Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie versprochen erste Versuche 2 Videos und ein Bild. das erste zeigt den Beam meines 30mW grün: http://www.vidup.de/v/n4I4o/ das 2te Video... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Also wie versprochen erste Versuche 2 Videos und ein Bild. das erste zeigt den Beam meines 30mW grün: http://www.vidup.de/v/n4I4o/

    das 2te Video soll der 600nder sein, dessen Beam: [​IMG]

    Hier nun ein Bild der 2 Strahler: [​IMG]
     
    #91 Mark77, 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hmm, schaut schon bissel Mau aus mit dem Strahl! Ich kann Dir mal Bilder von meinen Grünen Pointern machen! Der eine hat 5 mW und der andere max 50mW, pendelt sich aber auch eher bei 25 bis 30 ein! Bei diesen Stärken, selbstz bei 5mW sieht man den Strahl so schon ganz gut!
    Weiss jetzt nicht obs an deiner Kamera liegt, aber man sieht da nur wenig vom Strahl!

    Aber auf dem Bild das is ja echt ein Witz, das sind niemals 600mW!

    Wo wohnst du eigentlich? Ich hab ein Messgerät hier wo man die leistung mit messen kann! Wenns nicht weit weg ist kannst ja mal reinschneien.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion bin in halle (s) sachsen anhalt wohnhaft. ja son messgerät ineressiert mich auch, privat um mal nur zu messen zu teuer.

    etwas liegt es auch an der cam, ist ne fuji digital camera. also ich sehe die strahlen etwa gleich, den punkt bei dem "600nder" etwas heller. bei dem 600nder der strahl etwas dicker villeicht 1-2mm der pen so 0,5 mm

    bei den 30mW (denk auch schwächer) sag ich nix ist ein hier bestellter in germany bei amazon, also nen "deutscher 1mW" pointer. den nutz ich ja nur zum zeigen, mal in himmel nen strich sehen das wars.

    der 300ner pen mir ja durchgebrannt, denk ich mal und nun hier der 600nder. ich nenn den mal so. ich denke wenn ich nach schätzen gehe und der stift 30mW hat hat der "große" gefühlte 60mW

    aber auch im abgedunkelten raum tut der große den raum mehr "ausleuchten" das der heller ist nicht abzustreiten, aber an die 600mW glaub ich auch nie und nimmer.....

    ich versuch mal die "ausleuchtung" des raumes - hier mein bad zu fotografieren....mal sehn ob es klappt.
     
  4. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] hier nochmal wie versprochen Bilder, sind aus der Cam, wo ich auch die Videos gemacht habe.

    So nun seit ihr, bzw. Scorpion dran mal wieder die Cam zu halten und die Laser zu präsentieren...Gruß@ll Also heller ist die Flashlight schon spürbar, aber eben nicht wahrheits gemäße Leistung.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Auf den Bildern siehts wieder deutlich Heller aus! Aber es ist bei Dunklen Räumen sehr schwer die laser stärken zu Schätzen da diese immer sehr hell scheinen! Um die Stärken tatsächlich zu ermitteln kommt man um eine Messung nicht herum um Sicherzugehen!

    Ich weiss nicht wenn ich dazu komme Bilder hochzuladen, mss erst mal Schauen ob ich schon welche habe da ich sehr viele Laser Bilder habe und wenn nicht muss ich neu machen! Denke heute wirds nix mehr und am WE weiss ich auch noch net ob ich dazu komme.

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mal schauen. der shop sagt auch in etwa 14 tage. kommt direkt aus china. dacht der bestellt bei china und versendet dann "privat" an kunden. aber kein thema. 14 tage gehen auch rum.

    nur wenn machbar, mal fotos vom beam machen von deinen 200mW, were schonma klasse das natura zu sehen was da raus kommt, nicht immer nur in "studio" bedingungen......lg mark
     
  7. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...schade meldet sich hier niemand mehr ?? mal sehen diese woche sollte der "kleine rote" kommen. schade das keine bilder mal "real" vom beam zu sehen gibt.wenn es so aussieht wie in youtube bei manchen roten, were ich restlos zufrieden.

    da waren schöne beams bei, breit, klar sauber wie nen grüner schon bei leichter dämmerung. und dann noch streichhölzer auf 2m entfernung, ballons auf 1m, dann alles was ein laser "bei mir können muss". brennen und gut ausehen grins und nebenbei geld gespart. hoffe er kommt an. danke nachträglich auch für den kauftipp scorpion.....

    ps: berichte natürlich wenn der kleine rote da ist, was er wirklich kann.

    -----------

    wenn händler 1mW labeln, schaltet der zoll mal nicht zur (sicht) kontrolle mal kurz an ?? upps das sind aber helle 1mW grins ? also öffnen müssen die dürfen das paket, sonst würden sie ja den 1mW aufkleber garnicht sehen.....

    was fürs auge grins, bravour werte: http://www.youtube.com/watch?v=uGRT3o4NZZ0&feature=related außer der schw. ballon, da wurde dem laser zu sehr geholfen ;-)

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Bitte unterlasse in Zukunft Doppelpost die so nah hintereinander sind. Dafür haben wir den Edit Button den du bei deinen Beiträgen immer unten Rechts findest.
     
    #97 Mark77, 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Sorry das ich keine Vids oder Bilder mehr machte! Hatte bissel mehr am Auto zutun die letzten Tage! Aber ich kann Dir versichern das es auch so wie auf den Videos ist mit dem laser! Da brauchste nicht noch Videos von mir^^!

    Denke schon das der Zoll das nachprüft, aber die scheinen keine Ahnung davon zu haben, keine ahnung?!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kurzes hallo erstmal. danke für rückantwort. habe gedacht der kleine rote kommt heute schon, hies ja ca. 14 tage, kann aber sein das es noch dauert oder im schlimmsten fall er eionbehalten wird, wird doch kontrolliert wird....gruß m.
     
  10. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag, auf einen der videos, glaube deine, hattest noch ne lupe vor den laser vorgesetzt. bringt das an brennleistung ein plus oder mehr spielerei ??
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne Lupe bringt aufjedenfall ein Plus an Brennleistung, grade bei stärkeren Lasern! Hatte das bei dem Grünen gemacht da dieser keine Fokussierbare eigene Linse hat!
    Gleiches Schema wie bei der Sonne + Lupe ;)!
    Würde ich aber nicht unbedingt bei kleineren lasern wie dem roten machen da er ja schon eine Fokkussierung hat womit du den Brennpunkt einstellen kannst! Jede weitere linse davor stiehlt ja auch wieder Leistung die man nicht verlieren möchte!

    Gruss Scorpion :)
     
    #101 Scorpion, 31. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  12. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    na bin gespannt, wenn er kommt und hoffe er kommt. ist bei dir der beam auch so sehr sichtbar am tag normal, nicht knall sonne ??

    die nachtaufnahmen sind ja wie ein grüner, sauber klar und so nur eben rot. wie schon gesagt empfinde als unerfahrenheit die helligkeit "falsch".

    das villeicht der rote mir heller vorkommen wird, da er ja echte 200mW true abgibt.
    oder ist selbst der 600nder da, der nur 60 true macht heller, da er grün ist, oder werden beide gleich sein ??

    gruß m.
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die Grünen sind immer Heller als die Roten bei gleicher leistung und selbst ein 10 mW Grüner hat einen helleren Strahl als der 200 mW Roter! Das liegt daran das wir Grün als hellste farbe wahrnehmen da diese in der Mitte des Farbsprektrums ca liegt!

    Sichtbar ist beimir der Rote Strahl nur wenn etwas erhöhte Luftfeuchte in der Luft liegt am Tag. Aber ich wäre da nicht so bedacht auf die Strahl Intensität, die ist bei dem Roten eher nebensächlich, eher die Gewissheit das dort bis zu 200mW rauskommen würde ich beachten da sehr gefährlich!

    Bei Nebel siehste den Strahl natürlich auch sehr gut!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also lese ich raus das die 200mW "gleich gefährlich" sind wie 200mW grün ?? klar gefährlich alles über 5mW.

    die Farben haben "nur" mit der Sichtbarkeit was zu tun ?? hab oich das jetzt richtig verstanden ??

    dann were ja rot "gefährlicher" da ja ein unwissender sagen könnte, upps ist der dünn und schwach da kommt ja nix raus....

    auf jedenfall versuche ich ne art "review" zu schreiben wenn mein roter Laser da ist....
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Richtig! 200mW sind 200mW, egal welche Lichtfarbe! Das hast du auch richtig verstanden das die Farben nur was mit deren Sichtbarkeit was zutun haben!

    Deswegen sind Rote oder lilane Laser gefährlicher als Grüne da diese schwächer sind von der Helligkeit obwohl diese die gleiche Stärke haben!

    Freu mich auf dein Review!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden