Der Kunde? ist König?

Diskutiere und helfe bei Der Kunde? ist König? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist natürlich richtig, aber all die Versprechen helfen nichts, wenn das Vertrauen nicht da ist. ;) Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Diabolus, 17. Mai 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das ist natürlich richtig, aber all die Versprechen helfen nichts, wenn das Vertrauen nicht da ist. ;)
     
    #106 mitcharts, 17. Mai 2011
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Gut dann aber mal ne andere Frage, wie kann man sich denn das Vertrauen aufbauen ?
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Frage ist doch mal Gold wert. Was fehlt euch dafür, das Vertrauen zu uns wieder aufzubauen? ;)
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Also ich für meinen Teil habe nun schon einiges zum Thema gesagt^^
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ...um was geht es hier eigentlich ?!
     
    #110 Retribute, 17. Mai 2011
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Statt den Beitrag zu verfassen hätte ich evtl den Thread einfach mal gelesen...
     
    #111 Just_a_Script, 17. Mai 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @janary
    Es wäre aber nett, wenn du es an dieser Stelle bitte nochmal kurz und bündig wiederholst/zusammenfasst - auch für die anderen User. :)

    @retribute
    Bitte lies dir den Thread durch, bevor du so ein Posting verfasst. Sowas nennt man auch Kontraproduktiv. ;)
     
    #112 mitcharts, 17. Mai 2011
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    @ mitch: kann ich nachher nochmal machen.
     
  9. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ich glaube ja man sollte deine Frage, Spacerat ,eher mal an die Community stellen. Ich glaube ihr habt schon ein gewisses Vertrauen zu uns, aber ich glaube eher das vielleicht einige aus der Community das Vertrauen oder die Sympathie an einige (S-)Mods verloren haben. Ich glaube ein Punkt wo durch das entsteht, dass einige Mods, und da wir ehrlich sein sollen, ins besondere mitcharts sehr streng ist was jetzt verschiedensten Regeln betrifft. Bzw. der Ton macht die Musik, dadurch das er manchmal seine eigene Art hat jemand zu sagen das er gegen die Regeln verstoßen hat, stellt ihn das oftmals als bösen Mod hin, dabei meint er es vielleicht gar nicht so böse. Ich meine ein Mensch hat seine Persönlichkeit und diese soll er ja auch haben, aber vielleicht das ein oder andere mal etwas zurück schrauben, gerade was neulinge im Forum anbelangt. ;)

    Ich hoffe du mitcharts bzw. alle verstehen was ich damit meine. ;)
     
  10. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ich habe mehrere Seiten gelesen und verstehe es halt nicht.
    allein schon der Eröffnungs-Post macht keinen Sinn.

    gut ich halt mich da raus - als Außenstehender ist man bei sowas ja eh nicht gern gesehen.
     
    #115 Retribute, 17. Mai 2011
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dazu sag ich jetzt mal nix, das wurde die ganze Zeit hier diskutiert...

    Zur Info: Der Eröffnungspost ist "CUT" aus dem Stammtisch und dann hier fortgeführt.
     
  12. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich würde auch noch vorschlagen das die Gebanten "Kunden" begnadigt werden, weil dies sicher in der Hitze des Gefechtes passiert ist!
     
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich würde eine Aussprache zwischen deb beteiligten Personen im IRC oder so vorschlagen. Denke man kann einiges dabei klären.
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wo ich jetzt mal meine meinung äußern würde:

    ich kann es seitens der forum-betreiber/verantwortlichen nicht verstehen, dass man langjährige, gute mitglieder, die das forum mit geprägt haben, einfach so aus dem häuschen jagt, weil sie einmal anderer meinung waren und zu einer offenen diskussion willig! so geht man doch nicht mit seinen leuten um, das ist doch paradox! lasst euch das mal neben den hahnenkämpfchen durch den kopf gehen..
     
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Hier nochmal kurz meine bereits erwähnten Vorschläge zusammengefasst (auf mitch Wunsch):
    • Ein "Kummerkasten": Eine bestimmte Person, bei der man sich anonym, ich sage es nun mal salopp, auskotzen kann, mit Niveau und Argumenten versteht sich. Die Person entscheidet dann über die Dringlichkeit und bringt die Themen jenachdem zur offiziellen oder inoffiziellen Aussprache. Anonymität sollte natürlich permanent gewart werden.
    • VV-Topic/Forum: Ein Thread alleine ist definitiv zu wenig, da der überläuft und Themen sich überschneiden. Ein Forum wo jeder VV einzeln gelistet und diskutiert wird, würde Übersichtlichkeit wahren und verhindern, das Themen untergehen oder doppelt genannt werden.
    • Alle Forenregeln auf den Prüfstand schicken: In manchen Forenbereichen sind die Regeln meines erachtens zu streng, vorallem in den Funforen könnte man dies lockerer angehen, auch sollte man neuen Membern verzeihen, wenn Sie einen Thread im falschen Forum aufmachen und Sie nicht sofort ermahnen, ich denke das wirkt auch etwas abschreckend
     
Thema:

Der Kunde? ist König?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden