DirectX Allgemein

Diskutiere und helfe bei DirectX Allgemein im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiss jetzt net obs hier schonmal war oder nicht oder ob es sich blöde anhört oder nicht, aber ich weiss es nicht genau und vermute nur! Deswegen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Scorpion, 11. April 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Weiss jetzt net obs hier schonmal war oder nicht oder ob es sich blöde anhört oder nicht, aber ich weiss es nicht genau und vermute nur! Deswegen stelle ich hier einfach mal die Frage für die Allgemeinheit, denn ich kann mir gut vorstellen das das viele auch net wissen und Rat suchen!
    Also, ich schilder mal den Fall! Freundin und ich haben nen alten Lappi günstig ergattert von bekanntschaft! Die Grafikkarte ( Ati Mobility Radeon ) unterstützt nur Direct X 7 wie ich gelesen habe! Win XP das drauf ist hat aber DX 9 dabei! Star Wars Jedi Outcast 2 will DX 8 haben, geht aber nicht zu Spielen deswegen auch! Ok, die Grafikkarte hat nur DX 7 und das Game will DX8, ist klar, aber wieso zeigt mit Windows dann DX 9 an und das geht? Auch will Freundin das Spiel Shrek 2 drauf haben, ich weiss aber das das DX 9 brauch, also dürfte es auch nicht gehen, oder?! Irgendwie versteh ich das ganze nicht so! Also wird Windows mit DX 9 dargestellt und die Games brauchen aber ne eigene DX 9 version z.B und das geht net wenn die Karte ein niedrigeres DX als 9 hat!?
     
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Wegen den Spiel kann ich nix dazu sagen, vielleicht weis jemand anderer mehr.
    Zu der DX-Version:
    Ich hab Vista drauf, was DX10 unterstützt, und ich hab eine 7900GT was nur bis DX9 unterstützt. Allerdings wird mir von DirectX die Version 10 angezeigt obwohl das gar nicht möglich ist.
    Das liegt also w*****einlich am Treiber der Grafikkarte, glaub ich...
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne, das liegt am Vista selber, das liefert das ja mit, deswegen zeigts das an, aber die Graka schaffts in Games nur im DX 9! Genauso ists ja beimir auch^^! Komisch isses schon, also zeigts Windows nur an was möglich ist mit der Windows Version die man drauf hat, aber was wirklich genutzt werden kann liegt an der Grafikkarte selber! Gut, ich weiss, es gibt Games wie Call of Duty 2 in dem man DX 7 noch einstellen kann, aber diese Funktion haben nun leider mal viele Games nicht und verlangen schon beim installieren DX9! Was passiert dann eigentlich wenn ich das installiere bei sonem Spiel auf nem alten PC? Eigentlich ja nix, weils Windows ja auch schon DX 9 hat, oder wirkt sich das Negativ auf was aus dann?! Mir fällt grade ein das ich eine kenne die hat auch ne DX7 Karte und hatte damals beim installieren von Moorhuhn Total auch DX 9 mit installiert weils Game das so wollte und es lief auch dann auf der DX 7 Karte o_O?! Man kanns da aber auch abwählen und es installierts ohne DX 9, hatte ich gestern gemacht, aber noch net getestet! Irgendwie komisch das ganze?! Vor allem muss man aufpassen weil s verwirrend sein kann oder man missverstanden werden kann*g*!
     
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Öhm, ich glaub kaum dass des schaden wird wenn Du Direct X 9 drauf machst. Hab auf meinem Retro PC (900er Duron, 512 MB Ram, TNT2) auch des 9er drauf ohne dass es sich irgendwie negativ bemerkbar macht.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 11. April 2007
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Es ist total egal ob du eine DirectX 7 Grafikkarte hast und dort DirectX 9 installierst.
    Dabei werden nur die Datenbanken von DirectX geupdatet. Die Grafikkarte wird dadurch
    nicht beeinflusst. Diese kann nur das benutzen wofür sie ausgelegt ist. Also DirectX 7.

    Musst ich jetzt einfach nochmal hochholen ^^
     
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    es bring nix wenn du DX 10 installierst deine Grafikkarte aber die befehlssätze von DX 10 nicht kann sondern nur DX 9.

    selbe wenn du beim auto alles aufmotzt außer den motot dann läuft er ja auch nicht auf einmal 300 nur wegen dem aussehen ;)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Genau. Knall das aktuellste drauf, die Spiele benötigen eine aktuelle Hardwareschnittstelle. Ob die Befehlsätze die Grafikkarte umsetzen kann, merkt das Spiel nicht. Falls die Karte unterstützt wird (mit mobilen siehts schlecht aus - google mal um aktuelle Forceware einzumogeln) passt sich das Spiel an. Sonst schauts nur blöd aus. Fehlen Sachen (Wasser) oder so. Kann alles sein - spielbar ists trotzdem.
     
Thema:

DirectX Allgemein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden