Die Welle

Diskutiere und helfe bei Die Welle im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; wer von euch in der schule oder sonst wo das buch "Die Welle" gelesen hat weis hoffentlich wie etwas geil die story ist. jetzt kommt auch ein film... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von EyeForce, 5. März 2008.

  1. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    wer von euch in der schule oder sonst wo das buch "Die Welle" gelesen hat weis hoffentlich wie etwas geil die story ist.
    jetzt kommt auch ein film davon raus, was mich natürlich dazu zwingt es anzuschaun :D

    kinostart: 06.03.2008
    länge: 110minuten

    hier könnt ihr mehr darüber lesen:
    http://www.filmstarts.de/produkt/91637,Die Welle.html
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Wir haben das Buch grad gelesen. Schreib am Freitag Arbeit dadrüber (Chrarakterisierung).
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Solche Filme hass ich.Zum Glück binsch ned mehr in der Schule und werd gezwungen sowas anzuschauen ;)

    Gruss
     
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Wir habe "The Wave" in Englisch lesen müssen. Die Film muss ich aber jetzt auch ned unbedingt anschauen...
     
  5. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    ich werd net gezwungen, ich will freiwillig gehn.
    ich bin ja net einmal mehr in der schule

    wir mussten die kaptiel zusammenfassen, das war ein sch*** aber hab eine 2.4 oder so bekommen wegen der coolen gesaltung ^^
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Haben das Buch auch mal lesen müssen. fand ich zwar ziemlich abgedreht, war aber schon interessant. Film wird, glaub ich, besser sein als das buch. War irgendwie nicht richtig ausgeführt das buch.
     
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    habe auch das buch gelesen, die Story fand ich einigermaßen gut.
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wir haben das buch auch in der schule gelesen^^
    und den film haben wir... kp bestimmt 5mal in der schule geguckt-.-
    also ich kenne den film auswendig löl
    finde den laangweilig (warscheinlich weil in der schule geguckt :ugly:)
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Der Film ist ja auch nur ein Remake.
    Bin aber mal gespannt wie er gemacht ist. Also anaschauen werde ich ihn mir schon, aber nicht unbedingt im Kino.
     
    #9 mitcharts, 5. März 2008
  10. lynch
    lynch Praktikant
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    59915
    2. SysProfile:
    Ps3-ID: alec_k94
    Würd ihn mir auch sehr gerne anschauen.Werde ich auch;) Der Trailer war ja schon gut?? Bekommt bestimmt kein Oscar aber gut ist der schon :):):)
     
  11. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    hab das buch noch im regal stehen

    den film seh ich mir bestimmt nicht an

    deutsche Film-Remakes [​IMG] (Gibts den hier kein internes Kotz-Smiley?)

    Das Buch war von der Idee her gut, aber direkt gefallen hats mir nicht
     
  12. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Habe das Buch in der Schule in Englisch und Deutsch gelesen.
    Im Konfa Unterricht habe wir uns darüber den alten Film angeschaut
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich bin scheinbar einer der wenigen die das Buch nicht gelesen haben und aber den Film geschaut ^^

    Gefunden habe ich den Film durch eine Dokumentation zur Entstehung des Fims auf Arte. Durch die gleichzeitige Vorschau fand ich den Film eingentlich richtig gut. Ich find ihn auch jetzt nicht schlecht, aber in dieser Vorschau hatten sie wohl auch mit grund das Ende nicht gezeigt. Welches wie ich finde richtig Krass ist und somit eigentlich Alle Fasetten aufzeigt um was es als Haupthema geht. Und in den Nebensachen was so alles noch passiert mit den Schülern werden auch perfekt auswirkungen gezeigt. Denke das ist ein Krasser Lehrfilm aber nicht für jedermann geeignet!
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Wir haben uns den Film Freitag angesehen. Hab noch nie das Buch oder den alten Film gesehen. Ich fand ihn jedenfalls richtig gut gemacht und auch richtig heftig. Ich finds gewagt zu versuchen eine Autokratie in einer Klasse zu demonstrieren, und dass sich die Schüler da so reinhängen, dass sie sogar ihre Freizeit der "Welle" widmen schon arg übertrieben. Vor allem der eine Schüler, der das viel zu ernst genommen hat...ob das wirklich realistisch ist?
     
    #14 Mr_Majestro, 17. Mai 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn man die richtige Klasse erwischt denke ich schon das sowas wirklich passieren kann. Man merkt es doch in der Schule. Gerade in der Berufsschule wo die Jugendlichen in ein alter kommen wo man mit denen witze machen kann, sich unterhalten, diskutieren und sie auch nachdenken. Dann haben die schüler zu den Lehrern meißt eine andere beziehung als wie wenn man noch in der 7Klasse steckt. Da Lehren einen die lehrer etwas und das wars. Schüler gehen noch nicht zusammen saufen oder veranstalten blödsinn oder denken erstrecht nicht über solche themen nach. In der 12 Klasse ist sowas gegeben.
     
Thema:

Die Welle

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden