1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

die besten Unistädte für Informatik

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ChriLI, 8. September 2015.

1. ChriLI

ChriLI Grünschnabel

Ich möchte gerne Informatik studieren, welche Uni hat den besten Ruf für diesen Studiengang?;)

2. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Die Frage sollte eigentlich sein, was dir bei deinem Studium wichtig ist. Die Informatik ist ein großes Gebiet:

- Willst du eher ein praktisches oder theoretisches Informatik-Studium?
    - Oder soll es einen Wirtschaftsanteil haben? Dann wäre eher die Wirtschaftsinformatik etwas für dich.
    - Für welche Bereiche interessierst du dich? Evtl. gibt es da dann wieder eine Uni, die besonders auf den Bereich spezialisiert ist oder zumindest Fachbereiche hat, die sich damit beschäftigen.

Allgemein bieten die meisten Unis einen "Tag der offenen Tür". Außerdem gibt es eigentlich überall Studienberatungen und wenn man nett fragt, werden bestimmt auch die ein oder anderen Professoren ein paar Worte mit dir wechseln.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Studium frühstens zum nächsten Sommersemester beginnen willst, da die Bewerbungsfristen für das Wintersemester schon lange vorbei sind. Dann würde ich die empfehlen, dir die Unis an zugucken. Denn was bringt es dir, wenn die Uni vlt. die Top-Adresse ist, aber das dort angebotene Programm dir keine Freude beim Lernen bereitet ;)

3. ChriLI

ChriLI Grünschnabel
    Themenstarter

Danke für die ausführliche Antwort ;)

Sind hier denn Programmierer oder Webentwickler unterwegs, die sich mit PHP auskennen?

4. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Ich selbst arbeite aktuell relativ viel mit PHP. Falls du da zu irgendwelchen Projekten Fragen hast, kannst du diese gerne in einem neuen Thread in folgendem Bereich stellen ;)

Webmaster Support, Scripts, etc - SysProfile Forum

Die Seite wird geladen...

die besten Unistädte für Informatik - Weitere Themen

Forum Datum

Firewall, aus welcher Informatik-Schiene kommt das?

Firewall, aus welcher Informatik-Schiene kommt das?: Firewall, aus welcher Informatik-Schiene kommt das? aus der theoretischen, praktischen oder eher technischen informatik?
Computerfragen 1. Dezember 2012

Informatik Infos suchen für 7 Klässler

Informatik Infos suchen für 7 Klässler: Informatik Infos suchen für 7 Klässler Ich habe grade Informatik und das Thema Arbeitsspeicher gewählt. Jedoch finde ich keine Infos für meine Altersgruppe. Kebnnt ihr vlt Seiten die für 12...
Computerfragen 21. August 2012

Facharbeit Informatik

Facharbeit Informatik: Facharbeit Informatik Hallo zusammen ! ich falle gleich mal mit der tür ins haus. und zwar muss ich eine facharbeit in der zehnten klasse über ein von mir selbst gewähltes thema schreiben....
Computerfragen 11. Dezember 2011

Informatik-Vortrag über Trojaner und Würmer

Informatik-Vortrag über Trojaner und Würmer: Informatik-Vortrag über Trojaner und Würmer Hallo alle zusammen! Ich muss einen Informartikvortrag über Trojaner und Würmer machen.Eine Teilaufgabe besteht daraus zu erzählen seit wann es...
Computerfragen 10. Juni 2011
FAQ

Brauche Hilfe - Informatik-Programm

Brauche Hilfe - Informatik-Programm: Tagchen, für Informatik muss ich mich nun mit einem Finanz- und Steuerberechner beschäftigen. Man soll dort verschiedene Fallbeispiele eingeben können und der Rechner soll in der Lage sein,...
Software & Treiber 8. Mai 2011

Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang?

Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang?: Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang? Möchte zum Wintersemester 2010/11 Informatik studieren, und habe auch sehr gute Noten. Welche Unis sind da denn am besten?
Computerfragen 26. März 2010

Fach Informatiker - Bewerbung

Fach Informatiker - Bewerbung: Hallo... hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Möchte mich um eine Ausbildungstelle als Fach Informatiker / Systemintegration bewerben, bin soweit fertig mit der Bewerbung, der Text liesst sich...
Forenkultur 14. Januar 2010

Welches Thema in Informatik für die Abschlussprüfung ?

Welches Thema in Informatik für die Abschlussprüfung ?: Hi, Ich bin jetzt in der 10. Klasse der Realschule und wir habe heute erfahren, dass wir schon ziemlich zeitig unser Thema für die mündliche Prüfung bzw. für die Präsentation abgeben müssen....
Umfragen und Aufzählungen 26. August 2009

Diese Seite empfehlen