Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ne schon gut^^ Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    ne schon gut^^
     
    #601 Shadowchaser, 19. März 2014
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Mitch, ist keine kritik oder so, aber da ich schwimmen als einzigen sport mache ( sonst wirklich außer wachmachübungen nix), wo liegen die Defizite? Ich bin mir sicher, dass du nicht die Gefahr des Fußpilzes meinst oder die des Chlorwassers. Geht jetzt eher um mich, aber bin ja schon eher älter und möchte schon fit bleiben ( zumindest das aktuelle level halten). Joggen oder alles was hüfte und knie belastet geht nicht ( glaub es einfach geht nicht - ne pet kommt nicht vor 55 in frage), aber da du da ja frim bist kannst ja tips geben. Will weder Muskeln aufbauen, noch abnehmen, einfach halten.
     
    #602 Black Biturbo, 19. März 2014
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Biturbo
    Schwimmen geht ja hauptsächlich nur auf Kondition und Oberkörper.
    Defizite gibt's zum Beispiel bei der Beinmuskulatur oder bei der Verbesserung von Beweglichkeit, Körperkontrolle und Koordination. ("Defizite" bitte nicht als absolut verstehen, sondern als variabel.)

    Und was du machen kannst? Zum Beispiel zusätzlich noch Fahrrad fahren und noch einige Übungen die Ober-/Unterkörper, Core etc. beanspruchen.
     
    #603 mitcharts, 19. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Radeln ist gut - weiß ich - zu viel berge hier ( und ich hab kein Rad). Körperkontrolle - OK bin ab und an bewegungsspati - wie üben? Wie gesagt, Oberkörper ist sicher nicht das ding und schwimm in der rgel 1/4 der zeit mit bodyboard, so dass man nur mit den beinen schwimmt ( weiß nicht genau warum - mach das aber seid dem echten Training so). Was ist core ( Pumpe ist klar - was für übungen).
     
    #604 Black Biturbo, 19. März 2014
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mit Übungen die u.a. auch das Gleichgewicht mit in Anspruch nehmen, wie z.B. die Standwaage.

    Nope, zum Core gehört nicht das Herz mit dazu. Core meint den Körperkern und entsprechende Übungen gehen auf Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur. Seitliches Hüftheben wäre z.B. eine Übung für den Körperkern.
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    OK, danke - schau mal was da geht ohne viele hilfsmittel und mit nicht zu viel zeitaufwand
     
    #606 Black Biturbo, 19. März 2014
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin wieder unter 100kg... hoffe mal das ich die nächsten Tage konsequenter bin und weiter abnehme... 15kg sollen auf jeden fall runter... das ist sauschwer. Dabei ist es nicht mal extremes Übergewicht andere wiegen noch viel mehr ...:confused:
     
    #607 Shadowchaser, 21. März 2014
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich mach jetzt nach dem Krafttraining immer noch 20min HIIT um Fett zu verbrennen. Mal schauen was ich so bis zum Sommer reißen kann ^^
     
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Ah Yeah! Mein eigener Fitneßraum ist endlich in Betrieb!

    Bin jetzt bei 90 kg angekommen... Bei 1,83m schon ganz gut :)
    Bis zum Sommer werden wohl fettreduzierte 85kg daraus, Motivation ist mehr als ausreichend vorhanden!
     
    #609 brunkenbold, 26. März 2014
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    90kg hab ich momentan auch drauf, und 85kg ist auch mein Ziel - und das bei ziemlich gleicher Größe :)

    Brunke wir verstehen uns ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mein Ziel sind auch 85kg.:)
     
    #611 Shadowchaser, 26. März 2014
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Aproppos. Wie läuft es eigentlich mit deinem Pulling versuch oder was du da vor hattest? Machste das noch? Gibts ergebnisse? :)
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was für ein "Pulling versuch"?
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube er meinte einmal "Kiel holen". :joker:
     
    #615 Shadowchaser, 29. April 2014
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden