1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Finde es gut, dass du was gegen deinen altersbedingten befall tun möchtest! Aber Selbstsicherheit - wenn ich ehrlich bin geht der Respekt gegen wen ja eher runter je mehr er etwas Körperlich betont oder gar durchsetzen möchte.

    Gruß
    BB
     
    #631 Black Biturbo, 8. Januar 2015
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054

    Ich denke, dass du shadow hier missverstehst. Selbstbewusstsein wäre hier wohl angebrachter und ja, Kampfsport(-arten) sind bekannt dafür dieses zu steigern -- und nicht nur in dem Sinne, wie du es womöglich vermutest.
     
    #632 mitcharts, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  3. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Reicht ja oft schon, dass man weis man könnte, wenn man wollte, um dem eigenen Auftreten mehr Selbstsicherheit zu verleihen.
     
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @mitch: evt ja evt nein - glaube kannst es nicht belegen bei erwachsenen Männern

    @Thorsten: nein ich muss keinen umbauen können um sicher aufzutreten
     
    #634 Black Biturbo, 8. Januar 2015
  5. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    Oder so ... ^^

    EDIT: Ach so, den Anfang hab ich wohl nicht richtig gelesen. Nein, das meine ich zumindest nicht damit.

    @BB
    Ich rede hier erstmal nur von shadow und schätze seine Aussage an Hand dessen ein, wie ich ihn bisher hier kennengelernt habe. Wie das bei anderen Menschen ist, weiß ich natürlich nicht.

    Richtig, muss man auch nicht. Aber manchen Menschen fällt Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit nicht einfach so anheim und dann kann Kampfsport schon allein auf Grund der Beschäftigung mit sich selbst (Körper und Geist, weißte bescheid ne) und das Training an sich helfen -- und nicht die Tatsache, dass das Training hinten raus mir die Möglichkeit gibt jemandem das Licht auszuknipsen. Und das war jetzt allgemeingültig gesprochen.
     
    #635 mitcharts, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  6. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    echt jetzt? Euer auftreten euer Selbstbewusstsein kommt darauf an ob ihr physisch einem überlegen seid - sorry, das ist extrem arm
     
    #636 Black Biturbo, 8. Januar 2015
  7. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    Siehe mein Edit ...
     
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sehr es versteh es aber - Ok lass es so stehen

    Ne doch nicht :D es mag sein, dass es den gestalten in früheren Zeiten zu mehr Status verholfen hat. Heute bekommt man natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein nicht in die wiege gelegt - man erkennt mehr und mehr ob man es haben kann. Und Umhauenkönnen kann IMHO niemals etwas sein was einem mehr gibt - eher bekommt man schon früh mit wie man wahrgenommen wird. Natürlich ist körperliche Fitness und damit ein akzeptables Erscheinung Bild wichtig.
     
    #638 Black Biturbo, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    465
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Erst einmal wird es ihm sicher helfen beim Abnehmen. Soweit ich das weis ist er jetzt keine Wandernde Fettschwarte aber hat halt wie viele in seinem alter etwas mehr als Gewollt. Hier allein wieder ab zu bauen und dafür generell einen Kräftigeren Körper (ohne das man es durch nen Pullover durch sieht) zu bekommen kann schon Selbstbewustsein geben. Einfach weil man denkt, man ist nicht das Moppelchen oder der dürre Haken den man erst beim zweiten mal Treffen auch kennen lernen wollen würde.
    Andererseits kommt man immer mal wieder in Situationen wo dich jemand Grimmig anschaut. Dann zu wissen das man sich Verteidigen(!!!) kann und das Kontrolliert kann einem schon helfen.

    Ein bissel Mukkis zu haben ohne zu übertreiben hilft auch heute noch. Natürlich nicht im Job wenn man täglich im Anzug rumläuft oder im Büro sitzt. Aber im Privaten wenn man mal in ne Bar geht, neue Menschen kennen lernt, usw.

    Soll nicht heißen das es die Lösung ist Selbstvertrauen und Selbstbewustsein auf zu bauen, aber schaden tut es auf keinem Fall.
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.781
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, Sport kann nur positive Effekte haben. ;)
     
    #640 Shadowchaser, 9. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  11. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wahnsinn... schon 2 Jahre her.

    So seh ich momentan aus... für die Zeit eigentlich keine so große Veränderung. :confused:

    [​IMG]
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.781
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat sich doch gelohnt die Mühe.:)
     
    #642 Shadowchaser, 30. April 2015
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.781
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin ja leider bekannt dafür inkonsequent zu sein.... aber mein Gewicht habe ich über 1 Jahr gehalten. Rauchen aufhören hat leider noch nicht geklappt. Aber eine andere Sache habe ich bis jetzt durchgezogen: Seit dem 20. Dezember 2014 keinen Tropfen Alkohol mehr. Hatte da 3 Dosenbier getrunken und mir ging es am nächsten Tag richtig schlecht bis in den Abend hinein. Seitdem habe ich die Schnauze gestrichen voll vom Alk. Verträgt sich mit Medis nicht wirklich und schmeckt mir auch nicht mehr.
    Was Fitness angeht fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache mit meiner Frau 2-3 mal die Woche längere Spaziergänge.
     
    #643 Shadowchaser, 6. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods

Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods: Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods Ein anderes Beispiel wären Samsungs Gear Icon X, welche dank ihres integrierten Speicherplatzes von 4 GB sogar als...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2017

SYSprofile: Wünsche thread?

SYSprofile: Wünsche thread?: wo gibt es den? weil ich fände es super wenn es ein lehres textfeld bei Benchmark gäbe.
freie Fragen 29. Mai 2011

Der SysProfile Grill-Thread

Der SysProfile Grill-Thread: Hey SysProfile-Community, da das Wetter zur Zeit beste Grillabende verspricht und der ein oder andere das auch schon ausgekostet hat, kommt hier der "SysProfile Grill-Thread" um sich über tolle...
Forenkultur 21. April 2011
Sammelthread

Der SysProfile HTPC-Thread

Der SysProfile HTPC-Thread: Hallo Community, da ich momentan mitten im Aufbau eines HTPCs bin habe ich Gedacht schau ich mal bei SysP rein um mich zu Infomieren, leider war wenig zu finden, daher hab ich mir Gedacht mach...
System-Zusammenstellungen 25. September 2010
Sammelthread

Der Politik-Thread

Der Politik-Thread: Das ist der falsche Thread! @Mods Bitte alle Beiträge in den richtigen Thread verschieben! (Und meinen dann löschen ...)
Archiv 22. Juni 2009

[Netbook-Thread]

[Netbook-Thread]: Hab mir mal gedacht ich mach einen "Plauderthread" für die Netbook-User unter uns. Ich überleg mir auch, ob ich mir nicht nach Weihnachten einen zulege :) Asus hat ja Gerüchten zufolge schon ein...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 17. November 2008

Minister für Sport!

Minister für Sport!: Hi, kann mir einer sagen, wer in Deutschland für die Sportpolitik zuständig ist? Also welcher Minister!? MfG Jothann
Archiv 16. Mai 2008

Der "Was passiert wenn?"-Thread

Der "Was passiert wenn?"-Thread: Ich wusste nicht genau in welche Kategorie, da sich meine erste frage auf auf eine Anwendung bezieht, kommt es auch hier rein. Dies soll ein sammel thread werden, ganz nach dem FAQ-Motto. Jemand...
Software & Treiber 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen