Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann dir Fett von mir abgeben.:D Muskeln brauche ich noch...^^ Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich kann dir Fett von mir abgeben.:D
    Muskeln brauche ich noch...^^
     
    #61 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    nene.. schon okay so :D

    bräuchte ich auch.. will aber auch nicht überzüchtet aussehen ^^ *muskelprotzeschlechtmach*

    obwohl es schon komisch klingt wenn mich mein opa el rippo nennt :D
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde wetten das man es mit "Spargeltarzan" übersetzen kann...^^

    Naja, Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Haut.;)
     
    #63 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Man sollte auch bedenken das er erst 15 is... selbst mit 20 sah ich körperlich gesehen noch zu schlank aus. kein fett, wenig muskeln. Mittlerweile dank der Arbeit und dem voll ausgewachsenen Körper sehe ich auch etwas anders aus. Die Muskelmasse hat zugenommen und der Körper ist dahingehend gereift. :) Lasst ihn erst einmal erwachsen werden. Vielleicht hat er dann nen 85kg Körper und relativ Muskulös ohne groß etwas dafür tun zu müssen.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    kann sein ja.. ;)

    @Shadow: ja er meint immer "El Rippo - Sein Feind war das Abflussgitter" :D
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt natürlich. Bis Anfang 20 war ich auch eher dünn. Konnte essen soviel ich wollte. Hab nix zugenommen. Immer unter 80kg gewogen.^^

    Dazu fällt mir noch ne kurze Geschichte ein: Ein damaliger Schulfreund, dessen Eltern geschieden waren, hat zuerst bei seiner Mutter gelebt. Diese war Veganerin. Dort hat er keine tierischen Eiweiße zu essen bekommen. Er war ziemlich dünn und immer kleiner als ich. Und in der Schule hat er anderen Kindern vor Hunger die Pausenbrote weggegessen. Dann nach der Schule habe ich ihn 3 Jahre nicht gesehen und er ist zu seinen Vater gezogen. Dort hat er ordentlich Fleisch und Milchprodukte bekommen. Als ich ihn wiedergesehen habe, da ahbe ich ihn net wiedererkannt. Er war größer als ich und stämmig-muskulös.

    Was ich damit sagen will ist: das Heranswachsende auf jeden Fall tierische Eiweße und Calzium brauchen. Und was die Mutter gemacht hat war unverantwortlich.

    Der war eigentlich dazu veranlagt eine andere Statue zu haben. Aber die Mutter hat dem immer entgegengewirkt. Nur aus ihrer komischen Überzeugung heraus. Weil mir kann keiner erzählen das Veganer gesund leben. Bei Vegetariern kann ich es ja noch verstehen. Da sie nicht ganz auf tierische Eiweiße verzichten.
     
    #66 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Geht der Bullshit wieder los ... bevor ICH anfange, befass DU dich erstmal eingehender mit der veganen Lebensweise. Dann reden wir weiter.

    Noch ein kleiner Tipp:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dargatz

    EDIT: Zu der Geschichte von dir schreibe ich nachher noch was.
     
    #67 mitcharts, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den kenne ich ausn Fernsehen und das ist ne Ausnahme. Kann sein das man mit pflanzlichen Eiweißen auch Muskeln aufbauen kann. Aber machen die wenigsten. Und glaube auch nicht das es so effizient ist.

    Guck mal im Veganerartikel bei "Mangelerscheinungen.";)
    Außerdem habe ich von primär "Heranswachsenden" gesprochen. Ich bleibe dabei, wer komplett auf tierische Produkte verzichtet ernährt sich ungesund.

    Da bin ich jetzt schon gespannt!
     
    #68 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal ist der keks nich fast untergewichtig, sondern mit einem bmi von über 20 in dem alter voll im normbereich.

    Was das vegane leben angeht: Man kann sich ausgewogen ernähren, nur ist es ungleich viel schwerer und man sollte sich wirklich gut auskennen. Daher hast du natürlich recht, dass vegane lebensweise oft keine gesunde ist. Aber wenn man es richtig macht ist dagen nichts einzuwenden. ehemaliger klassenkamerad ist/war auch vegetarier und ist sicher kein "hemd" http://de.wikipedia.org/wiki/Baboumian

    Gruß
    BB
     
    #69 Black Biturbo, 7. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gegen vegetarische Ernährungsweise habe ich nichts einzuwenden.;)

    Und wollte Mitcharts auch nicht auf den Schlipps treten weil ich was wegen Überzeugung gesagt habe. Kann das gut nachvollziehen warum man keine Tiere essen möchte.

    Nur halte ich veganische Lebensweise für unvernünftig.

    Wenn Mangelerscheinungen auftreten können ist es nicht ausgwogen. Sondern ein Widerspruch!
     
    #70 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    mitch du bist vegetarier/veganer??
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @BlackBiturbo: Da du ja nen BMI Rechner benutzt hast...ja Cracker ist noch im Normalbereich. Aber viel fehlt nicht zum Untergewicht.^^
    Normal sagt man so Körpergewicht-10kg ist Idealgewicht. Wobei man das nach BMI wieder relativieren kann. Aber ich kenne das so als Faustregel. So wie Schulle es schon fürs Normalgewicht gesagt hat.
    Und wenn man es genau betrachtet wird beim BMI auch nicht Muskelmasse/Fettanteil berücksichtigt
    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
     
    #72 Shadowchaser, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es können auch mangelerscheinungen bei fleischfutterern auftreten - beim veganer ist es halt schwerer sich richtig zu ernähren - er muss genau eissen, was er essen muss. Mitch ist aber glaub ich "nur" Vegetarier - da schaut es wesentlich unkritischer aus.

    Gruß
    BB
     
    #73 Black Biturbo, 7. Juni 2011
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    1,85m -> ca. 70kg - ist doch kein Untergewicht !

    ich hab nur 7kg mehr und bin, man könnte fast sagen "fett"
    natürlich kann man sowas nicht richtig vergleichen - aber Untergewicht ist was ganz anderes.

    nach dem BMI sollte man eh NIE gehen.
    "Muskeln wiegen mehr als Fett"
     
    #74 Retribute, 7. Juni 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow

    Zum Eiweiß/Protein:
    Natürlich machen dass die wenigsten Bodybuilder, sind doch die meisten davon Omnivoren ("Allesfresser") und keine Herbivoren ("Pflanzenfresser"; um den Veganer mal in diese Schublade zu stecken).

    Vegetarier haben es hier noch etwas einfacher, da diese zumeist noch Milch, Eier und Käse zu sich nehmen.
    Bei Veganern wird es zwar schwieriger, aber es gibt genügend andere Lebensmittel, die ausreichend und vor allem die wichtigsten Eiweiße liefern.

    Und für alle Omnivoren: Tierisches Eiweiß ist ab gewissen Mengen nicht gesund, denn es kann zu verschiedenen Krankheiten wie Osteoporose (Entzug von Kalzium durch einen zu höhen Säuregehalt im Körper), Rheuma, Ablagerungen in Gefäßen etc. führen.

    Zu den Mangelerscheinungen:
    Diese sind ALLE bei einer ausgewogenen und bedachten veganen Ernährung (*) vermeidbar, gerade das kritische Vitamin B12 ist mittlerweile in vielen veganen Lebensmitteln enthalten.

    (*) bei Varianten wie der Rohkost, Trennkost und dem ganzen Firlefanz ist es um einiges wahrscheinlicher, dass Mangelerscheinungen in Verbindung mit einer veganen Lebensweise auftreten können.

    Und nein, das ist kein Widerspruch. Denn diese Mangelerscheinungen können auftreten, müssen aber nicht.
    Wenn man weiß wie man sich als Veganer ernähren muss (es ist schwer, aber nicht unmöglich; sehr vielfältig ist es zudem auch), dann gibt es keinerlei Komplikationen.

    Wichtig ist auch, dass man sich jährlich untersuchen lässt. Vor allem die Blutwerte sind hier bedeutend, um entsprechend vorbeugen zu können.

    Denn Mangelerscheinung gibt es auch bei Omnivoren, die sich nicht richtig ernähren.

    Zu deiner Geschichte:
    Ich weiß nicht in welchem Alter er zu seiner Mutter gezogen ist, aber ich sehe es, dass man gerade bei Heranwachsenden vorsichtig sein sollte was die Ernährung anbelangt. Eine strikte vegane und womöglich falsche Ernährung kann für diese gefährlich sein, was unter anderem deine Schilderungen bestätigen. Vielmehr sollte man hier auf eine vegane Ernährung verzichten und zumindest auf eine vegetarische übergehen.
    Allerdings muss man dem Heranwachsenden die freie Wahl lassen, was er essen will.

    Also, nochmal kurz und knapp:
    - Entscheidung über die Ernährung liegt beim Heranwachsenden
    - wenn, dann maximal vegetarisch und nicht vegan

    Als Heranwachsender definiere ich Personen ab einem gewissen Alter, so ab 7-8 Jahren. Davor sollte man selbst mit einer vegetarischen Ernährung höllisch aufpassen und so etwas nur mit Kinderärzten absprechen. Des Weiteren sind sie mit einem Alter von 7-8 schon soweit entwickelt, dass sie gewisse Dinge selbst entscheiden können ("tote Tiere essen", um es mal überspitzt zu formulieren).

    @cracker
    Ich bin Vegetarier, esse aber auch sehr gerne mal vegan. :)
     
    #75 mitcharts, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden