Der Sound ist weg?!

Diskutiere und helfe bei Der Sound ist weg?! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eben meine PC eingeschaltet und nun habe ich keinen Sound mehr. Gestern funktionierte alles noch super. An den Einstellungen habe ich nichts... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von actionking, 24. August 2011.

  1. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Ich habe eben meine PC eingeschaltet und nun habe ich keinen Sound mehr.
    Gestern funktionierte alles noch super. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Ist vielleicht die Soundkarte kaputt? Kann das am Treiber liegen?

    Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Extreme Music.
     
    #1 actionking, 24. August 2011
  2. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    geh mal auf Ausführen (Win+R) -> dxdiag -> Enter und dann bei diesem Diagnoseprogramm schauen ob die Soundkarte noch erkannt wird.

    Wenn sie nicht mehr erkannt wird, kannst du die Soundkarte ausbauen evtl. einen anderen Slot verwenden. Zusätzlich die Pins und die Buchse reinigen.
     
  3. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Ich habe jetzt alles deinstalliert was treibermäßig drauf war und hab dann nochmal alles neu installiert. es läuft wieder. Ich weiss zwar nicht genau was jetzt los war aber egal^^ Muss wohl über nacht der Treiberkobold da gewesen sein:confused:
     
    #3 actionking, 25. August 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Das Problem hatte ich am Anfang auch mal, da hatte ich meine Creative grade mal 3-4 Wochen und dann genau das selbe Phänomen, aber seit dem ich das neu draufgeklatscht habe, keine Probleme mehr, seit fast einem Jahr.
     
    #4 BlackPitcher, 25. August 2011
Thema:

Der Sound ist weg?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden