Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Rührei mit Rahmspinat, Lachs mit Sauerkraut Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Rührei mit Rahmspinat, Lachs mit Sauerkraut
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Deshalb hab ich ja dazugeschrieben das es kein low carb ist, ich aber trotzdem gut damit klar komme was Sport und Abnehmen angeht.

    Wenn ich meine Freundin jetzt noch dazu bringe mir so n sch*** zu kochen krieg ich bald abends gar nix mehr zu essen ^^.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    so... die woche sind meine laufschuhe gekommen ..

    Wurden dann Nike Ready Dual Fusion die ich um 56€ bekommen hab.

    War dann heute gleich mal zum probieren laufen. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Kondition und dem Wetter (Kalt und verdammt windig) warens nur 3km (18 minuten) aber ich hab gemerkt dass die Laufschuhe grundsätzlich passen.

    Morgen sollten dann die anderen Sachen von Amazon kommen. Hab mir ne Laufhose (diese geilen eng anliegenden :p ), Laufsocken und Einlagen für meine Hohlfüße gekauft. Das wird dann natürlich auch gleich ausprobiert.

    Wenn es sich die Woche mal ausgeht werde ich abends mal schwimmen gehen oder mit ein wenig fitnessworkout beginnen dass ich zum sommer dann vl. ne schöne figur habe :D

    Zurzeit noch 68kg und sogut wie keine Muskelmasse. Das soll sich ändern :)
     
  4. Nina
    Nina Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    56€ hört sich gut an. Dann berichte mal ob die auch länger taugen.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Versuch lieber mehr zu schwimmen als zu laufen. :) Noch biste jung und brauchst lange was von deinen Knieen. Und mach dir nicht zu viele Sorgen wenn da noch nicht so viel kommt sofern du nicht intensives Training machst. Bei manchen, wie bei mir, braucht das lange. Bzw ich bin jetzt erst in nem Alter wo ich meinen Körper was Muskelmasse ohne Training betrifft, gut finde. Kommt halt leider immer auf die Gene an.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Er ist jung und hat kein Übergewicht, dann kann er ruhig joggen gehen. Nur zunehmen und Muskelmasse aufbauen tut er dadurch nicht. Dann müßte er schon ins Fitnesstudio gehen.
     
    #561 Shadowchaser, 17. März 2014
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel essen, viel Eiweiß und Gerätetraining.
    Aber ist alles keine Garantie... die Veranlagung spielt eine große Rolle.

    Ich war vor 5 Jahren auch 2 Jahre lang im Fitnesstudio habe 3 mal die Woche a 2 Stunden trainiert und Eiweißdrinks getrunken aber kaum Muskelmasse aufgebaut. Naja, so dünn war ich aber nie...
     
    #563 Shadowchaser, 17. März 2014
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    So.. habe mich grade frisch abgewogen.. Bin 68kg schwer und etwa 1,86 groß (genau weiß ich das nicht) ...

    Ich will auch nicht ein mit Muskeln voller Eiweißjunkie werden. Das Lauftraining bzw. Konditionstraining allgemein will ich machen, weil man Kondition immer gut gebrauchen kann und mir das auch beim Tennisspielen abgeht dass ich praktisch keine Kondition besitze.
    Krafttraining möchte ich machen um etwas Muskeln aufzubauen. So viel wie halt ein sonst normal geführter Lebensstil hergibt. Ich will nicht extra für Muskeln auf meine Ernährung achten und ich will auch kein Bodybuilder werden. Ich möchte lediglich ein bisschen Muskelmasse zulegen, die mir auch bspw. beim Tennis weiterhelfen soll :)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann empfehle ich dir trotzdem Hantel und Gerätetraining.
    Zumindest Liegestütze, Hanteltraining und wenn es geht Beinpresse. Und Eiweiß ist für den Muskelaufbau am besten!
     
    #565 Shadowchaser, 17. März 2014
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gegen joggen an sich ist nicht viel einzuwenden und die ernährung würde ich auch nicht umstellen ( mit übergewicht hast ja kaum zu kämpfen). Wenn deine gelenke in Ordung sind gibt es auch nicht eine studie die belegt, dass joggen schädlich ist ( eher das gegenteil).

    Ich persönlich bin fan des schwimmens, da es sehr ganzheitlich ist ( wüsste jetzt keinen muskel den man nicht braucht), je nach art sehr gut für die kondition ist, im grunde billiger als joggen ( jahreskarte im Bad kostet nicht die welt und man braucht noch ne schwimmbrille und badehose - gute Laufschuhe kosten schon eher was, genauso wie passende allwetterkleidung) und es ist total wetter unabhängig.
     
    #566 Black Biturbo, 17. März 2014
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber durch joggen nimmt man eher ab weil viel verbrannt wird. Wenn man sowieso schon dünner ist bringt das nicht viel ausser mehr Kondition.

    Beim Schwimmen werden ganz andere Muskelgruppen beansprucht und der KReislauf auch anders.

    Kenne welche die schwimmen recht lange, aber lange laufen können sie nicht. Oder umgekehrt.;)
    War bei mir auch so... lange schwimmen habe ich immer als anstrengender empfunden als joggen. Bin ne Stunde aufn Laufband gelaufen aber eine Stunde schwimmen niemals!


    Edit: Ok, gibt auch Triathleten die beides gut können! Aber die haben eh nen anderen Körperbau.
     
    #567 Shadowchaser, 17. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nicht ganz korrekt. Gewichtreduktion tritt nur in den "ersten Phasen" auf und sobald sich der Körper auf ein Level eingestellt hat, ist es ein reiner Automatismus (die Laufbewegung) bei dem keinerlei überschüssige Energie mehr produziert wird.

    Zur Gewichtsabnahme ist Joggen alleine nicht wirklich geeignet. Also brauch er da auch keine Angst haben, auf Dauer Gewicht zu verlieren.


    Korrekt. Schwimmen ist anders als Joggen ist anders als Fahrrad fahren und so weiter.
     
    #568 mitcharts, 17. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
    1 Person gefällt das.
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also shadow, dass glaub ich dir so nicht. wenn man mehr verbrennt hat ma mehr hunger und isst mehr.

    Und ja, je nach schwimmart hat man eine andere beansprüchung und natürlich nicht das gleiche training wie beim joggen. Aber schwimmen ist gut für die kndition ( kenne keinen, der regelmäßig schwimmt ( nicht planscht) und schnell aus der puste kommt).


    Und verbrennen tut man bei jedem sport - das ist so und kann man nicht ändern. Muskelmasse baut man dennoch auf, aber natürlich nicht wie ein bodybuilder sondern man anders. Und bei schwimmern sieht man meist, dass diese zwar ( außer im echten leistungsbereich) recht schlank sind, aber schon definiert.

    Und einem grad 18 Jährigen zu nahrungsergänzungsmitteln zu raten ( die kein schwein braucht, wenn er nicht richtung wettkampf geht) ist zweifelhaft.

    Ich bin (und war) auch immer recht schlank ( also ähnlicher Körperbau denke ich) und bin mit dem schwimmen immer sehr gut gefahren ( hab meinen lebtag noch kein nahrungsergänzungsmittel gefuttert - ausgewogen wäre eher das stichwort) und bin nicht unzufrieden.

    Und Cracker hat nen BMI von knapp 20 - der ist ja so weit in Ordung für das alter ( schon etwas dünn aber ok).
     
    #569 Black Biturbo, 17. März 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Klar kann man mit regelmäßigen Schwimmtraining Muskeln aufbauen. Sogar eher als beim joggen, gerade den Oberkörper. Und für die Kondition sicherlich auch gut...
    Meinte nur das es was anderes ist, wollte nicht davon abraten.;)
    Und Eiweißpulver muß er ja nicht kaufen kann ja auch andere eiweißhaltige Lebensmittel essen. Wüßte nicht was da bedenklich oder schädlich ist.

    Und ich glaube das du eine anderen Körperbau als Cracker hast.:)
     
    #570 Shadowchaser, 17. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden