1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    ne schon gut^^
     
    #601 Shadowchaser, 19. März 2014
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Mitch, ist keine kritik oder so, aber da ich schwimmen als einzigen sport mache ( sonst wirklich außer wachmachübungen nix), wo liegen die Defizite? Ich bin mir sicher, dass du nicht die Gefahr des Fußpilzes meinst oder die des Chlorwassers. Geht jetzt eher um mich, aber bin ja schon eher älter und möchte schon fit bleiben ( zumindest das aktuelle level halten). Joggen oder alles was hüfte und knie belastet geht nicht ( glaub es einfach geht nicht - ne pet kommt nicht vor 55 in frage), aber da du da ja frim bist kannst ja tips geben. Will weder Muskeln aufbauen, noch abnehmen, einfach halten.
     
    #602 Black Biturbo, 19. März 2014
  3. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    @Biturbo
    Schwimmen geht ja hauptsächlich nur auf Kondition und Oberkörper.
    Defizite gibt's zum Beispiel bei der Beinmuskulatur oder bei der Verbesserung von Beweglichkeit, Körperkontrolle und Koordination. ("Defizite" bitte nicht als absolut verstehen, sondern als variabel.)

    Und was du machen kannst? Zum Beispiel zusätzlich noch Fahrrad fahren und noch einige Übungen die Ober-/Unterkörper, Core etc. beanspruchen.
     
    #603 mitcharts, 19. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Radeln ist gut - weiß ich - zu viel berge hier ( und ich hab kein Rad). Körperkontrolle - OK bin ab und an bewegungsspati - wie üben? Wie gesagt, Oberkörper ist sicher nicht das ding und schwimm in der rgel 1/4 der zeit mit bodyboard, so dass man nur mit den beinen schwimmt ( weiß nicht genau warum - mach das aber seid dem echten Training so). Was ist core ( Pumpe ist klar - was für übungen).
     
    #604 Black Biturbo, 19. März 2014
  5. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    Mit Übungen die u.a. auch das Gleichgewicht mit in Anspruch nehmen, wie z.B. die Standwaage.

    Nope, zum Core gehört nicht das Herz mit dazu. Core meint den Körperkern und entsprechende Übungen gehen auf Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur. Seitliches Hüftheben wäre z.B. eine Übung für den Körperkern.
     
  6. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    OK, danke - schau mal was da geht ohne viele hilfsmittel und mit nicht zu viel zeitaufwand
     
    #606 Black Biturbo, 19. März 2014
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin wieder unter 100kg... hoffe mal das ich die nächsten Tage konsequenter bin und weiter abnehme... 15kg sollen auf jeden fall runter... das ist sauschwer. Dabei ist es nicht mal extremes Übergewicht andere wiegen noch viel mehr ...:confused:
     
    #607 Shadowchaser, 21. März 2014
  8. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich mach jetzt nach dem Krafttraining immer noch 20min HIIT um Fett zu verbrennen. Mal schauen was ich so bis zum Sommer reißen kann ^^
     
  9. brunkenbold

    brunkenbold Lebende CPU

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Ah Yeah! Mein eigener Fitneßraum ist endlich in Betrieb!

    Bin jetzt bei 90 kg angekommen... Bei 1,83m schon ganz gut :)
    Bis zum Sommer werden wohl fettreduzierte 85kg daraus, Motivation ist mehr als ausreichend vorhanden!
     
    #609 brunkenbold, 26. März 2014
  10. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    90kg hab ich momentan auch drauf, und 85kg ist auch mein Ziel - und das bei ziemlich gleicher Größe :)

    Brunke wir verstehen uns ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mein Ziel sind auch 85kg.:)
     
    #611 Shadowchaser, 26. März 2014
  12. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Aproppos. Wie läuft es eigentlich mit deinem Pulling versuch oder was du da vor hattest? Machste das noch? Gibts ergebnisse? :)
     
  14. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    584
    1. SysProfile:
    17054
    Was für ein "Pulling versuch"?
     
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube er meinte einmal "Kiel holen". :joker:
     
    #615 Shadowchaser, 29. April 2014
Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods

Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods: Jabra Elite Sport im Test: Fitness-Konkurrenz für die Apple AirPods Ein anderes Beispiel wären Samsungs Gear Icon X, welche dank ihres integrierten Speicherplatzes von 4 GB sogar als...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2017

SYSprofile: Wünsche thread?

SYSprofile: Wünsche thread?: wo gibt es den? weil ich fände es super wenn es ein lehres textfeld bei Benchmark gäbe.
freie Fragen 29. Mai 2011

Der SysProfile Grill-Thread

Der SysProfile Grill-Thread: Hey SysProfile-Community, da das Wetter zur Zeit beste Grillabende verspricht und der ein oder andere das auch schon ausgekostet hat, kommt hier der "SysProfile Grill-Thread" um sich über tolle...
Forenkultur 21. April 2011
Sammelthread

Der SysProfile HTPC-Thread

Der SysProfile HTPC-Thread: Hallo Community, da ich momentan mitten im Aufbau eines HTPCs bin habe ich Gedacht schau ich mal bei SysP rein um mich zu Infomieren, leider war wenig zu finden, daher hab ich mir Gedacht mach...
System-Zusammenstellungen 25. September 2010
Sammelthread

Der Politik-Thread

Der Politik-Thread: Das ist der falsche Thread! @Mods Bitte alle Beiträge in den richtigen Thread verschieben! (Und meinen dann löschen ...)
Archiv 22. Juni 2009

[Netbook-Thread]

[Netbook-Thread]: Hab mir mal gedacht ich mach einen "Plauderthread" für die Netbook-User unter uns. Ich überleg mir auch, ob ich mir nicht nach Weihnachten einen zulege :) Asus hat ja Gerüchten zufolge schon ein...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 17. November 2008

Minister für Sport!

Minister für Sport!: Hi, kann mir einer sagen, wer in Deutschland für die Sportpolitik zuständig ist? Also welcher Minister!? MfG Jothann
Archiv 16. Mai 2008

Der "Was passiert wenn?"-Thread

Der "Was passiert wenn?"-Thread: Ich wusste nicht genau in welche Kategorie, da sich meine erste frage auf auf eine Anwendung bezieht, kommt es auch hier rein. Dies soll ein sammel thread werden, ganz nach dem FAQ-Motto. Jemand...
Software & Treiber 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen