1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gemini, 24. Mai 2012.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    da ich in letzter Zeit etwas ein Stresslein bin und mich dann auf dem arbeitsweg etwas entspanne ist mir leider doch aufgefallen, dass das kleine Cabrio saufen kann wie ein ganz großer. Aber man sieht da schon, dass das Konzept des hoch drehenden saugers sich zwar nett fährt, am ende aber überholt ist. Wenn ich ähnlich mit dem Audi fahre brauche ich keinen Liter mehr. Dafür macht es natürlich ewig viel spass den wagen immer zwischen 5500-8000umin zu halten - auch was den klang angeht.

    [​IMG]
     
    #9481 Black Biturbo, 21. Juni 2017
  2. EvilRoy

    EvilRoy Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    64
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    21431

    @Poulton: Wenn du die Beiden Schubkarren an den Transportkarren schweißt. Kannst es dann den beiden als Familienfahrzeug andrehen.:p Ich bleib da lieber bei meinen tiefergelegten Rollator:D

    Edit: Irgendwie bin ich aus dem Stammi hier gelandet..
     
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da etweas langweilig heute abend habe ich mir mal den spass gemacht mit 3 Autos die gleiche strecke zu fahren ( ~15km - uber land und durch orte). Gezielt nicht geschlichen aber spritsparend gefahren- Fer Dicke durfte im normalprogramm fahren und selber schalten, der kleine auch normalprogramm + Sport und ich habe ich geschaltet ( der ist sonst fürchterlich nervös) und der Audi - naja gibt es kein Programm und natürlich handschalter. Alle hat am ende nen schnitt von ca 70 km/h - alle hatten wenig verkehr, keinen Überholvorgang.

    Die Beiden Porsche nehmen sich tatsächlich nicht viel ( naja schon - einer hat etwa das doppelte gewicht).

    Hier im Cayenne: 7,7 kann sich für einen nicht Plug In Schwergewicht mit fast 400PS sehen lassen
    [​IMG]

    Boxster : So schlecht auch gar nicht mal - sogar 0,1l sparsamer ( menschliche unterschiede sieht man am g-Meter) - 7,6 ist ein wort [​IMG]

    Audi S4: kein Bild - man erkennt eh nichts drauf. hat sich bei etwa gleicher Fahrweise auf der gleichen strecke 11.1 gegönnt ( interessant ist, dass ich ihn auf der ganze strecke nur 4 mal schalten musste).

    Achso, grund war auch, dass ich gestern die gleiche strecke mit einem XC90 Diesel gefahren worden bin ( eher langsamer) - der hat sich da laut BC 8,8 Liter vergönnt.

    Der blaue Audi hat leider keinen BC - aber ich denke, der braucht auf der strecke auch nicht mehr als 9l ca.

    Da sieht man, dass der Fortschritt zwar da ist, aber im grunde durch Mehrgewicht aufgefressen wird.

    Interessant war fast auch die Rückfahrt - hab da den Autos etwas kette gegeben ( ist nass und rutschig also nicht voll). da zeigen sich aber welten. Während der Boxster ( immer kombiniert hin und zurück) am ende bei rund 16l stand, stand der Cayenne bei 19,9 ( mehr zeigt der BC nicht an - wenn ich mir die Reichweiten anzeige anschaue denke ich so was um die 30l), der Audi - der aber bei dem wetter auch am meisten spass macht und mit dem ich am schnellsten zurück war ( boxster hat platz 3 - esp ging für meinen Geschmack zu oft an) hat dann leider auf dem BC rund 38l angezeigt.

    Gruß
    BB
     
    #9483 Black Biturbo, 10. August 2017
  4. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    N Freund hat ja einen RS 3 8P, man kann ihn mit 8,5l bewegen wenn man will aber mit nervösem Gasfuss stehen da immer 19-20l/100km.

    Letzte Woche war ich mit dem GLK meines Vaters im Tessin, natürlich über die Pässe. Wärend der Passphase ca. 9l Diesel/100km und dann auf der Bahn so 6l. Meine '05er A-Klasse hätte nicht weniger gebraucht trotz fast 500kg weniger Gewicht.
     
Die Seite wird geladen...

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III - Weitere Themen

Forum Datum

Ist die Cloud im KFZ gut?

Ist die Cloud im KFZ gut?: Die Cloud wird beim Autohersteller Volvo zur Anwendung gebracht. Mit Apps sollen so z.B. Parkplätze gefunden & Parkgebühren bezahlt, das Auto vorgeheizt und das Navi voreingestellt werden....
freie Fragen 8. Januar 2014

Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen

Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen: Google Labs vor dem aus - Gmail Labs und Maps Laps nicht betroffen 23.07.2011 11:17 - Bill Coughan, SVP for Research ans Systems Infrastructure gab am Donnerstag im offiziellen Google-Blog...
PCGH-Neuigkeiten 23. Juli 2011
Sammelthread

Der User-Foto-Thread - Teil II

Der User-Foto-Thread - Teil II: Dies ist der offizielle Sysprofile-Forum-User-Foto-Thread Regeln des Threads: Es gelten ausnahmslos die allgemeinen Forenregeln! Bilder in Beträgen sind bis 900*900 Pixel (Breite * Höhe) und bis...
Forenkultur 21. Juni 2011
Sammelthread

Der Zweirad-Laber-Thread

Der Zweirad-Laber-Thread: Hey, da im KFZ-Laber-Thread schon einiges zum Thema Zweirad durchgekaut wurde, hier mal ein eigener Thread. Ihr könnt von einfachem Labern bis zur Vorstellung eures "Zweirades" alles machen ;)...
Forenkultur 8. Juni 2011

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?: Was muss ich jetzt mit dem Teil machen? Hi leute ich versteh das nicht bei mir passt alles für Modern Warfare 1 Ich habe CPU:3,4Ghz (optimal) Grafkikkarte:Shader 2.0 nVidia...
Computerfragen 1. März 2011

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung an der Frontscheibe fürs iPhone 4, da ich es öfters als Navi benutz. Außerdem suche ich noch eine Schutzhülle, am besten aus Silicon...
Smartphones 20. Februar 2011

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit: Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit 17.02.2011 14:23 - Sind Sie im Internet auf ein interessantes Schnäppchen gestoßen? Dann teilen Sie dies...
PCGH-Neuigkeiten 17. Februar 2011

KFZ Halterung für das iPhone 4?

KFZ Halterung für das iPhone 4?: KFZ Halterung für das iPhone 4? Ich würde gern mein iPhone 4 im Auto befestigen und bin daher auf der Suche nach einer ( passgenauen ) Halterung. es gibt zwar Möglichkeiten die...
Computerfragen 24. August 2010

Diese Seite empfehlen