Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joa, das sind schon krass böse Geräte! Wenn ich mir meinen kleinen hier mit 0,3 Watt schon anschaue was der in der Lage ist zu schneiden...! Mit über... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Joa, das sind schon krass böse Geräte!
    Wenn ich mir meinen kleinen hier mit 0,3 Watt schon anschaue was der in der Lage ist zu schneiden...!
    Mit über ne KW Leistung kannste ja Flugzeuge vom Himmel holen XD oder sogar schon Satelliten...*g*!

    In letzter Zeit hab ich weniger mit Lasern gemacht, Arbeit und PC sowie Freundin stehen im Vordergrund sodass ich das Hobby mal nach hinten verlegt habe!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hab gestern Abend mal den alten Laser ausgepackt ( ok, grade mal 5 Jahre ) und angeschmissen!

    Hab leider keine gute Kamera, aber ich finde die Effekte sehr geil und wie Hell das Teil doch ist. Aber schaut selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Gemessene Lichtleistung in mW. Ein normaler Laserpointer hat 1 bis 5 mW:cool::
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal in Schwarz weiss, sieht aus wie en Weisslicht Laser dann:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ganze in Sepia, dann ist der Laser orange:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Am besten fand ich den Effekt mit Solarisieren! Da schaut der laser richtig Violett und Schwarz aus:
    [​IMG]

    Ein Schwarzes Loch :o:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab das auch mal kurz mit dem Blue Ray laser vesucht, der schaut dann Gelb Schwarz aus!

    Gruss Scorpion :joker:
     
    #32 Scorpion, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    @ Scorpion:
    hell ist relativ ... grün ist die wellenlänge, die das menschliche auge am besten wahrnehmen kann - daher wirkt es auf dich so hell. ansonsten geiler laser. aber gegen den Arctic wird er wohl nicht ankommen :p ansonsten finde ich die bilder recht schick.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich weiss :D! Kenn mich mit den Wellenlängen aus ;)! Ich mach das Laser Hobby schon seid meinem 12. Lebensjahr!

    Muss aber auch sagen das die Kamera den Strahl etwas heller macht als er in echt Scheint, also bei den Bildern wo ich Frontal in den Strahl Fotografiere! Ansonsten kommts in etwa hin mit der Strahl Helligkeit!

    Welchen Arctic meinst du? Heller als dieser Laser hier kann nur noch ein Laser sein der Stärker ist aus dem gleichen Spektrum, also 532 nm oder einer aus einem anderen Farbspektrum der dann aber extrem Stärker sein muss und das müssen dann schon einige Watt Lichleistung sein!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    Arctic Spyder S3 - oder der 1W Laser mit RICHTIGEM (dem Gefährlichen) Blau
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Aso den meinst du! Jo das ist ein feines Gerät ;D!

    http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html

    Der is sogar erschwinglich! Iwann wird er auch meins sein :D! Das Problem wird nur sein den nach Deutschland übern Zoll zu bekommen!

    Hab nur nen Blue Ray Pointer mit 100 mW von Insaneware.de , aber die Wellenlänge mit 405 nm ist nicht so optimal da zu nahe am UV Bereich! Der Punkt sieht immer verschwommen aus obwohl er Scharf ist! 445 nm sind hier deutlich besser und wie du sagst "Böser"!

    Ich kann aus den 405 nm aber auch 445 nm machen ;)! Wenn ich auf ein weisses Papierblatt Ziele is der Punkt Blau und nimmer Lila!

    Ich mach heute Abend mal Bilder davon!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Thread wird hier mal, aus gegebenen Gründen wieder geöffnet ;)

    Viel Spass beim fachsimpeln über das Thema..
     
    #37 robert_t_offline, 15. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    kumpel der hier ET studiert macht dit auch in seiner Freizeit, neben Amateurfunk und weiteren scherzen, war auch auf zahlreichen veranstaltungen Laserschutzbeauftragter.. soweit ich weiß is sein stärkster bei 2 Watt und das stärkste was er mal hatte waren 5 Watt...hat aber auch die "lizenzen" dafür...
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Danke Robert!

    Hab mal das was ich nach Editiert habe in Post 1 hier zusätzlich reinkopiert:

    -----
    Seid 2007 ist einiges Passiert im Bereich laser.

    z.B sind die Blu Ray Laser Pointer, Gelbe Laser Pointer und die Blauen laser vermehrt rausgekommen und im Preis gefallen!
    Die Grünen sind Preislich sogar in den keller gefallen und nun für jedermann erschwinglich!

    Mittlerweile werden Pointer verkauft die schon 1 Watt lichtleistung erzeugen und wahre Monster ihrer Klasse sind.
    Diese sind jedoch aktuell und seid kurzem erst in den Farben Grün und Blau sowie IR erhältlich.
    IR hab ich auch welche gesichtet mit 2,5 Watt.

    Nicht zu verachten sind auch die Missbrauchsmeldungen von den Grünen Laser mit denen manche Flugzeuge anleuchten -.-! Sowas muss echt nicht sein und wegen solcher Hornochsen ( ich gebs zu ich hatte es vor jahren auch 1 x gemacht, aber nur mit einem kleinen Laserpointer ) wird es noch soweit kommen das die Laser Pointer noch ganz verboten werden!
    -----

    @ Schulle
    Hat der die laser daheim gehabt? Das sind schon heftige Geräte, mit der Leistung kannste nicht eben mal die Wand anstrahlen, das gibt Löcher!
    Weisst du zufällig durch ihn was es kostet sone Lizenz zu bekommen und was man machen muss dafür?

    Hatte die letzten Tage mal Bilder gemacht vom Blu Ray Laser, die werde ich die Tage mal Posten.

    Gruss Scorpion :)
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    muss ich schauen wann ich den mal antreffe, inner vorlesung oder inner kneipe oder so, dann kann ich den mal fragen.. ;)

    Mich interessiert erstmal die Amateurfunkerlizenz.. :>
    iwann hatte er mal seine antenne richtung südamerika ausgerichtet und Sendeleistung auf volle Bude und mit einem außer USA geredet und dann erst umgeschwenkt in dessen richtung (Richtantenne) :D
    Mitter Amateurfunklizenz darf man 750 Watt Sendeleistung betreiben.. :> (Kindergarten im Vergleich zu großen UKW- oder Militärfunkanlagen)
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab als Kind mim Onkel schon öfters mal mit Handfunkgeräten gefunkt, das war schon Lustig wie wir dann zwischen ner Gruppe waren und die verarscht hamm^^!
    Die haben das garnet gemerkt das wir net zu den gehören, hamm aber einfach mal gesagt bin jetzt weg essen ( Wir hamm uns als einer ausgegeben der kurz vorher auch mitgefunkt hatte )!

    Interessanter find ich Laser Richtfunkgeräte. Wundert mich nur das diese Technik noch so unpopulär ist, hab 2003 oder so in der BBS mal en Referat darüber gehalten.

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hier ma paar Bilder vom Blu Ray Laser:

    War Ursprünglich ma ne LED Lampe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf manchen weissen Farben leuchtet der Laser normal Lila:
    [​IMG]

    Auf anderen weissen Flächen dagegen blau, das liegt an der chemischen Beschichtung von manchen Flächen:
    [​IMG]

    Auf Neon Farben wird der Punkt sogar weiss!

    Der Laser ist von Insaneware. Lediglich eine Blu Ray Laserdiode mit passendem Treiber auf die passenden mA eingestellt und 100mW Lichtleistung.

    Strom Lieferant ist eine TrustFire TR14500 900mAH 3,7V Batterie ( Akku )!

    Nach 1 Sekunde spürt man die Wärme und kurz danach merkt man das es heisser wird.

    Der Laser hat eine Fokkussierbare Linse mit der man durch drehen den Brennpunkt bis kurz vor Austrittsöffnung Bündeln kann.

    Der Brennpunkt ist direkt heiss und schmort alles direkt an was Dunkel ist. Haut ebenfalls!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  14. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also Scorpion, ich verstehe den Text, auch wenn ich nix mit Lasern habe, außer die kleinen Spielzeugdinger ausm Billig Elektroladen um meine Katzen durch die Bude zu scheuchen.
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also ich finde den Text Furchtbar geschrieben! Der Beschreibt die Sachen so umständlich und unnötig, das geht alles deutlich einfacher zu beschreiben!

    Aber interessant finde ich das Teil ja schon, wenns auch ein Uriger Klotz Laser ist. Aber Grade die HeNe Interessieren mich aufgrund der niedrigen nm. Habe noch nie diese Wellenlänge Live gesehen.
    Die normalen Pointer gibts leider nur sehr selten und wenn Schweine teuer mit dieser nm!

    Normal sind ja nur ab 650 bis 670 was Dunkelrot ist und "langweilig" mittlerweile find ich^^!

    Das sieht bei dem typen da in der Auktion aber so aus als ob der Glas Tubus am Ausgang durchtrennt ist und deswegen der Strahl nimmer weiterkommt!
    Ob da wirklich nur was verstellt wurde glaube ich nicht so recht!

    Würde das Dingen nur mit vorabbesichtigung kaufen, da klärt sichs dann obs kaputt is oder net!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

Die Seite wird geladen...

Der "Laser-Sammelthread" - Similar Threads - Laser Sammelthread

Forum Datum

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro: Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro . . Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?: Hi, ich hatte mir vor einiger Zeit ein Mac Book Pro 2017 gekauft, auf welchem MacOS Ventura läuft. Nun wollte ich etwas drucken und da unser Drucker nur mit USB-A geht habe ich mir ein Dongle...
Software & Treiber 21. Februar 2024

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen: Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen In Bayern und Berlin/Brandenburg werden erstmals Züge eingesetzt, bei denen die Fensterscheiben nachträglich mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2023

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?: Und warum habt ihr euch dafür entschieden? Wie verhindert ihr das austrocknen der Tinte? Und besitzt ihr einen Schwarz-Weiß Drucker? Oder könnt ihr auch farbig drucken? Und warum habt ihr...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt: Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt Mit der neuen L5H-Serie nimmt man zwei Modelle mit 90 und 100 Zoll Bilddiagonale ins Portfolio auf.. . Hisense L5H: Neue Laser TVs mit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?: Hi, ich habe einen Color Laser 150nw und habe nicht nur Netzwerk-verbindungsprobleme, sondern auch noch folgende Fehlermeldung: C3-6140 leider finde ich nirgends heraus, was dem Drucker fehlt, er...
Software & Treiber 25. Juni 2023

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus: Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus Jene trumpfen unter anderem mit Dolby Vision und Atmos, aber auch mit einem 4K TriChroma-Laser, 3.000 Lumen Helligkeit, tiefen Schwarztönen und...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2023

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar: Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar Vorgestellt wurde das Gerät bereits zur IFA 2022. Lasst euch nicht vom Namen beirren: Es handelt sich hier mitnichten um ein TV-Gerät, sondern...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit: XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit dessen Produkte aus dem Segment für Projektoren haben wir im Blog schon das ein oder andere Mal berichtet. Man hat Modelle für...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt: Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt Dabei handelt es sich um einen Laser-TV. Der neue Hisense 100LX bietet eine Auflösung von 8K (7.680 x 4.320 Pixel) und unterstützt laut Unternehmen...
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test: Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test Dabei handelt es sich um einen Laser-Beamer mit 4K-Auflösung (nicht nativ, Pixel-Shifting) und einer maximalen Helligkeit von 3.200 ANSI-Lumen, der...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro: Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro Eines der Laser-TV-Modelle haben wir euch bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Der Laser Cinema PL1 verfügt über eine frei...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2023

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test: Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test Den habe ich nun einmal getestet. Die Besonderheit ist sicherlich, dass der Beamer sehr kompakt und portabel nutzbar ist. Kompakter Beamer:...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023
Der "Laser-Sammelthread" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden