1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der "Laser-Sammelthread"

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Mark77

    Mark77 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    hallo scorpion, klasse das der laser so gut wie bei dir angekommen ist. hoffe auch das alles klappt mit dem zoll und so.

    wenn der laser gut ist und es den in nen anderen shop gibt, bestell ich den mir auch. denke das ich da mein "all in one" etwas näher komme. brenn-beam-groß grins.

    lg mark
     
  2. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Noch habe ich ihn nicht! Von wegen schnelle Kuriere...ich warte nun schon seid dem 27.06 auf den Laser, seid dem 01.07 liegt er bei der GDSK...und er ist anscheinend immer noch nicht weggeschickt! ich Schaue jeden Tag zig mal in die Sendungsverfolgung...dann steht da zwar immer was anderes, aber genau weiss man auch nicht was das heissen soll!
    Aktuell wurde er gestern zum 2. mal gescannt...vermute mal das er unterwegs ist dann...wenn das Dingen Morgen nicht da ist muss da anrufen und druck machen!

    Hier die Übersicht:

    01.07.2011 Fr08:57 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
    01.07.2011 Fr08:57 FLU Importabfertigung eingeleitet
    01.07.2011 Fr08:57 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
    01.07.2011 Fr10:11 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
    04.07.2011 Mo14:52 FLU Wir benoetigen weitere Angaben um Ihre Sendung zu bearbeiten
    04.07.2011 Mo14:52 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
    dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
    04.07.2011 Mo15:06 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
    05.07.2011 Di11:38 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
    05.07.2011 Di14:54 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
    06.07.2011 Mi07:56 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen
    06.07.2011 Mi07:56 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
    06.07.2011 Mi11:50 FRA GDSK Kontrollscan
    06.07.2011 Mi21:02 DUS GDSK Kontrollscan

    Wenn ich jetzt noch wüsste was dieses FLU, FRA und DUS heissen soll...! Nirgends gibts dazu ne Beschreibung bei denen...!

    Gruss Scorpion :/

    EDIT:
    07.07.2011 Do04:12 DUS Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
    07.07.2011 Do04:12 DUS Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung

    Jippi, hab ich was für übers WE zum Spielen :D!

    Gruss Scorpion :)

    EDIT 2:
    07.07.2011 Do08:52 DUS Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
    07.07.2011 Do08:55 DUS Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung
    07.07.2011 Do12:29 DUS Ihre Sendung wurde zugestellt

    Nachbar hats angenommen! Bin ich mal gespannt gleich!
     
    #137 Scorpion, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  3. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok, neuer Abschnitt und mein erster Eindruck des Lasers.
    Ich werde Später aber auch ein ausführlicheres Review hier mal dazu schreiben mit Bildern und Videos, denn bei dem Laser ist es dies echt Wert!

    Der Laser schaut aus wien kleines Laserschwert aus Star Wars! Liegt sehr gut in der Hand und Verarbeitungstechnisch auch überzeugend gemacht!

    Das beiligende Ladegerät ist chinatypisch billig, aber tut seinen Dienst, habs die Nacht über schon ausprobiert! Man braucht nur einen Adapter da es mit englischem Anschluss ist.

    Der Akku dabei ist ein Grosser 2000mA Akku mit 3,7 Volt. Hatte ihn gestern nicht geladen zuerst, sondern direkt in den Laser gesetzt, reichte jedenfalls den ganzen Abend aus und hab den laser gefühlte 100 x an und ausgeschaltet!
    Deswegen kann ich noch keine genaue Angaben machen wielange der Akku real hält.

    Hab mir aber schon 2 Hochwertigere Trust Fire Akkus geholt mit je 3800mA um die Akkulaufzeit zu verlängern. Die kommen aber erst nächste Woche.

    So, dann den Laser eingeschaltet und dann erstmal Baff gewesen was da raus kommt!
    Habe auch direkt mit meinen anderen stärkeren lasern verglichen und würde schätzen das die Stärke dieses zwischen 800 und 1000mW liegt!
    Verglichen an der Brennleistung aufjedenfall!
    Ist aufjedenfall einige male Heller als der 200mW Rote laser, bestimmt 10 x Heller als mein 100mW UV laser, aber nicht viel heller als mein 40 bis 50mW Grüner Laser.

    Der Grüne Laser geht weiter, aber der Strahl ist beim blauen besser sichtbar. Das der Grüne weiter leuchtet liegt einfach an der schlechteren Strahl Qualität des blauen lasers.
    Dieser erzeugt keinen richtigen Punkt, sondern eher einen kleinen Strich.
    Auf ca 12 Metern hat der Strich ca 4 bis 5mm Breite und ca 4 cm länge! Man merkt aber auch dann noch die Hitze.
    Wäre der Strahl schön gebündelt könnte man jedenfalls auf die Entfernung noch Sachen entzünden oder schmelzen, garantiert!
    Die technik der blauen laserpointer lässt dies jedoch nicht zu!

    Hält man den Finger in den Strahl wird man nach 1 Sekunde mit einem Stechenden Schmerz belohnt!

    Er brennt auch direkt alles an, sogar Zeitungspapier wird direkt verkokelt! Bündelt man den laser brennt er sich direkt überall durch, sogar durch weisses papier!
    Dies dauert z.B mit dem UV 100mW ewig wenn dieser gebündelt ist!

    Das Dingen is echt ne Wucht und der Strahl erst im Nachthimmel, da können die Mittlerweile Grünen langweiligen Laser einpacken ;)!

    Bis auf die Strahlqualität echt ein tolles Gerät! Aber dies war mir schon klar das das leider nicht anders geht, ich hoffte zwar es wäre gut, aber so ists nur Ok!

    Man sollte aufjedenfall ne Schutzbrille tragen, denn die Lichtenergie ist so dermaßen hell das einem die Augen schmerzen wenn man nur den Punkt auf einer Entfernten weissen Fläche betrachtet!

    Die Lichtfarbe ist noch im Lila/ Dunkelblauen Bereich, es ist nicht dies Giftige Blau finde ich, das fängt erst ab 470 nm an, der hier hat nur 447 nm! Das giftige Blau ist das wo in den Türkisen Bereich reingeht, aber diese Laser sind noch sehr teuer!

    Was man noch erwähnen sollte ist das der laser nicht für den Dauerbetrieb gedacht ist, er wird schnell warm und es wird empfohlen diesen nicht länger als 30 Sek. anzubehalten.
    Dann sollte man ihn erst wieder mind. die gleiche Zeit abkühlen lassen.

    Ich habs nicht gemacht und trotzdem geht er noch, habs natürlich nicht übertrieben, aber öfters nacheinander eingeschaltet oder auch mal länger als 30 sekunden.

    Als wir ins Bett sind hab ich dann den Akku geladen da dieser leer war und der Laser nicht mehr anging.
    Der Akku hatte 2,45 Volt, also geht der Laser unter 2,5 Volt aus.
    Heute Morgen hatte der Akku ca 4,17 Volt Ladezustand.
    Hatte diesen ca 4 Std geladen gehabt und an eine Zeitschaltuhr angeschlossen da ich nicht weiss ob der Akku nen Überladeschutz hat oder was das Ladegerät damit macht wenn dieser zulange drinn ist!

    Habe mit Verzollung und den Abwicklungsgebühren und Versand insgesamt nun ca 148 Euro für den Laser bezahlt!

    So, erstmal genug geschrieben! Nächste Woche folgen Bilder und Videos von dem Brennmonster!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Mark77

    Mark77 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion, na das klingt ja klasse. Besonderst die Sache mit dem Finger im Strahl und dem Aua, grins. Das geht nicht mal bei dem 200mW rot aus ca. 50 cm Entfernung Aua am Finger oder Hand grins.

    Super auch das es nicht das Gift Blau ist sondern eher Richtung lila. bissel entäuscht von der Betriebs-Dauer und der "riesen Strich" auf 12m Weite und das design. vorne so gezackt oder so oder, nicht glatt wie ne taschen lampe.

    Der Rest liest sich top, sogar weißes Papier brennt der. Auf welche Entfernung ?? Brennt der auch schon bzw. kokelt der, wenn der focus nicht sooo genau gestellt ist, also ne art "unendlich" einstellung als pointer-betrieb ??

    bin auf die Fotos und videos gespannt, was da wirklich rauskommt. ps: kann man das kalibrieren oder so den strahl, das der richtig "rund" ist der punkt und nicht son strich ??
     
  5. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich versuch die Tage mal Bilder zu machen von der Strahlqualität mit Meter Angaben.
    Die Technik der blauen Dioden ist anscheinend anders als bei Roten.

    Das licht ist dort nicht so klein beim Austritt aus der Diode, sondern mehr Rechteckig / Breiter als bei Roten laserdioden.
    Das wirkt sich natütlich auf die Strahlqualität aus und der Laser ist somit kein Punkt mehr, sondern eher ein Strich nach einigen Metern!

    Das Design des laser find ich gelungen, schaut halt aus wien Laserschwert!
    Die Betriebsdauer ist besser als ich dachte bisher! Hab übers WE viel damit rumgelasert und gestern Abend die Spannung des Akkus gemessen, war immernoch bei 3,97 Volt! Am Freitag Morgen warens vollgeladen 4,17!
    Und ich grieg die Tage ja noch die besseren Akkus mit fast doppelter Kapazität und diese werden wieder besser halten!

    Hab den Laser auch schon 1 bis 2 Minuten betrieben und es ist nichts passiert.

    Ich werde die Woche ne Ladung Ballons und Streichhölzer erhalten. Dann werde ich auch Videos machen!

    Der laser brennt auch ungebündelt auf einige Metern noch! Sogar nach den 12 Metern wenn man die hand reinhält wirds noch Heiss!

    Es gibt Möglichkeiten den Strahl genauer zu bekommen anhand von Optiken! Ich habe so eine Optik die mal sehr teuer war, aber dies ist ein schweres Metallrohr mit Präzisions Optiken aus Glas verbaut. Diese Optik kann man leider nicht an Laserpointer vebauen aufgrund der Grösse und des Gewichtes! Ist nur für Standlaser geeignet!

    Fakt ist aber das es jeden Lasertsrahl um mind. 50% verbessert und verfeinert, aber es stiehlt natürlich auch einige mW an leistung, weil die lichtstärke ja durch das Glas muss und dadurch an Kraft verliert!

    Gemessen hab ich es noch nicht was dies ausmacht!

    Ansonsten könnte man den blauen Laser evtl mit besseren Linsen ausstatten obwohl die verbaute schon eine hochwertige zu sein scheint aus Glas.
    Hier würde evtl eine weitere Aufweitung und Bündelung etwas helfen, was aber wieder Lichtstärke wegnimmt!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Mark77

    Mark77 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion, also die aussage das nach 12m entfernung immer noch nen aua an der hand zu spüren ist klasse. wenn der laser "stark genug" ist um im sec bereich ballone platzen zu lassen oder streich-hölzer zu zünden geht das ja noch mit den kurzen nutz-zeiten.

    aber wenn ich mal ne cd hülle gravieen möchte oder mal längeres papier schneiden möchte oder so was länger dauert. was dann immer mal "absetzen" und warten dann weiter schneiden ??

    freue mich auf bilder und das review über diesen laser. bissel verwundert bin ich das das ein "viereckiger" strahl ist grins. stören tut mich etwas der strich, wenn es ein 4eck were statt nen punkt, were das ja egal ob der strahl ne "röhre" ist oder nen "dünner balken"

    gruß Mark
     
  7. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wäre der Strahl besser gebündelt würde er auf noch weiter brennen können denk ich mir! Aber es reicht doch auch so!

    Streichhölzer bin ich mal gespannt wie schnell und auf welche Entfernung er diese schafft. Denke 10 Meter könnten drinn sein!

    Ne CD Hülle musste schnell gravieren wenn er gebündelt ist weil er sonst in 1 Sekunde Durchgebrannt ist! Selbst ungebündelt dauert es nur wenige Sek bis er durch ist!

    Beim weissen Papier hab ich gemerkt geht es nur wenn er gebündelt ist. Bei Papier mit Grau Anteil drinne wie Zahlbelege oder Zeitungen brennt er auch ungebündelt schnell!

    Ich finde einen Strich Laser aber besser als einen zu Grossen Punkt da man mit dem Strich auch immer eine dünne Seite des Strahles hat was den Strahl auch wieder dünn wirken lässt!

    Gruss Scorpion :)

    EDIT:
    Gestern paar Bilder gemacht, als ich mit den Videos anfangen wollte war Akku leer -.-! Geht also erst heute Weiter!

    Das Dingen verbrennt kleine nervende Insekten direkt :D! habs sogar geschafft damit gebündelt Kerzen anzuzünden gestern o_O!
     
    #142 Scorpion, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  8. Mark77

    Mark77 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sage nur endgeil. bin auf die fotos und bilder gespannt. reicht die fokusierung die am laser vorhanden ist aus für die top brenn ergebnise , oder hast da noch was davor gebastelt ??

    jetzt heist es sparen, villeicht gibts bis dato 2000mW blau grins, denn dauert nen bissel 150-170 u zusammen zu haben incl. aller gebühren, zoll etc.
     
  9. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich lasse das Review weg da ich ja im Post #138 schon das wichtigste geschrieben hatte zum Blauen laser!

    Die Brennergebnisse können Sich sehen lassen, habe mal videos gemacht wo ich ihn in der Hand hielt meistens, deswegen dauern manche Sachen wie das kerze entzünden relativ lange!
    Wenn man den Brennpunkt aber genau auf den Docht einstellt und still hinlegt gehts Doppelt so schnell!

    Hier erstmal ein paar Bilder:
    [​IMG] , [​IMG] , [​IMG] , [​IMG] , [​IMG] , [​IMG] , [​IMG] , [​IMG] , [​IMG] , [​IMG]

    Das Waren erstmal Grob Bilder vom Laser. Den Strahl sieht man auch ziemlich so wie auf den Bildern. Es ist kein Nebel, Rauch etc dabei gewesen, einfach nur die normale Luft.

    Und hier ein paar Videos:
    Zusammenbau des Lasers, hier sieht man auch gut wie das Licht abgestrahlt wird aus der Laserdiode:

    Zusammenbau

    Hier ein Ballon Kill aus 4 meter entfernung mit dicken Strahl, je dicker man den Ballon aufbläht und je besser der Strahl gebündelt ist und je ruhiger man ihn hält desto schneller Platzt er:

    Ballon Kill

    Hier wie ich eine Kerze zum Test anzünde, wie gesagt, wenn man es still und gut gebündelt auf den Docht hält geht es deutlich schneller:

    Kerze Anmachen

    Hier mit Blick durch die Schutzbrille, dort sieht man wie der Punkt tatsächlich aussieht und am Ende des videos geht der Akku leer und der Laser wird schwach:

    Blick durch Brille

    Hier wie eine CD Hülle drann glauben muss:

    Kill CD Hülle

    Ein Karton darf auch mal "bemalt" werden:

    Karton Gravur

    Hier wird ein Normal Mittel Dickes wesses Papier gelocht:

    Kreisbrand

    Und hier schneide ich längs eins durch, dauert auch lange da man nie den Fokus richtig erwischt wegen der wackelerei! Liegt der Laser still und man zieht genau im Brennpunkt das Papier durch gehts mind. auch Doppelt so schnell:

    Papierteiler

    Ich werde die nächste Woche noch Videos machen von:
    - Streicholzanzündern
    - Weitere Ballon Tests
    - Weitere Papier zerteilung
    - Weitere Kerzenentflammung
    - Der Punktqualität/ -breite mit Schutzbrille auf ca 10 Meter ( hier evtl mit Bild )

    Und diesmal mache ich die Videos bei genauem Brennpunkt und stilliegendem Laser!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Mark77

    Mark77 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    auch hier von mir wieder ein WOW !!! geile Kanone. super auch das vorn der Kopf abgeflacht ist, nicht so gezackt, wie bei manchen lasern. siehe hier:

    https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/sho... zum Artikel: LASERPOINTER BLAU 1000 mW 445NM
    sieht kakke aus so gezackt.

    die brenn-zeiten von fast 2 min beim papier teilen sind auch super, dazu extra plus, da es weißes papier war. da ist mein braunes klebeband lächerlich für den laser.
    nur etwas, liegt an mir extremen, grins, die entfernung zum papier. war villeicht 30 cm.

    möglich wie ich rauslese, immer wieder diese "focus-probleme" und das ruhige halten, was brenn-sachen aller art über 2m so schwer bis unmöglich machen.

    ballon war auch super, aber war aber ein schwarzer. warte aber noch die tests mit farbigen ballons ohne "schwarzer hilfe" ab.

    der ganze rest alles überzeugt, super klasse. nun heist es sparen und auch so einen holen, eventuell, den anderen, den du als "besser" empfunden hast vom strahl, aber nicht das design. glaub auch der "bessere" war größer vom gerät her. mal schauen. wie schon geschrieben, wenn das so rasant geht die entwicklung und mein sparen ne weile dauert, sind villeicht mal 2W drin für 150 Eu.

    gruß Mark
     
    #145 Mark77, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  11. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das mit den Zacken mag zwar doof aussehen, aber hat sinn da man den Laser so auch auf den Kopf stellen kann ohne das man Kratze vorne befürchten muss.

    Auf die Brennzeiten wie gesagt würd ich nicht achten, das liegt einfach daran das ich den Laser frei in der Hand hatte und viel wackelte!
    Wenn man den Laser hinlegt geht das wesentlich schneller!
    Genauso beim Ballon oder der Kerze!

    Obs 30 cm waren weiss ich nicht, würde aber garantiert auch aus grösserer Entfernung gehen, ich werds mal testen.
    Ballons hab ich nur Schwarze und werde auch keine weiteren kaufen da ich erstmal genug schwarze habe jetzt!

    Die Focus Probleme liegen ja an mir ;)! Das ist auch mit jedem anderen Laser so den man in der Hand hält!

    Meine Streichölzer sind immernoch net da -.-! Ich warte schon ne Woche auf die!

    Ich denke jetzt wird erstmal Schluss sein bis zur nächsten Leistungssteigerung das die 2 Watt Mobil schaffen! Da die 1 Watt zu warm werden müssten die wenn überhaupt ein deutlich grösseres Gehäuse mit besserer Kühlung bauen und noch besserem Akku!

    Was mich jetzt noch Reizen würde wäre der 5 Watt IR Laserpointer, aber 400 Euro dafür sind mir zuviel! Abwarten wenns billiger wird erstmal, dann hol ich mir den!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Mark77

    Mark77 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    WOW, gibts da ein Link zu dem 5Watt ?? ist IR nicht so durstig wie blau oder grün ?? warum geht da 5W mobil und die anderen nicht mal 2W ??

    IR brennt zwar wie Hulle, aber weist nicht bin visueller Typ ;-) will den bem auch sehen.

    Wenn möchte ich ja gern was großes, ruhig so 36cm lang und 6cm durchmesser, wie ne gr. mac-light. würde mich nicht stören diese größe. aber eben alles was muß, hochwertige linsen, fokusierbar und eben richtig bums.

    wenn man so ne mega-light bauen könnte, weren doch die akkus auch größer machbar, z.B. 2x 3.8V oder was die jetzigen haben. Bringt das Reserven ??

    grüße mark

    ps: streichhölzer, dauern sooo lang ?? tun es nicht billig zündies um die ecke grins.
     
  13. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nen Link schon, allerdings zurzeit nichtmehr da dies ein Angebot bei Ebay Weltweit war das es zurzeit nicht mehr gibt!

    IR ist genauso Durstig wie andere Laser auch! Mein 500mW IR Laser brauch auch relativ viel Batterie Power!

    Ich weiss es ehrlich gesagt selbst nicht wieso IR Laserpointer Mobile so stark sind und andere nicht! Vielleicht ist es einfacher das IR Licht zu erzeugen in mehr mW als das anderer Lasertypen?!

    Son 5 Watt IR laser sieht man sicherlich auch ganz gut am Tag, je nachdem welche Wellenlänge es ist! 808nm sieht man aufjedenfall! Wird aber nicht mehr Sichtbar sein wie ein 1mW Roter Laser! Aber die Power dann von 5 Watt haben o_O!

    Wenn du sonen Riesen laser willst bau Dir doch einen ;)! In einem Grossen MagLite gehäuse kann man viel Unterbringen!

    Denke die Akkus werden schon an die Leistung der Laser angepasst! Je Grösser und mehr kapazitäten die Batterien haben desto länger werden diese auch halten vermute ich mal, aber bei den Volt muss man natürlich aufpassen das diese nicht mehr sind als der Laser vertragen kann, sonst brennt er schnell durch!

    Meine Streichhölzer sind übrigens vorgestern angekommen und haben erste Brenntests hinter sich!
    Im gebündelten Strahl entzünden die sich schon nach Berührung des Strahles sofort, aber auf ein paar meter entfernugn habe ich es noch nicht geschafft da ich zu sehr wackele und den Brennpunkt aufgrund der Helligkeit des Strahles nicht gefunden habe^^!

    Werde dies aber noch genauer Testen!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bisher hab ich noch keine Lust gehabt weiteres mit dem Laser zu machen. Werd ich aber noch machen demnächst!

    Gestern en Bericht gesehen von einem 1 Milliarde Watt Laser mit dem der Abstand zum Mond täglich vermessen wird. 69 wurden auf dem Mond Reflektoren aufgestellt dazu und seid dem wird stetig der Abstand Erde Mond vermessen und auch belegt das sich der Mond 4 cm im Jahr weiter weg von der Erde entfernt.

    Das ist schon ein Riesen Laser der da raufstrahlt im IR Bereich und mit ner Kamera sieht man sogar den Punkt auf dem Mond extrem Hell!
    Falls man ne gute Kamera hat kann man dies evtl sogar sehen. Die Strahlen da überwiegens nachts hoch, aber ich weiss nicht von wo.

    Wenn man wüsste von wo und die Zeitumrechnung beachtet sollte es möglich sein das man den Punkt sieht von uns hier!
    Das werd ich mal versuchen weiter zu überprüfen da mich das auch mal interessieren würde!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Mark77

    Mark77 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion, möcht mich nach ewig langer Zeit mal melden wieder. Jup das klingt klasse, bis zum Mond rauf ballern.

    ja wenn die da hochstrahlen, was passiert in der Zeit mit flugzeugen, vögel etc. fledermäuse oder so die sich im strahl aufhalten ??

    z.B. die blastern 20:00Uhr los und lassen 10min an. da verbrennt ja alles in der stärke oder nicht ?? Die strahl-quali muß auch enorm sein, das ding darf ja nicht sooooo diffus werden, das auch die reflectoren, die ja nicht km-groß sind zu treffen.

    aber trotzdem geil, diese strahlen wumme.......
     
Die Seite wird geladen...

Der "Laser-Sammelthread" - Weitere Themen

Forum Datum
Übersicht

Sammelthreads

Sammelthreads: Zur besseren Übersicht findet ihr hier alle guten Sammelthreads aus den Unterkategorien. Wenn ihr selbst Sammelthreads findet, wo ihr der Meinung seid, dass sie in diese Liste müssen oder wenn...
Allgemeines (Games) 2. März 2010

Wie eröffne ich einen Sammelthread?

Wie eröffne ich einen Sammelthread?: Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines 1.1 Sinn eines Sammelthreads? 1.2 Wie eröffne ich einen Sammelthread? 1.3 Wie pflege ich einen Sammelthread? 1.4 Danksagungen/weiterführende Links 1.5 Änderungen...
Hinweise, Tips und Tricks 31. Januar 2010

Laser Tv oder OLED?

Laser Tv oder OLED?: Laser Tv soll ja noch dieses jahr erscheinen meint ihr man könnte einen pc dran anschließen? dann würde sich doch lohnen darauf zu warten und sich einen riesen bildschirm zu holen oleds sind halt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2008

Schnäppchen-Sammelthread

Schnäppchen-Sammelthread: Hallo, ich mach mal ein Schnäppchenthread auf. Hier kann jeder posten, wenn er was besonders günstiges findet (aber sagt der Thread ja auch schon ;)) Ich fang direkt mal an:...
Forenkultur 31. März 2008

[Sammelthread]-GIMP

[Sammelthread]-GIMP: So ich wollte mal, damit man nicht immer suchen muss, einen Sammelthread für das Grafikprogramm GIMP machen. Hier kann man fragen, Tutorials, Script-Links oder Plug-In-Links posten....
Software & Treiber 2. Januar 2008

[Sammelthread] Heroes

[Sammelthread] Heroes: [IMG] Über die Serie: Heroes ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren erste Staffel im Jahr 2006 auf dem US-Fernsehnetzwerk NBC anlief. Sie wurde in drei Blöcken ausgestrahlt, der...
Archiv 2. November 2007

BioShock Sammelthread

BioShock Sammelthread: Hallo, in BioShock muss man einiges zusammensammeln, z.B. Tonikas. Kann mir schon jemand sagen ob man nach dem ersten Abschnitt, also da wo man zum zweiten mal mit der Tauchglocke fahren muss,...
Action & Shooter 25. August 2007

S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread: hallo, dieses spiel wurde für märz angekündigt und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet......
Action & Shooter 25. Januar 2007

Diese Seite empfehlen