Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab zwar selbst nichts mit mit lasertechnik zu tun aber in meiner firma bearbeite ich des öfteren lasergeschnittene teile ( von andere firmen geliefert... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. BlackFire
    BlackFire Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20726

    hab zwar selbst nichts mit mit lasertechnik zu tun aber in meiner firma bearbeite ich des öfteren lasergeschnittene teile ( von andere firmen geliefert ).
    hier mal ein kleines video - Trumpf CO2-Laser 700 bis 5000 W
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    @ Lod
    Das schon ne kleine Prozedur jeden Tag*g*?!
    35 Watt is schon sehr heftig! Da muss alles perfekt gesichert sein!
    Is auch ne schöne Sache mit dem CAD das ders direkt konvertieren kann!
    Will auch sowas -.-!

    @Black
    Sehr interresant das Video, das natürlich schon ein Wahnsinnsgerät! 700 - 5 k Watt Lichtleistung? Oder Strom zufuhr? Soviel Lichtleistung ist ja schon irre in einem LASER Strahl o_O! Das wär gut um unseren lästigen Nachbarskatzen loszuwerden >.<!
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    lol

    so, scorpion hat mich überzeugt ^^
    wenn ich mal genug geld überhabe werde ich mir mal einen grünen pointer besorgen.
    apropos geld.
    ich habe ja noch mein altes board hier ^^ (MSI K8T Neo2 V2.0)
    und meine GF6800 xD
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    @Scorpion:

    Zu aller erst, verbeuge ich mir dir gegenüber, aufgrund deiner äußerst langen und doch sehr interessanten texte, solche leute sollte es NUR hier geben. :)

    Ich kann mit dem Thema zwar nicht ganz mithalten, doch eine Frage habe ich. Undzwar interessiert mich der Laser der binnen 1 Sekunde ein Streichholz entzündet oder in 4 Sekunden eine CD Hülle schmelzen lässt.

    Gibt es solche Laser auch in der Größe eines Laserpointers wie man ihn kennt? Denn ich habe da ein paar Leute, deren Rechner ich ganz unauffällig zerlegen will, da die immer nur auf LAN's am cheaten sind.
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    der interessiert mich auch ^^
    gibt's davon ein video?

    :lol:
    ich glaube da kostet der laser mehr als der kram, den du kaputt machst
    und ich galube bei dem ding sieht man den strahl auch, also nicht gerade unauffällig.
    und nett is das auch nicht :D
    andererseits ist cheaten auch nicht nett ^^
     
    #20 -FreaK-, 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    dann muss man abwägen..
    abgesehen davon, wenn man es sieht, kann ich auch kurz rausgehen...
    und durchs fenster leuchten, dann schmilzt zwar die rollade und das licht könnten gebrochebn werden und alle werden blind und alle pcs schmelzen dahin aber hauptsache ich habe meinen spaß :D

    ok back to topic... very interesting
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol leute....:o!
    @ Barnett
    Danke für dein Lob^^! Ich schreibe halt gerne viel:rolleyes:!
    Jop, gibt solche Laser, aber wie freak schon meinte, die kosten mehr als das zeugs das du damit zerlegen willst^^! Nochdazu sind die dann Grün die stärksten und da sieht die ganze LAN woher s kommt und weiss das dus warst:p!
    Habe hier mal paar links mit solchen Lasern:

    diese Seite hier hat die besten und stärksten Laserpointer die ich kenne und ein gigantisches Video und Bilder Archiv indem User solcher Laser ihre experimente zeigen können! Sind auch die meisten solche Videos inden irgendwas zum entzünden oder durchlöchern gebracht wird!
    Kann auch nur empfehlen sich auf dieser seite mal zurchzustöbern, echt beeindruckende Geräte was es da zu kaufen und sehen gibt!

    LaserPointer:

    http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_II_GX-26-3.html

    Laser Bilder + Videos ( Für Videos auf Video Gallery klicken ):

    http://www.wickedlasers.com/index.php?p=gallery

    Auch diese Seite hier hat gute starke Pointer im Angebot und kommt aus Österreich! Wickedlasers kommt aus den USA!

    http://www.laserworld.at/
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    boah... jetzt bin ich bereit doch mehr auszugeben :D
    hoffentlich wackel ich die bude denn nicht ab :o :cool:
     
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    braucht man dafür keinen waffenschein? denn so mit dem grünen laser, duch die einkaufspassage zu fuchteln, nicht ungefährlich oder?
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Also wenn so ein Laser schon Plastik zum schmilzen bringt will ich nicht wissen was so ein Teil mit der Netzhaut macht.

    Echt ein ziemlich ineressantes Thema. So wie Freak auch hatte ich auch mal so einen kleinen Schlüsselanhänger-Laser vom Jahrmarkt. Ziemlich billiges Teil, aber was will man von einem 2€-Teil erwarten wenn ich jetzt diese Preise sehe? ^^
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    da hast du ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=Ofh37qcFuk4 kul ^^
     
    #26 -FreaK-, 23. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Barnett

    Also Waffenschein brauch man nicht aber normalerweise ne Genehmigung wenn man diese Laser öffentlich betreibt!
    Showlaser Anlagen dürfen nur angemeldet betrieben werden und solche starken grünen Laser sollte man behutsam in der öffentlichkeit anwenden! Also wenn schon einer mit sonem Teil in Menschenmengen rumfuchtelt, irgendwas anzündet, beschädigt oder durch ihn etwas passiert wie ein Unfall oder jemanden Blind macht könnt ihr euch vielleicht vorstellen was mit dem jenigen passiert^^!
    Laser weg, Freiheit event. weg wegen Knast und Aufkommen für den Sachschaden!
    Zuhause kann man damit machen was man will und auch haben was man will ;)!

    @Bombe
    NE, was das mit der Netzhaut macht will glaub ich keiner wissen! Vor allem net an der eigenen! Ich vermute einfach mal wenn man den Strahl ins Auge bekommt das man nur einen kurzen Stich spürt als würde man ne Heisse Nadel oder sogar ein Messer ins Auge gerannt bekommen und das wars dann! Schmerzen werden wahrscheinlich auch noch länger anhalten! Augenlicht ist aber weg für immer!


    Das Schreiben
    [FONT=Tahoma, Arial]Abgabe nur an gewerbliche Abnehmer oder an Personen die über Fachkenntnisse in Lasersicherheit (z.B.: Laserschutzbeauftragter) verfügen.

    [/FONT]müssen die so schreiben, weilse ansonsten die Laser nicht vertreiben dürfen und ich vermute mal das trotzdem auch jeder kaufen kann bei denen! Schlieslich sind wir deren Einnahmequelle ;)!
    Der Satz ...an Personen die über Fachkenntnisse in Lasersicherheit verfügen...sagt doch schon alles!
    Jeder kann die durchlesen überall*g* und weiss die dann auch!

    Falls es nicht so ist das man bei denen als normal User solche laser bekommt gibts immer noch genug andere Quellen im Internet an solche zu kommen!
    Ich kann interessenten sowieso nur empfehlen sich ein Stand Laser zu holen in grösseren Leistungen, weil ihr müsst immer bedenken das diese grössren teureren Laserpointer erstmal empfindlicher sind und gefährdeter, weil es leicht passieren kann das einem son Teil mal runterfällt und die 1800 € in den Wind geschosen wurden und diese Laser leben garantiert nicht solange wie richtige Module, da sie nicht genug Kühlung haben in ihren runden Gehäusen!
    Zudem sind Modul Laser wesentlich günstiger bei gleicher Leistung!
    Schaut doch den an den ich habe, der hat die Leistung des stärksten Laserpointers auch von 350 mW und ich habe dafür im Vergleich 700 € gezahlt wo der andere 1800 € kostet^^!
    Das eigentlich so wie bei Laptops und Desktop PCs^^! Die Lappis sind wesentlich teurer aber man hat eben die Mobilität!
    Die Mobilität hat man bei den mobilen riesen Pointern auch, aber lohnt es sich denn für soviel Geld!
    In der öffentlichkeit würd ich mich sowieso net wagen damit rumzufuchteln, weil wenn da was passiert dann gut Nacht!
    Ich habe schon von anderen Laseristen Berichte gelesen das Nachbarn die Polizei gerufen haben nur weil der mit dem Laser den Nachthimmel beleuchtete*g*, oder weil welche dachten Aliens sind unter uns oder son Schmarn!
    Dann lieber daheim ein gleichstarken Stand Laser der besser ist, länger hält durch bessere Kühlung und nur ein bruchteil kostet eines Pointers ;)!
    Da wird man auch garnicht erst verlockt unfug anzustellen, weil man nicht weit kommt mit dem Laser ohne Steckdose :)!
    Wenn jemand als Lehrer tätig ist und öfters was vorführt an der Tafel reicht ein 1mW roter Pointer bis 5 mW Pointer für hellere grössere Räume schon aus! Für Hallen in denen was präsentiert wird sind grüne Laser zwischen 1-5 mW empfehlenswert!
    Für Sterne zu zeigen oder Landschaftsobjekte wie Berge etc.. sollte man grüne laserpointer ab 5 -50 mW benutzen da diese gefahrlos sind wenn man wirklich nur den Himmel damit " befeuert" und man deren Strahl schon genügsam sehen kann auch ohne Luftfeuchtigkeit oder Nebel!
    Diese laser ab 50 -350 mW sind eher für Forscher oder Architekten interresant zum rumexperimentieren oder eben am Tag auch bei hoch Hochhäusern z.B den Bau zu lotsen ( Architekten )!
    Es gibt soviele Einsatzgebiete! Man muss eben selber wissen für was brauch ich den Laser und muss dann einschätzen was für eine Leistung man brauch!
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    muhaha wisste was geile laser sind xD ich sag Nature One 2005 xD arm dicke laser un hamma techno xD un scharfe mietzen xD muhaha :

    P3180164.JPG P3180176.JPG
    P3180177.JPG P3180153.jpg
     
    #28 Just_a_Script, 23. April 2007
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    ah blaue laser...so einer fehlt mir noch^^! Wobei diese Geräte gleich mal einige Kilo und paar dutzend cm bis meter aufs maß griegen! War bei ebay auch schon öfters beim bieten dabei bei blauen Lasern, waren aber kleine mit nur paar Kilo und vielleicht max 10mW! Der Preis war auch immer ok für 200 -300 €, aber wurde immer überboten-.-! Aber irgendwann mal schaff ichs*g*!
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also um das mal wieder aus zu graben, wir hatten letztens in der Berufschule eine Referat von einem Mitschühler aus Ulm von der UMS und die Schneiden Keramiken von bis zu 5mm stärke mit CO2 und Yak Lasern. Die haben dann auch typische Leistungen von größer 1kW.
     
    #30 The_LOD2010, 9. November 2007
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden