Die größten Spiel Fehlkäufe

Diskutiere und helfe bei Die größten Spiel Fehlkäufe im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mhm, also wenn du mit deinem Rechner Probleme hattest es zu zocken liegt es ehr am PC. Wo ich das gezockt hab war noch eine HD3870 Verbaut und die hat... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 11. November 2013.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
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    Mhm, also wenn du mit deinem Rechner Probleme hattest es zu zocken liegt es ehr am PC. Wo ich das gezockt hab war noch eine HD3870 Verbaut und die hat sich gelangweilt. CPU nicht anders.
    In wiefern ist das Kampfsystem automatisiert? Wahl der Waffe und wann man wie zuschlägt steht einem ja frei. Bei DA gibst du halt vorher vor mit welchem Schlag du ausholst und mit welchem Char.

    @ Topic
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    #31 Gorsi, 15. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
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    Vielleicht lag es damals an der HD4870X2, bzw am CF. Allerdings konnte ich nicht alles auf High stellen, ohne, dass ich teilweise Framedrops auf unter 10 FPS hatte. Mit der HD6870 habe ich The Witcher nicht getestet, weil mir das Spiel insgesamt nicht gefällt.

    Mit automatisiert meinte ich, dass man bei The Witcher zwar bestimmen kann wann und wie man schlägt, aber es ist doch eher eine Mischung aus dem Kampfsystem von DA und Elder Scrolls. Man wählt einen Gegner aus und muss dann mit einem Klick bestimmen, wie man schlägt, ob hart oder nicht. Ob einem das Kampfsystem gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings fand ich es einfach nur zum Kotzen. Ich kann mich mit diesem halbautomatischen System, dass es bei The Witcher gibt, einfach nicht anfreunden.



    Wieso war Oblivion denn ein Fail? :eek: Das ist immer noch eines der besten, wenn nicht sogar das beste, RPG('s), die es gibt (mMn).
     
  3. mitcharts
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    @Bullet572
    THE WITCHER nutzt eine stark modifizierte Aurora-Engine und diese Engine ist nicht gerade bekannt dafür, wirklich gut zu funktionieren.
    Aber CF sollte bei dem Spiel eigentlich gut funktionieren: AnandTech | The Radeon HD 4850 & 4870: AMD Wins at $199 and $299

    Und das Kampfsystem war auch nicht "halbautomatisch". Der Spieler hatte zu jeder Zeit die komplette Kontrolle über Geralt. Je nach gewähltem Kampfstil, ist Geralt in der Ausführung der Schläge träger oder nicht. Das sollte man nicht mit "halbautomatisch" verwechseln.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
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    Bin nie bei Oblivion rein gekommen. Wusste am anfang nie was ich wie tun sollte usw. Und viel zu viele Werte mit Abkürzungen. Hat mir halt ab der ersten bis zur 60 Minute bevor ich es wieder sein lassen habe, nie gefallen oder spaß gemacht.
    Ein RPG kann noch so gut sein, wenn man den Einstieg nicht gut über die bühne bekommt, kommt man gar nicht erst zum rest. ;)
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
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    Verstehe nie, dass dieses "was ich tun muss" so viele Spieler beschäftigt. Lebt ihr auch so ? :D (Spass) Finde den Start in Oblivion sehr gut, die Abkürzungen waren ein Problem der deutschen Sprachversion, hätte man aber mit wenig Aufwand gelöst, wenn man wirklich hätte spielen wollen.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
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    @Mitch

    Das mag ja sein, aber dennoch ist es eher eine Mischung aus dem Kampfsystem von Dragon Age und Skyrim. Du hast halt nicht die Art von Kontrolle, die du bei Skyrim hast, das ist es auch was ich mit automatisch, bzw halbautomatisch meine. Mir gefiel und gefällt das Gameplay insgesamt nicht.


    Zu Oblivion, naja ist Geschmackssache. Klar es gibt viele Dinge im Spiel, die eher suboptimal gelöst wurden, dazu gehört mit Sicherheit auch die Übersetzung. Wobei ich hier gestehen muss, dass ich dazu nicht wirklich etwas sagen kann, weil ich Oblivion immer auf Englisch gespielt habe. Der Grund dafür war, dass ich keine Lust hatte im Spiel mal englische Texte, bspw von Mods oder wiel Bethesda zu blöd war, das Spiel vernünftig für den deutschen Markt hinzubekommen.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
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    Skyrim -> Linke oder rechte Maustaste. Schlagen bzw Zaubern und vorher oder zwischendurch waffe/Zauber wählen.
    Witcher -> Linke Maustaste zum Schlagen eventuell für nen Zauber eine zweite Taste. Vorher oder zwischendurch Waffe wechseln.
    Dragon Age -> Wählen mit welchem Schlag oder Zauber in der Pause für jeden Char. Kein selbstständiges Linke Tastenbashing.

    Wo liegt da groß der unterschied? Da ist eigentlich keiner zwischen Skyrim und Witcher.
     
  8. BlackPitcher
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    GRID 2 (nach dem ersten Teil eine totale Enttäuschung für mich)
    Dead Island (total schwammig zu steuern - bäh)
    TLoTR: Krieg im Norden
    Torchlight (ich dachte da kommt mehr als nur Dungeon-Geschnetzel - sonst eigl ok)
    Sniper: Ghost Warrior
    Total War: SHOGUN 2
     
    #38 BlackPitcher, 17. November 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
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    Am meisten haben mich bei dem Spiel die langen Ladezeiten genervt. Und die Kampagnen fand ich auch nicht so gut.
     
    #39 Shadowchaser, 17. November 2013
  10. Morgoth
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    - Gothic 3 (2x, weil ich dachte nach dem Communitiy-Patch wirds spielbar :rolleyes:)
    - Gothic 3 - Götterdämmerung ("... im Addon werden die die ganzen Bugs aber doch sicherlich gefixt haben...")
    - Red Dead Redemption (*gähn* weckt mich wenn das Spiel anfängt)

    Theoretisch fehlt hier noch Skyrim, aber das konnte ich glücklicherweise testen, bevor ich es gekauft hätte.

    Ähnliches gilt für Arcania. Selbst geschenkt müssten die Entwickler einem eigentlich die Spielzeit vergüten als Entschädigung.
     
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