Sammelthread Der Zweirad-Laber-Thread

Diskutiere und helfe bei Der Zweirad-Laber-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kaufs dir einfach wenn du bock drauf hast und du das Geld dafür hast. Wenns dir nicht gefällt, verkaufs halt wieder in der Bucht. Ich hatte auch... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 8. Juni 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Kaufs dir einfach wenn du bock drauf hast und du das Geld dafür hast. Wenns dir nicht gefällt, verkaufs halt wieder in der Bucht. Ich hatte auch schonmal überlegt, aber mir reichten meine normalen Pedale früher eigentlichen immer.
     
    #46 _schulle_, 9. Juni 2011
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Also ich selber würde auch nie darauf verzichten, wenn ich nur ne 10km Runde fahre(n würde). Es ist halt eine Einstellungssache. Sobald du (schnelles) Radfahren als Sport betreibst, ist es sinnvoll. Jährlich würde ich mal sagen ab 1000km, wobei ich früher auch auf meinem normalen Fahrrad (ohne Klick-Pedale) im Jahr 1000km rumgegurkt bin und da hätten mich Klicks gestört.
    Also wie gesagt: Wenn du es als Sport siehst, kauf dir Klickpedale! ;) Wirst es dann nicht bereuen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @LaG astrau: 1976. Mein Geburtsjahr.;)
    Mit den 70´ern haste also richtig getippt.:great:
     
    #48 Shadowchaser, 10. Juni 2011
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Das ist mein anderes Rad fürs zur Arbeit fahren und längere Touren.

    [​IMG]

    Rollert ziemlich genial. :D
     
    #49 LaG astrau, 11. Juni 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @schulle&ZEUS: ja ich werd mich informieren.. wobei ich zurzeit versuche von allen seiten geld zusammenzukratzen um mir das neue mediamarkt-notebook leisten zu können :D

    kann mir jemand kurz erklären (oder mir nen link geben) wo erklärt wird wie ich meine bremsen einstelle bzw. was ich zum ketten ölen verwenden soll/kann ... wäre cool ;)
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Zum Kettenölen musst du Kettenöl verwenden. Bekommst du in jedem Fahrradladen und vll auch im Baumarkt.
    Deine Bremsen musst du an dreierlei Orten einstellen (angenommen du hast V-brakes?!). Zuerst musst du schauen, dass die Bremsbeläge gut auf der Flanke aufsitzen. Die Beläge kannst du meist mit einem normalen Inbus lösen, platzieren und festmachen. Dann schaust du dir an, wie viel du am hebel durchziehen kannst, bevor du wirklich bremst. Den für dich optimalen Punkt kannst du wahrscheinlich an einem Drehrad am Bremsheben einstellen. Zuletzt überprüfst und justierst im Zusammenspiel mit Schritt 3 die Länge des Bowdenzuges an der Bremse. Dort ist auch eine kleine Inbus-Schraube, mit der du die Länge des Zuges einstellen kannst.

    So, das sollte es gewesen sein ^^ Vll gibts aber bei Yt noch Tutorials, die das Thema behandeln.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. hilft es wenn ich das genaue modell weiß von meiner bremse??

    naja.. ich versuchs morgen mal. ;)
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Du kannst mal ein Bild machen, dann kann ich vll noch besondere Stellen markieren + erklären. ;)
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich kann mal ein fotos vom gesamten rad in 5 MP hochladen.. :D

    edit:

    hier:
    [​IMG]
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei Backenbremsen gibt es für gewöhnlich beinahe nie Besonderheiten.

    So wie ich das sehe, auch nicht bei deinen. Die Anleitung von Zeus kannst du genau so umsetzen.
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich hab dir das mal schnell auf deinem Bild die Stellen markiert, an denen du einstellen musst. Also Schritt 1 und Schritt 2, 3. ;)

    [​IMG]
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    dankeschön.. werde mich heute mal dran versuchen...

    was kaputt machen kann ich ja nicht wenn ich mich ein wenig intelligent anstelle oder?? :fresse:
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Naja, könntest den Bowdenzug zerschneiden :fresse:
     
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wenn man sich ein bisschen intelligent anstellt schaut man sich die Sache 5 Sekunden an probierts einfach mal ;)
     
    #59 thorsten94, 12. Juni 2011
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wenn nix groß dran ist, ist man auch in 3, 4 min fertig! ;)
     
Thema:

Der Zweirad-Laber-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden