Sammelthread Die OUYA - die neue Androidkonsole

Diskutiere und helfe bei Die OUYA - die neue Androidkonsole im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Nach dem Hinweis von heise open fand man den Aufkleber mit der CE-Kennzeichnung unter der Abdeckung des Batteriefachs. Damit steht der Einfuhr der... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Mazze7, 6. Juni 2013.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Was für Pfeifen arbeiten beim Zoll? Aha, aufn ersten Blick kein CE-Kennzeichen, also nicht freigegeben... und dann müssen die darauf hingewiesen werden.. unsere Behörden sind echt traurig
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Aber - das muss immer von außen sichtbar angebracht sein, eigentlich. Oder es müssen sichtbare Hinweise hinterlegt sein.

    Von daher - möchtest du bei jedem Artikel, den du in die Finger kriegst beim Zoll erstmal Sherlock spielen? Ich nicht - immerhin geht da jeden Tag tausendfach komplett neuer Kram für die durch.
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    In den beigelegten Anleitungen und Informationsmaterialien ist genau beschrieben wo sich die CE-Kennzeichen zu finden sind. Allerdings wurden die Unterlagen platzsparend unter der Konsole hinterlegt und da hat sie der Zoll wohl nicht gefunden.
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Nachdem ich die Ouya jetzt schon ne ganze Weile habe, kann ich nur sagen: Echt pfiffiges Gerät!

    Die "normalen" Ouya Spiele berücksichtige ich nicht, da hier das ganze auf F2P ausgelegt ist. Man spielt die Demo und nach dem ersten Level soll man dann die Vollversion kaufen. An sich ist das Konzept, dass man ein Spiel vor dem Kauf anspielen kann, nicht schlecht. Allerdings macht die Konsole ohne gekaufte Spiele mindestens genauso viel Spaß.
    Ich habe keine einzige Vollversion, denn ich vertreibe mir die ganze Zeit mit Emulatoren. Ob NES, Sega oder N64, Emulatoren gibt es alle for free. Nur die ROMs der Spiele muss man sich selbst besorgen, aber das ist kein großes Problem.
    Spiele wie Pacman oder aber Mario Kart im Multiplayer sind einfach immernoch unschlagbar!
    Dazu kommt, dass man so gut wie jedes Bluetooth-fähiges Gerät mit der Ouya verbinden und als Controller verwenden kann. (Android Handys, PS3 Controller)
    Portabel ist die Ouya auch. MMn ideal zum mitnehmen wenn man Freunde besuchen geht.

    Da ich mir die Ouya v.a. wegen der Emulatoren geholt hab, erfüllt sie meine Erwartungen total. Kann ich echt nur weiter empfehlen!
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    F2P ist doch nicht Lvl 1 Zocken und dann Bezahlen zum weiter spielen? oO
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    F2P bedeutet doch eine kostenlose Vollversion, welche sich durch Ingame-Käufe wie z.B. XP-Booster, Skins, etc. finanziert?!
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    jup, tut es auch. Wobei es immer noch unterschiede zu Microtransaktionen gibt, was ein ähnliches aber anderes Finanzierungsmodell ist. Frag mich aber nicht nach den genauen unterschieden. Google hilft. :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bei der Ouya kann sich jeder Publisher selbst aussuchen, zu welchem Modell er greift. Bisher hab ich allerdings nur Spiele entdeckt, die einem nach dem 1 Level auffordern den "fun" zu "founden" und sich doch bitte die Vollversion zu kaufen.
    Es soll auch Spiele geben, bei denen es über Booser etc. läuft, deswegen F2P.
    F2P für man kann alles kostenlos mal anspielen und muss zwangsläufig irgendwann, wenn man den vollen Spielspaß oder Chancengleichheit möchte, Geld dafür ausgeben.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    free 2 play ist wenn man alles kostenlos durchspielen kann. Nicht nur anspielen. Das sind dann Demo's. Wenn man ab dem zweiten Level bezahlen muss um spielen zu können. Dann sind das Vollpreis Titel.
    Spiele die man komplett durch spielen kann, aber für Chancengleichheit Geld für Item's bezahlen muss sind schlecht umgesetzte Free 2 Play Titel.
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Willst du mir gerade unbedingt F2P erklären? Außerdem definiert das mMn jeder Publisher selbst nach seiner eigenen Interpretation. Diskutier das doch bitte mit denen aus, wenn du in dem Bereich soviel Wert auf exakte Beschreibung legst.

    (Fast) Jedes Spiel, das mit F2P wirbt hat irgendwelche Extras die man sich kaufen muss. Egal ob Browsergame, MMORPG oder irgendeine App. Die wollen schließlich Geld verdienen.

    Aber um einem weiteren F2P-Definitionspost vorzubeugen, ändern wir doch einfach das Spielsystem der Ouya von Free 2 Play zu Free 2 Try. Dann sind alle glücklich.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    F2P ist nun mal direkt eine Definition. Kann ich auch nichts für. Aber wenn du 2 mal nacheinander F2P und Bezahlen nach Level 1 in einem Satz verwendest, dann ist das eben nicht richtig.
     
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    1. Ich habe die beiden nie in einem Satz verwendet.
    2. Ich habe F2P nie so definiert, dass man nach Level 1 zahlen muss.
    3. Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nie verwendet habe.

    Vielleicht solltest du gründlicher lesen, bevor du anfängst das gelesene in Frage stellst.

    Außerdem ging es bei meinen Beiträgen nie um F2P, sondern die OUYA und meine bisherige Erfahrung damit.
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Okay dann kam es nur etwas komisch rüber. :D

     
    1 Person gefällt das.
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich beschreibs wie es ist. Evtl. n bisschen unglücklich formuliert.
    Ouya ist auf F2p ausgelegt, allerdings habe ich bisher überall nur Demos gesehen, die nach dem ersten Level Kohle sehen wollten.
    Oder mal einfacher ausgedrückt:
    Ouya = F2P (theoretisch) - aber ich nix berücksichtigen, da nach lvl 1 kohle. ich nix kohle deswegen nix berücksichtigen alles klar?
     
Thema:

Die OUYA - die neue Androidkonsole

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden