Der SysProfile Grill-Thread

Diskutiere und helfe bei Der SysProfile Grill-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ne, die Schafe legt mein Vadder entweder mitm Nachbarn um (Jäger - der macht dann gleich die Beschau) oder die werden zu Bekannten gebracht, die... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 21. April 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Ne, die Schafe legt mein Vadder entweder mitm Nachbarn um (Jäger - der macht dann gleich die Beschau) oder die werden zu Bekannten gebracht, die Dammwild züchten und als Fleisch und Wurst verkaufen - die machen dann alles und kriegens halt bezahlt.

    2 Dörfer weiter gibts jetz noch jemanden, der Sondergenehmigung hat um Tiere aus der Herde zu schießen - der züchtet wohl irgendwas Rinderähnliches, was sich net einfangen lässt.

    Hühner und Karnickel und Enten (heute haben wir nur noch Hühner) haben wir immer selbst geschlachtet. Ich hab da auch als Kind schon bei den Karnickeln zugeschaut, wir haben halt immer nur eins gehabt, das nen Namen hatte und die naderen waren zum futtern da. Könnte das selber aber nicht, da is meine Hemmschwelle zu groß. Fische z.B. kann (und darf) ich umlegen und ausnehmen ^^
    Is auch minimal Sinnlos, Fische darf man nur mit Fischereischein "jagen", umlegen und ausnehmen, Wirbeltiere wie Hühner, Enten und Karnickel darf jeder Dorftrottel für die eigene Verwendung töten und zubereiten.
     
    #151 _schulle_, 27. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Bist dir sicher, dass man Hühner, Enten etc. selber schlachten und ausnehmen darf? Dachte eigentlich dass beim Schlachten allgemein ziemlich strenge Regeln gelten...
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich könnte/würde auch nur schlachten wenn es zum überleben unbedingt sein müßte.

    Irgendwie finde ich das komisch.:joker:
     
    #153 Shadowchaser, 27. März 2012
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    wird wohl sowas sein :joker:

    [​IMG]
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das könnte sein...^^
     
    #155 Shadowchaser, 27. März 2012
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Nein, für die Hausschlachtung reichen die "notwendigen Kenntnisse" nach §4 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes aus, dafür muss die Sachkunde nicht nachgewiesen werden.

    Wobei das ewig her is, ich glaub wir ham seit 6 Jahren keine Karnickel mehr...
     
    #156 _schulle_, 27. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So, wir haben nen neuen Weber Kohlegrill. Jetzt erstmal richtig einfeuern, damit Öl, Fett, ect. verbrennt und unser Fleisch nicht danach riecht.

    Auf den Grill kommen Cervelas mit Käse und Speck und Niersteaks.
     
    #157 Falkenhorst, 31. März 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sind Niersteaks Nieren?
     
    #158 Shadowchaser, 31. März 2012
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Glaube ja...
    Was fürn Weber denn?
    Hab ich auch erst überlegt, aber die Dinger taugen wohl angeblich nich viel, bzw. ich finde die sind zum Barbecuen zu schlecht regelbar, zum normalen Grillen passts.
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Weber Kugelgrill 47cm Premium (Oder irgendwie so). Finde, dass die Firma die besten Grills baut! Hatten früher auch schon einen und der hat sehr lange gehalten und ist jeder Witterung ausgesetzt gewesen!

    €: Waren keine Niersteaks sondern Schweinsnierstücke!
     
    #160 Falkenhorst, 31. März 2012
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Als schwiezer sind es natürlich keine nacken - kom men aus den hals. und weber ist teuer aber totp. hab selber fürs womo nen weber und der kann eigentlich alles - auch nt!

    Gruß
    BB
     
    #161 Black Biturbo, 1. April 2012
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Aus gegebenem Anlass (heute wird am See gegrillt) sollte der Thread hier wieder reaktiviert werden.

    Angegrillt wurde theoretisch schon im Wintersemester an der Uni :o

    Lasst´s bruzzeln!
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wir haben am 1 Mai das erstemal gegrillt bei uns auf dem unfertigen Balkon <.<
    Morgen wieder...!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    SO heute abend lecker grillen in kleiner runde mit Freunden+ maßig bier und Havana.
    Der Tv und ne playsi 3 stehn auch schon draußen :cool:
    Futtern und fighten yehaa:great:
     
    #164 Lord Limpi, 8. Mai 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Morgen grillen wir bei meinen Eltern.:)
     
    #165 Shadowchaser, 8. Mai 2013
Thema:

Der SysProfile Grill-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden