1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Der "Bluray-Sammlung" Laberthread

Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Februar 2016.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe mir auch nochmal eben die Mühe gemacht die einzelnen Filme aufzuschreiben :

    1.) Ab durch die Hecke
    2.) American Gangster
    3.) Ant-Man
    4.) Avengers
    5.) Batman Begins
    6.) Batman: The Dark Knight
    7.) Blood Diamond
    8.) Braveheart
    9.) Cars
    10.) Chappie
    11.) Cloud Atlas
    12.) District 9
    13.) Die Verurteilten
    14.) Der Marsianer
    15.) Event Horizon
    16.) Ex Machina
    17.) Edge of Tomorrow
    18.) Einer flog über das Kuckucksnest
    19.) Elysium
    20.) Fifty Shades of Grey
    21.) Gladiator
    22.) Guardians of the Galaxy
    23. ) Inception
    24.) I´m Legend
    25.) Iron Man 1
    26.) Iron Man 2
    27.) Interstellar
    28.) Man of Steel
    29.) Minions
    30.) Oblivion
    31.) (2001) Odysee im Weltraum
    32.) Pacific Rim
    33.) Pets
    34.) Planes
    35.) Planet der Affen: Prevolution
    36.) Planet der Affen: Revolution
    37.) Seelen
    38.) Sunshine
    39.) The Book of Eli
    40.) The Green Mile
    41.) V wie Vendetta
    42.) Zoomania

    zusammen mit den Collectionen

    Star Trek Stardate Collection = 10 Filme
    Star Wars Complete Saga = 6 Filme
    Fast & Furious Collection = 7 Filme
    Herr der Ringe Trilogie = 3 Filme
    Hobbit Trilogie = 3 Filme
    Kampfstern Galactica 1-4 = 4 Staffeln + 2 Filme
    Alien Anthologgy = 4 Filme
    Die Hard 1-5 = 5 Filme

    Sind wenn ich mich nicht verzählt habe 82 Filme. :)
    Plus die Matrix Trilogie. Aber auf DVD.
    Meine Frau hat auch noch ein paar Filme auf DVD und Bluray. Sind mehr Frauenfilme. Die interessieren mich nicht so.^^
    Und mein Sohn auch hat noch ein paar andere Kinderfilme auf DVD.


    Edit: Hotel Transsilvanien Bluray noch vergessen.
     
    #31 Shadowchaser, 13. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    219
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Ich zähle die Collectionen jeweils als 1 Eintrag.
    Aber gut so, ich bin ziemlich gesättigt. Kein Platz mehr. Aber letztes und dieses Jahr waren/sind wieder einige Filme am Start. Mhmm...
    Bin bei 201/18 (BD/DVD). Meine Liste hat nen Fehler im Aufbau: Das Datum des Hinzufügens fehlt noch... Aber jetzt noch anfangen ist auch doof.

    Mal schauen. Resident Evil hab ich mir alle 6 Steelbooks vorbestellt. John Wick 2 dito.
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man aber nach der Anzahl der Filme geht müßte man korrekter Weise auch die Filme in den Collectionen zusammenzählen. Sind ja unterschiedlich.
    In der Wohnung?:D
     
    #33 Shadowchaser, 14. März 2017
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    286
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es ist aber trotzdem eine Collection, also auch eine Box, womit es dann als ein einzelner Eintrag gelten müsste. ;)

    btw.
    Hab doch glatt Disney's Frozen vergessen in der Übersicht meiner Sammlung zu erwähnen. Dabei ist es einer meiner Lieblingsfilme in Sachen Animation. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nö, sehe ich anders. Es geht ja nicht um die Anzahl der Boxen, sondern um die Anzahl der Filme.;)
     
    #35 Shadowchaser, 14. März 2017
  6. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    286
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dann könntest du bei TV Serien auch jede Folge einzeln zählen. ;) Ist doch Quatsch, klar sind in einer Collection mehrere Filme, und man kannn die dann auch nennen, aber die Collection zählt in einer Sammlung eben auch als solche. Und nicht als Einzelfime.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann zählt man natürlich die Serie. Aber Serien sind Serien und Filme eben Filme.;)

    Mache ich aber. Weil es unterschiedliche Filme sogar mit zum großen Teil unterschiedlichen Regisseuren sind.
    Kann jeder so machen wie er will. Will jetzt deswegen auch nicht groß rumdiskutieren.:)
     
    #37 Shadowchaser, 14. März 2017
    1 Person gefällt das.
  8. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    219
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Naa, müssen net rumdiskutieren - wobei: Irgend ein Thema zum Quatschen ist doch super?
    Ich mache einen Eintrag in die Liste, Filme sinds trotzdem mehrere. Also beides ist so gesehen richtig. Nur macht es keinen Sinn, alle aufzuzählen, wenn das ja mit Quadrology oder Legacy oder 1-3 abgedeckt ist. Regisseure trage ich mehrere ein und bei der Spalte Ton nehme ich die beste Deutsche Tonspur. Jetzt könnte man (bei Anime) noch den Publisher eintragen, sowie den Original-Titel. Und und und...

    Platz - in der Wohnung. In meinem Herzen ist noch genügend Platz :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich will mich nicht über Definitionen rumstreiten. Wir können ja über die Filme oder Technik reden. ;)
     
    #39 Shadowchaser, 15. März 2017
  10. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    219
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ich finde es zB schade, dass 3D Fernseher nicht mehr hergestellt werden. Nicht dass ich der volle Fan davon bin, die Polarisations Technik funktioniert aber gut und ein paar mal im Jahr einen 3D Film zu Hause schauen ist schon toll. Dann werden zwangsläufig auch die 3D Filme auf BD verschwinden. Und nur, weil sich das nicht durchsetzt haben soll? Die CPU Leistung war gerade bei den 3D Glotzen zwangsläufig höher und hatte somit auch qualitative Vorteile. Stinkt bissl nach Einsparung und net nach Verbreitung.

    Ich muss aber nicht alles in 3D haben, wir schauen ausschließlich nur 3D Anime Filme.
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    744
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    3D kommt bei den Menschen nicht so gut an. Auch im Kino. Ich kann persönlich auch darauf verzichten. Wenn im Kino ein Film auch in 2D gezeigt wird bevorzuge ich den.
     
    #41 Shadowchaser, 16. März 2017
Die Seite wird geladen...

Der "Bluray-Sammlung" Laberthread - Weitere Themen

Forum Datum

Formel 1 - Laberthread

Formel 1 - Laberthread: Hey Leute. Da ich selber gerne F1 schaue, aber ich mir denke dass Diskussionen darüber im Stammi nicht gern gesehen werden und das im KFZ-Thread zu viel durcheinander machen würde, dachte ich...
Forenkultur 22. Juli 2012

BluRay brennen ?

BluRay brennen ?: BluRay brennen ? Habe seit kurzem Ashampoo Burning Stufio 10 . Um damit BluRays zu brennen . Ich also BD-R Rohling eingelegt (Falls der Fehler war beim ersten einlegen zu wählen das der...
Computerfragen 9. August 2011

SysP-LAN 2012 - Laberthread

SysP-LAN 2012 - Laberthread: Und wieder ein Thread für Fragen und allgemeines Bla Bla zur LAN. Termin steht soweit. Beginn: 25.5.2012 Ende: 27. oder 28.5.2012 Veranstaltungsort ist noch nicht geklärt, zur Wahl stehen...
Offizielle SysP-Lan's 23. Juli 2011

BluRay nicht abspielbar?!

BluRay nicht abspielbar?!: Hallo, Habe ja ein BluRay Laufwerk in meinem Rechner. Und 99% meiner BD's funktionieren auch Tadellos. Allerdings machen mir 2 BD's Probleme. Duell der Magier und Step Up 2. Bei ersterer...
Kino, TV & Musik 17. Februar 2011

SysProfile.de-LAN 2011 - Laberthread

SysProfile.de-LAN 2011 - Laberthread: Was ist nun mit dem Beamer von mir Schulle ? Hab halt kein plan was der kann von wegen 7 meter diagonale und so .. achja für ne bench session könnt ich noch ne 4870 zu verfügung stellen ;)
LANs 2011 27. November 2010

BluRay Rom

BluRay Rom: Hallo, Suche ein BluRay Laufwerk. Brennen muss es nicht können. Abspielen reicht. Schwarze Front ist pflicht. Möglichst leise wäre auch ganz praktisch. Günstig aber gute Qualität. MfG Gorsi
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2009

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1: Hallo leute, ich denke es gibt auch noch leute hier die eine der legendären Voodoo Karten bei sich zuhause, im rechner, im Schrank oder sonstwo haben. Hier könnt ihr über die alten karten...
Grafikkarten 12. März 2009

Bluray-Player

Bluray-Player: Hi Leutz, als erstes, ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, habe aber jetzt die Möglichkeit vllt. so ein Teil zu bekommen.. bzw. schenken zu lassen ^^ Folgendes suche ich:...
Sonstige Komponenten 10. März 2009

Diese Seite empfehlen