1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Der KFZ-Laber-Thread - Teil III

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gemini, 24. Mai 2012.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Handy kann es zwar immer noch nicht gut, aber ein tunnel hilft etwas - klang ist klasse und was schnell angeht - der wagen hat kein Drehmoment - echt keines. dafür schaltet er klasse und ist spontan recht leicht und der Motor ist schon gut ( erinnert mich an alte Rennfahrer tage). aber was am schönsten ist wie sich das ganze fährt - hab es früher schon mal geschrieben - der 981 ist leider besser als der 911. .

     
    #9451 Black Biturbo, 11. Juni 2016
  2. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    Da fällt mir ein, dürfte vor kurzem auch endlich mal einen Porsche bewegen ^^
    Allerdings bisschen älter und kein richtiges Cabrio, sondern Targa.
    Mit Arbeitsschuhen und den Pedalen von unten aber erstmal sehr gewöhnungsbedürftig.
    Und geregnet hats auch noch.
     
  3. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    74
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal ein paar aktuelle Bilder! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schaut sehr gut aus der wagen - für meinen Geschmack etwa 10mm höher sonst würde ich ihn mir so hinstellen.
     
    #9454 Black Biturbo, 13. Juni 2016
  5. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    205
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schaut richtig geil aus!
     
    #9455 BlackPitcher, 14. Juni 2016
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Schicke Bremsanlage..
     
  7. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Hm, da will man mal was basteln und die Farbe is leer -.-
     
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mal für die, die es evtl. interessiert ein kleiner Zwischenbericht bzw. Erfahrungen zum Boxster.

    Über die Qualität kann ich natürlich noch keine wirkliche aussage treffen - die zeigt sich nach ein paar jahren. Das was ich jetzt mitbekomme oder sehe ist sehr gut. Ob offen oder geschlossen, die Karosse mach auch auf Kopfsteinpflaster kein einziges geräusch. Für ein Cabria nicht sher typisch. Die verwendeten Materialien sin zu 95% sehr schön, ein paar Sachen könnten schöner sein ( aufnahme Zündschlüssel, kleine Plastikflügelchen am Verdeck, Teppiche in dem Stauräumen, Hebel für Blinker und co).

    Bedienung: Ich denke sehr einfach, aber im grunde ist alles wie beim Cayenne, für mich also sehr gewohnt. Man´kann sich an dem Konzept stören ( sehr viele knöpfe, man muss den Touchscreen nie nutzen ( kann aber). der Touch selber ist wie beim Cayenne leider nicht kapazitiv, multitouch wird denke ich nicht unterstützt. stört mich weniger, aber da sind andere sicher weiter. Nett finde ich ( aber auch wie im Cayenne) das recht frei belegbare Display neben dem Drehzahlmesser.

    Wie fährt er sich der kleine: Für mich sehr ungewohnt, was aber nicht negativ auszulegen ist. Der Motor ist das komplette Gegenteil zu dem Motor im S4 ( im grunde auch zu dem Antrieb vom Cayenne). Drehmoment aus dem keller gibt es schlicht nicht - also gar nicht. Turbo Punch mangels Turbo natürlich auch nicht. Wenn man sich die Eckdaten annschaut ist das ganze auch kein wunder bei einem sauger mit etwa 100PS Literleistung. Am Ende heißt das ganze: Unter etwa 4500umin kann man zwar fahren, aber flott ist das nicht. Ab dieser Drehzahl bis zum begrenzer bei 8000umin läuft er schon verdammt gut, am wohlsten fühlt er sich zwischen 6000-7800umin - da macht es wirklich laune zu fahren. Die Gasannahme ist sensationell ( für einen Turbofahrer allemal), aber es fühlt sich wirklich etwa an, als ob man eine neurale Verbindung hat. Man merkt auch, dass man den Wagen trotz der recht geringen Leistung von etwa 5,3kg pro PS sehr sehr schnell bewegen kann.

    Fahrwerk/Fahrverhalten: Für mich sicher eine noch größere Umstellung zu meinen bisherigen Fahrzeugen. Die Bremsen sind sehr sehr gut, aber fallen eher dadurch auf, dass sie nicht auffalllen - der agen verzögert sehr gut und ist sehr gut zu dosieren. Auch bei einer sportlichen Fahrweise ist kein Fading zu erkennen. Lenkung: Hier wird es schon anders als ich es gewohnt bin. Das Fahrzeug hat keine aktive Servolenkung. Also sind die bedienkräfte für die Lenkung hoch bis sehr hoch. Auch gibt es im grunde kein spiel um die Mittelachse. Sportlich gesehen sehr gut, teilweise macht man aber bei kleinen Bewegungen schon nen schlenker. Im Gegenzug belohnt sie mit einer extremen rückmeldung, die ich so ( außer vom 11er) von keinem anderen Fahrzeug kenne.

    Jetzt zum fahrwerk bzw. auch der Abstimmung: Hier muss ich das Autofahren fast neu lernen. als Fahrer von frontmotoren mit bisher immer sehr pkw naher Abstimmung ist es ungewohnt das Fahrzeug zu fahren. Es fängt an bei der sitzpoistion, die genau im Fahrzeugschwerpunkt bzw. seiner Drehachse liegt. Fahrdynamisch sicher sehr gut, aber man erkennt erst recht spät wo die grenze ist ( mit einer Beifahrerin deutlich früher, ab etzwa 70% kündigt sich der grenzbereich durch ein lauter werdendes schreien an). Aber wagen ist so extrem lange neutral und sehr sauber, wenn man es aber etwas zu optimistisch sieht geht er gerne mit dem heck voran. das einleiten hierbei ist sehr heftig - ohne eine große Ankündigung. Und das PSM hilft zwar, da ich ihn aber meist im sportmodus fahre lässt es verdammt viel zu ( fängt aber wenn es zu "wild" wird gut ein. Wobei man bei trockener straße sagen muss, dass zu wild sich im Bereich von 1-1,1g abspielt. Alles in allem tatsächlich ein wunderschöner Gegenpol auch zu meinen Fahrzeugen, aber er ist - trotz einer fast uneingeschränknten Alltagstauglichkeit - eher ein Sport oder Rennwagen. Porsche hat zwar fast alle Register gezogen um dem mittelmotor Fahrzeug seine spitzen zu nehmen aber das geht halt nur bis zu einem gewissen grade.

    Komfort: Hier muss man denke ich zu erst die lautstärke erwähnen: Mit der Auspuffklappe zu ist der wagen nur recht laut - aber es geht noch. tiefe Frequenzen kommen durch, die hohen metallischen töne werden recht erfolgreich gefiltert und auch die ganzen dreckigen töne. Aber - ich mag dreckige Töne.... Also steht die anlage meist offen und dann ist der wagen naja laut, dreckig rotzig - erinnert an einen betrunkenen 16 jährigen :D . Aber wir alle wissen, dass man in der zeit auch viel spass hatte - sich aber auch oft dem Unmut der Nachbarschaft ausgesetzt sieht. Aber wie so oft im leben es kann auch nerven. War jetzt mit dem wagen in Gießen ( also BAB gefahren) - bei über 200 hörst dich nicht mehr denken, bei vmax bekommst Kopfschmerzen. App.: Vamx laut Tacho 277, gps sagt 266 - liegt also etwas bei der werksangabe.

    Offen fahreb: Es ist keine E Klasse mit sirscarf air eier wärmer und was weiß ich. also es sit windiger. Bis etwa 130 geht es ganz gut. aber wenn mann schnell fahren möchte über eine längere zeit sollte man das dach zu machen ( geht in 9s bis 50km/h).

    Gruß
    BB
     
    #9458 Black Biturbo, 17. Juni 2016
  9. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Nachschub geholt :D
    Erster Teil der Motorabdeckung fertig.

    [​IMG]
     
  10. pro

    pro Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Die Seitenspiegel sind nice.
     
  11. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    74
    Danke.
    Carbonteile sind größtenteils echtcarbonlaminiert. Die anderen Carbonteile sind Original BMW.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    65
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Die neue X-Klasse von Benz:



    Hat irgendwie ähnlichkeiten zum AMG GT
     
  13. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    65
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, sagt man ja. Aber langsam wird die A-Klasse nervig. Nach Zahnriemen und Spanner sowie LiMa hats nun auch noch den Anlasser gehimmelt, der Pannendienst konnte ihn heute dann doch noch zum Drehen bringen, so dass ich ihn aus dem weg stellen konnte um den Corsa wieder zu erwachen. Eigentlich wollte ich den ja verkaufen aber ich behalte den glaub als Ersatzwagen...
     
  14. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    65
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich liebe doch die Ersatzteilpreise bei MB, Original Förderpumpe bei MB: 400€, gebrauchtes Teil: 50-80€, Original Bosch, UK Import mit Versand ca. 150€. Da muss mal einer durchblicken. Vorallem mit den Teilenummern. A- und B-Klasse (W169 und W245) ist vieles Baugleich, haben aber nicht die gleichen Teilenummern. Dann wurde 2008 ne Modellpflege gemacht, macht alles noch verwirrender....
     
Die Seite wird geladen...

Der KFZ-Laber-Thread - Teil III - Weitere Themen

Forum Datum

Ist die Cloud im KFZ gut?

Ist die Cloud im KFZ gut?: Die Cloud wird beim Autohersteller Volvo zur Anwendung gebracht. Mit Apps sollen so z.B. Parkplätze gefunden & Parkgebühren bezahlt, das Auto vorgeheizt und das Navi voreingestellt werden....
freie Fragen 8. Januar 2014

Kaspersky Lab 2013

Kaspersky Lab 2013: Kaspersky Lab 2013
Computerfragen 25. September 2013
Sammelthread

Der User-Foto-Thread - Teil II

Der User-Foto-Thread - Teil II: Dies ist der offizielle Sysprofile-Forum-User-Foto-Thread Regeln des Threads: Es gelten ausnahmslos die allgemeinen Forenregeln! Bilder in Beträgen sind bis 900*900 Pixel (Breite * Höhe) und bis...
Forenkultur 21. Juni 2011
Sammelthread

Der Zweirad-Laber-Thread

Der Zweirad-Laber-Thread: Hey, da im KFZ-Laber-Thread schon einiges zum Thema Zweirad durchgekaut wurde, hier mal ein eigener Thread. Ihr könnt von einfachem Labern bis zur Vorstellung eures "Zweirades" alles machen ;)...
Forenkultur 8. Juni 2011

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?

Was muss ich jetzt mit dem Teil machen?: Was muss ich jetzt mit dem Teil machen? Hi leute ich versteh das nicht bei mir passt alles für Modern Warfare 1 Ich habe CPU:3,4Ghz (optimal) Grafkikkarte:Shader 2.0 nVidia...
Computerfragen 1. März 2011

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4

Tasche und Kfz-Halterung fürs iPhone 4: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung an der Frontscheibe fürs iPhone 4, da ich es öfters als Navi benutz. Außerdem suche ich noch eine Schutzhülle, am besten aus Silicon...
Smartphones 20. Februar 2011

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit

Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit: Nutzen Sie den Schnäppchen-Thread und teilen Sie anderen Usern interessante Angebote mit 17.02.2011 14:23 - Sind Sie im Internet auf ein interessantes Schnäppchen gestoßen? Dann teilen Sie dies...
PCGH-Neuigkeiten 17. Februar 2011

KFZ Halterung für das iPhone 4?

KFZ Halterung für das iPhone 4?: KFZ Halterung für das iPhone 4? Ich würde gern mein iPhone 4 im Auto befestigen und bin daher auf der Suche nach einer ( passgenauen ) Halterung. es gibt zwar Möglichkeiten die...
Computerfragen 24. August 2010

Diese Seite empfehlen