Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jeder hat nen anderen Körperbau - das ist klar. Wo ich 18 war hab ich rund 73kg gewogen bei 1,92m - also grob vergleichbar. Und was sind... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Jeder hat nen anderen Körperbau - das ist klar. Wo ich 18 war hab ich rund 73kg gewogen bei 1,92m - also grob vergleichbar.

    Und was sind eiweißhaltige lebensmittel (ich weiß welche das sind) - bei einer normalen, ausgewogenen Ernährung nimmt man diese zu sich. Und natürlich werden beim schwimmen auch die beine trainiert ( oder man hat keine). Und ohne Regelmäßigkeit kann man alles machen und es bringt nichts.
     
    #571 Black Biturbo, 17. März 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja, aber jetzt nicht mehr. ;)

    (Als ich 18 war habe ich bei 1,86m so 76 Kilo gewogen. )

    Wenn man Muskeln aufbauen will braucht man auch extra Eiweiß und das kann man überall nachlesen. Geflügel, Quark, Thunfisch etc.
    Sicherlich werden beim schwimmen auch die Beine trainiert. Aber wenn ich mir richtige Schwimmer angucke fällt der Oberkörper besonders auf.
     
    #572 Shadowchaser, 17. März 2014
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Mein großes Ziel ist es ja nicht, ein Bodybuilder zu werden.. Ich möchte einfach belastbarer werden, gesünder leben (Sport soll ja auch für die Gesundheit gut sein, hab ich gehört ;) ) und mich auch ein wenig im Tennis verbessern. Einfach ein wenig sportlich werden.

    Ich hab nicht als Ziel zu oder abzunehmen oder viel Muskelmasse aufzubauen.
    Ich kann mir auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen meine Ess- und Trinkgewohnheiten arg zu ändern nur damit ich schöne Muckis bekomme. :)

    @BB: Hab sowohl Schwimmausrüstung, als auch mittlerweile gewisse Laufausrüstung. Sicher nicht für jedes Wetter, aber ich geh ja auch nicht bei jedem Wetter laufen :D
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hier hat keiner davon geredet das du aussehn sollst wie Arnold. Nur ist es einfacher Muskelmasse zuzunehmen wenn man bestimmte Übungen macht und sich etwas anders ernährt.;)
     
    #574 Shadowchaser, 17. März 2014
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @cracker
    Dann reicht normales Konditionstraining (Joggen, Schwimmen, etc.) und zusätzlich dazu Calisthenics.
    Da brauchst auch erstmal keine komplette Umstellung der Ernährung, auch wenn einige kleine Änderungen nicht verkehrt wären.

    Durch das Tennis trainierst du ja auch nochmal.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, Tennisspieler sehen meistens kompakter aus.

    Auch gut!
     
    #576 Shadowchaser, 17. März 2014
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich denke mal dass ich auch wenn ich meine Ernährung grundsätzlich so beibehalte an Muskelmasse gewinnen werde wenn ich trainiere... Wenn auch nicht so viel..

    Tennissaison fängt erst wieder an also über den Winter spiele ich nicht :)

    Zu meinen Essgewohnheiten muss ich sagen dass ich in letzter Zeit vermehrt darauf achte weniger Fleisch zu essen. Versuche vermehrt mehr Gebäck,Käse,Beilagen allgemein und salat bzw. obst zu essen.. Versuche auch auf süßes und saures zu verzichten.. klappt zwar ned ganz aber ich komm mit viel weniger aus als früher :)

    Trinken tu ich fast nur wasser oder gespritzte fruchtsäfte und kaum mehr softdrinks oder ähnliches..

    eiweiß-haltige sachen esse ich ja grundsätzlich auch gerne.. bspw. thunfisch oder auch eierspeise (rührei bei euch?) ... aber nicht bewusst ..
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Jetzt könnte man böse fragen, wer es richtiger gemacht hat. Heute wiege ich ( immernoch 1,92) rund 83kg - also noch im grünen bereich.

    Und nein, wenn man nicht pumpen will sondern normal und gesund mehr kondition und mehr Muskeln haben möchte reicht das Eiweiß, was eine normale, gesunde ernährung bietet - man muss nicht schauen, dass man extra viel Eiweiß zu sich nimmt.

    Und klar ist es bei Leistungsschwimmern so, dass diese ein recht breites kreuz haben und man beim graulen und brustschwimmen im brust/arm bereich am stärksten belastet ist, beim rückenschwimmen sieht es wieder anders aus, schmetterling kann ich nicht gut. Aber das sind auch dann max. in der regel 400m schwimmer (quasi sprint)- langstrecke sieht wieder anders aus. Und das schwimmen, was man als laie macht geht nicht gegen die Uhr, sondern mit der Uhr ( ich bin der meinung, man sollte zwischen 1-2h schwimmen mit maximal 15min pause, besser durch).

    Und auf zeit kann (50-400m) eh kein ungeübter schwimmen - das ist quatsch ( von der technik her, nicht der kraft).

    Aber ich denke, dass es egal ist, joggen ist auch gut oder radeln oder klettern oder walken und so weiter.

    Ich sehe halt beim schwimmen den vorteil, dass es völlig wetterunabhängig ist und man wenig fehler machen kann ( bezüglich von fehlbelastungen). Und jeder spricht ja eher aus seiner erfahrung - ich schwimme jetzt regelmäßig seid rund 25 Jahren ( eher länger) und merke halt, dass es sowohl optisch kein efhler ist, als auch in der lebensqualität. Beim tauchen sieht man es übrigends sehr gut wie es um den echten trainingszustand bestellt ist. Bin schon mit "Muskelprotzen" getaucht und diese brauchen deutlich mehr luft ( garde am ende fangen die an zu schnüffeln wie nix gutes).

    Hab wegen ablenkung etwas lang geschrieben: Bei deinem gewicht musst du nicht auf zucker verzichten - das ist unsinn ( softdrinks), eiweis haben in der regel tierische lebensmittel ( als auch Hülsenfrüchte und - da weiß mitch x mal besser bescheid). Bei deinem gewicht musst du auch nicht drauf achten, ob es fettiges fleisch ist - einfach futtern was schmeckt.

    Zum Tennis: hab bis ich 14 war viel Tennis gespielt, aber der trainingseffekt geht durch das wenige spielen gegen 0. In der regel spielt man in der woche 2x 2h, wobei hier etwa 1/3 auf wartezeit entfällt. Als ich dann in einer Liga gespielt habe wurde extra training nötig, da das reine spielen nie reicht.
     
    #578 Black Biturbo, 17. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Marco Huck z.B hat ungefähr die selbe Größe und wiegt ~ 90 Kilo. Fett ist der auch nicht... aber falls du mich damit meinst... gehe nicht weiter da drauf ein..hat keinen Sinn mehr bei dir. :p;)

    Ok, wie du meinst.

    Ist wie bei den Leichtathletik Läufern/Sprintern umso kürzer die Distanzen umso muskulöser und kompakter.

    Sport ist grundsätzlich gut.


    Edit: Marco Huck ist 1.87m und wiegt 90 Kilo. Aber fett ist was anderes!

    Das sollte nur mal ein Beispiel sein weil unsere Wahrnehmungen von dick und dünn hier sehr weit auseinandergehen...
     
    #579 Shadowchaser, 17. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich kenne diesen Marco nicht und glaube dir. Aber er ist sicher sehr breit und sollte er - warum auch immer - Muskelmasse verlieren ist er fast übergewichtig. Und ich glaube kaum, dass es hier drum geht (wie Keks schreibt) zu nem kleinen Hulk zu werden, als viel mehr darum optisch als auch konditionell besser zu werden. Da ist das Beispiel völlig fehl am platze. Bei profi sportlern gibt es andere anhaltpunkte und ich denke sogar, dass hier eine wirklich gezielte ernährung ein vorteil ist. Aber bei jmd. der fitter werden möchte, evt. etwas besser ausschauen möchte ist es egal.

    ich hoffe ist ihm recht, aber ich nehme mal als bsp. Mitch: Ich denke, den kannst z.B. ins wasser werfen und der schwimmt dir 2h durch ( wenn er schwimmen kann - in dem sinne, dass er nicht nur über wasser bleibt), er wird auch recht lang laufen können und so weiter. Nen Muskelprotz ist er aber eher nicht. Aber selbst wenn er mal 1/2 jahr nix macht wird er sicher kein dicker.

    Und ja, das mit der Ernährung meine ich so und nicht anders. Scheiße fressen soll keiner - das ist immer dumm, aber eine normale gute, ausgewogene ernährung muss nie (für einen hobbysportler) verändert werden. Je nach ziel (Zunahme oder Abnahme sollte nur die brennstoff menge beachtet werden - und nochmal bei einer ausgewogenen Ernährung - nen liter ÖL zu saufen, weil man da 900kcal hat ist genauso blöd wie nur light Produkte zu essen).
     
    #580 Black Biturbo, 17. März 2014
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du kennst Marco Huck nicht? Guckst wohl kein Boxen was?
    Das ist der beste Cruisergewichtboxer der Welt. Er hat auch schon mal im Schwergewicht gekämpft und da sehr gut abgeschnitten, wird vielleicht wieder irgendwann dahin wechseln.

    [​IMG]

    Besonders breit ist er gar nicht. Aber auch nicht fett. Und er hat eine sehr gute Kondition, wie jeder Profiboxer.
     
    #581 Shadowchaser, 17. März 2014
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ne schau kein boxen - das stimmt.

    Aber dann ist er wohl nen vollprofi - da gibt es andere maßstäbe. Und ich finde schon, dass der recht breit ist.

    Aber mal im ernst: Was hat nen Vollprofi mit dem Keks zu tun? Der hat nen Trainingsplan, macht es beruflich ( vermute gute 5h am Tag) - kannst auch nen klitschko nehmen.

    Es geht doch in einer Art noch um das Krümelmonster - und der will glaub ich nicht profi boxer werden oder so.

    Ich mein den hier kenne ich noch aus schulzeiten ganz gut " Patrik Baboumian ? Wikipedia " - der ist auch nicht dick oder so - aber bestimmt keiner, den ich als beispiel anbringen würde.

    Bleiben wir bei normalen Menschen - macht die sache leichter....
     
    #582 Black Biturbo, 17. März 2014
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Breit ist für mich Jay Cutler (falls du den kennst^^). ;)


    Ich hatte ihn als Beispiel genannt weil unserer Definitionen oder Wahrnehmungen von dick, weniger dick und dünn hier sehr weit auseinandergehen. Und wir hatten auch in der Vergangenheit hier schon Diskussionen darüber.

    Und wenn jemand 1.92m ist und 72kg wiegt ist er für mich dünn und da könnt ihr mir 100 mal etwas anderes erzählen, da bleibe ich bei!

    Edit: Und ich bin fett ich weiß.:o

    Aber gut wir wollten ja Cracker helfen... habe mich selber wieder auf so eine Diskussion eingelassen... nützlich isses nicht...
     
    #583 Shadowchaser, 17. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ähm, hab ich was anderes geschrieben? ich war mit 18 dünn - ohne frage. So what? Aber es geht nicht um dünn oder nicht dünn. Keks hat nen BMI ( auch wenn der leicht mistig ist) von knapp 20 - ist dünn - aber nicht zu dünn. Kenne den typ nicht (muss man das?) - aber ist auch egal. Du bist eher auf der bodybuilding schiene ( hast wohl mal gemacht und ist ja auch i.O.) ich denke, dass das kein sport ist, der zu einem optisch guten Körper auf dauer führt, noch, dass es gesund ist ( in maßen sieht es anders aus). Aber wie auch immer - das sind profis ( denke ich), da schaut alles anders aus. Als normaler Mensch bleibt man im normalen.

    Und ich kenne einige, die dem bodybuliding verfallen sind ( bin ja in der wrestling zeit groß geworden) und heute sind fast alle nur fett ( die es halt gemacht haben). Die, die normalen sport gemacht haben sind heute mehr oder weniger "normal", weshalb ich jedem heranwachsendem dazu raten würde sport zu machen, aber immer die finger von etwas übertrieben zu lassen.

    Und klar mach ich am morgen nen paar liegestütz und paar situps und kniebeugen - aber weniger wegen dem sport, werd einfach besser wach dann und ist ne art ritual.

    und ich möchte mich und die wenigsten mit leistungssprtlern vergleichen, sondern sage nur ( und bin in dem Thema nicht firm), dass ich mich mit dieser art von ertüchtigung wohl fühle, nicht zu dick bin und nicht oft aus der puste komme. Optisch habe ich seid ich mir für mädels interessiere noch nix negatives gehört - also scheint es ja zu passen.
     
    #584 Black Biturbo, 17. März 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit Jay Cutler ist auch ein Extrembeispiel gewesen, das ist ein richtiger Schwergewichts-Wettkampfbodybuilder.;)

    Ich selber habe eher Kraft-Ausdauertraining gemacht. Hätte ich richtig Bodybuilding gemacht (und auch die Veranlagung dazu) würde ich heute anders aussehen.

    Aber in einer Sache sind wir uns wohl alle einig: Sport ist immer gut! Egal welcher... ok, Trinksport nicht...:o
    Nein, im Ernst.^^

    Soll Cracker mal ruhig joggen, schwimmen und tennis spielen, da hat er schon genug zu tun und ist alles gut.
    Wobei der Vorschlag von mitch (Calisthenics) auch ganz gut ist, kann er ja mal probieren, wenn er noch Zeit und Lust hat.
     
    #585 Shadowchaser, 17. März 2014
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden