt.
     
    #6 Shadowchaser, 3. September 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
Thema:

District 9

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden