1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Der "Bluray-Sammlung" Laberthread

Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Februar 2016.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe mal noch eine Frage zu den FSK Einstufungen:

    Stimmt es das mitlerweile die FSK Regeln gelockert wurden? Also frühere FSK 18 Filme mitlerweile als FSK 16 eingestuft werden?
     
    #16 Shadowchaser, 3. Februar 2016
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Nein nicht direkt, müssen vom Vertrieb neu beantragt werden. Predator ist zB ein Fall, der zweite ist nicht mehr indiziert. Aber sicherlich sieht man das heute "lockerer" bei alten Filmen.
     
  3. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Jup, zum Beispiel DVD Profiler das nutze ich schon seit Jahren. ;)

    Man kann das ganze auch als Online-Profile auf deren Server dann laden aber das passt mir so nicht wirklich da Collections & Serien mehrfach auftauchen bzw. die einzelnen Filme/Staffeln dann nochmal extra gelistet werden -> DVD Profiler, by Invelos Software, Inc.


    Ausverkauft ist es nicht, nur aus dem Verkauf genommen wegen den Problemen. Bekomme auch im März irgendwann die 8. Staffel nochmal zugeschickt da diese überarbeitet wird.
    Das Synchroproblem scheint nicht behoben zu werden bzw. hat die nicht jeder.

    Gibt aber schon eine neue Box, zumindest ist diese bei Amazon gelistet -> Akte X BR VK - Complete Box [Blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray und kann somit vorbestellt werden
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir aufgefallen das beim Bluray gucken die Lautstärke immer so schwankt. Egal auf welche Player ich die angucke... PS4 oder normaler Bluray Player. Also wenn die sprechen ist es meistens normal dann auf einmal wenn die Spannung angehoben wird oder Actionszenen kommen wird es schlagartig deutlich lauter. Die Musik, Sprache und Geräusche. Ist das normal oder eine Audio-Einstellungssache?
    Wenn ich Fernsehen gucke habe ich eigentlich immer eine gleichbleibende Lautstärke.
     
    #19 Shadowchaser, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ja, geht mir genauso. Die ohne Surround Anlage sind die Deppen. Ansonsten kann man ja den Center etwas erhöhen. Hab leider die Räumlichkeiten nicht für 5/7.1 :(
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich habe keine Surround Anlage (nur ein 2.1 System für den PC). Mir geht es auch nur um den Sound/Klang welcher über den Fernseher ausgegeben wird. Kann man den nicht "Normalisieren" ? Das man irgendwie umstellt auf normal Stereo Tonspur, oder so?
     
    #21 Shadowchaser, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  7. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Liegt an der Synchonisation, wenn du es im Original schaust hast du solche Probleme nicht. Das Problem daran wird dann wohl sein das du dann nichts mehr verstehst.
    Ich kann mich bei der PS3 definitiv nämlich nicht beschweren.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber das ist ja auch bei Geräuschen wie Schüssen oder bei Musik. Das die lauter werden. Oder ist das alles eine Tonspur sozusagen?
     
    #23 Shadowchaser, 6. Februar 2016
  9. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nope aber wenn die Syncro zu leise eingespielt wird dann hast du dieses Problem.

    Stell dir daas so vor, du hast einen Film und sagen wir 3 Tonspuren.

    1. Geräusche wie Schüsse, Explosionen usw.
    2. Musik
    3. Sprache

    Die 1. & 2. Tonspur sind in 5.1, die 3. und somit die Sprachtonspur ist aber nuir 2.1 oder 5.0 dann hast du daran ein schwanken. Weil einfach alles andere drum eine ganz andere Qualität hat und somit die Sprach unterdrückt.

    Auf Deutsch hast du, leider, immer öfters das Problem siehe dazu unten mein Beispiel und das ist kein Scherz!

    Hab ich auch nicht aber bevor ich z. B. The X-Files in DTS2.0 auf Deutsch schaue, schaue ich mir lieber in DTS-HD Master 5.1 auf Englisch an auch wenn ich die Anlage nicht habe.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ok. Also ist dann quasi die Qualität der Synchronspur oft schlechter bzw leiser als die anderen Tonspuren. Dann muß ich wohl damit leben. Im Originalton angucken kommt für mich nicht in Frage.
     
    #25 Shadowchaser, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  11. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da ich mich in der Zwischenzeit von einigen Blu-rays wieder getrennt habe, weil mir entweder der Film, oder die Qualität (Agent's of Shield Season 1) des Releases nicht gefallen hat, ist meine Sammlung mittlerweile wieder etwas kleiner geworden.

    Aktuell sind folgende BD's hier:
    • 12 Years a Slave
    • 300
    • 300 - Rise of an Empire
    • American Highschool
    • American History X
    • American Pie 2
    • American Reunion
    • Divergent
    • Easy A
    • E.T. - The Extra-Terrastrial
    • Fack Ju Göhte
    • Friends with Benefits
    • GI Joe - Rise of the Cobra
    • GI Joe - Retaliation
    • Green Street Hooligans
    • Guardians of the Galaxy
    • Gridiron Gang
    • Iron Man 3
    • Lucy
    • Mulan - Legende einer Kriegerin
    • Marvel's The Avengers
    • Milion Dollay Baby - Special Edition
    • Penny Dreadful - Season 1
    • Pitch Perfect
    • Pitch Perfect 2
    • Sin City - Steelbook (Kinofassung/Recut)
    • Sin City 2 - A Dame to kill for (Mediabook)
    • Scorpions - Live in 3D
    • Seven Pounds
    • The Expandables
    • The Expandables - Back for War
    • The Expandables - A Man's Job (Extended Directors Cut Steelbook)
    • The Hunger Games - Fan Edition
    • The Hobbit - The Battle of the Five Armies
    • The Green Mile
    • Transformers
    • Transformers - Revenge of the Fallen
    • Transformers - Dark of the Moon
    • Underworld - Director's Cut
    • Underworld - Evolution
    • Underworld - Rise of the Lycans
    • Underworld . Awakening
    • Vampire Academy
    • Walk of Shame
    • Ziemlich beste Freunde

    Die englischen Titel habe ich genommen, weil ich viele UK/US Importe habe und nahezu alle Filme im O-Ton gucke. Mulan bspw natürlich nicht, dafür ist mein Chinesisch nicht gut genug. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #28 Shadowchaser, 3. April 2016
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe jetzt mitlerweile ~ 100 Blurays.
    Dafür das ich erst Ende 2015 angefangen habe geht das schon finde ich. :)
    Einzelne Filme kaufe ich viel gebraucht.
    Collectionen bei Amazon (die haben auch öfter mal ganz gute Angebote).

    Hier mal die Collectionen welche derzeit besitze:

    - Herr der Ringe Trilogie
    - Hobbit Trilogie
    - Star Wars Complete Saga
    - Battlestar Galactica 1-4
    - Fast & Furious 1-7
    - Star Trek Stardate Collection
    - Alien Jubliäums Collection
    - Die Hard 1-5

    Die einzelnen Filme habe ich jetzt keine Lust alle aufzuzählen.:D Irgendwann hole ich mir eine Vitrine oder Regal dann werden alle genau nachgezählt. Zur Zeit müssen Schubladen in der Kommode dafür ausreichen.^^

    Edit: habe noch Matrix Trilogie auf DVD. Werde die irgendwann mit der Bluray Trilogie ersetzen.
     
    #29 Shadowchaser, 10. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  15. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ein paar sind dazu gekommen :)
    • 12 Years a Slave
    • 300
    • 300 - Rise of an Empire
    • American Highschool
    • American History X
    • American Pie
    • American Pie 2
    • American Wedding
    • American Reunion
    • Avatar (3D/geprägtes Steelbook)
    • Batman v Superman - Ultimate Edition (4K)
    • Captain America - Return of the First Avenger
    • Captain America - Civil War
    • Divergent
    • Deadpool (4K)
    • Easy A
    • E.T. - The Extra-Terrastrial
    • Fack Ju Göhte
    • Fack Ju Göhte 2
    • Friends with Benefits
    • GI Joe - Rise of the Cobra
    • GI Joe - Retaliation
    • Green Street Hooligans
    • Guardians of the Galaxy
    • Gridiron Gang
    • Iron Man 3
    • Insurgent
    • Lucy (4K)
    • Mortal Kombat (Steelbook)
    • Mulan - Legende einer Kriegerin
    • Marvel's The Avengers
    • Marvel's The Avengers - Age of Ultron
    • Milion Dollay Baby - Special Edition
    • Penny Dreadful - Season 1
    • Penny Dreadful - Season 2
    • Penny Dreadful - Season 3
    • Pitch Perfect
    • Pitch Perfect 2
    • Resident Evil
    • Resident Evil - Apocalpse
    • Resident Evil - Extinction
    • Resident Evil - Afterlife
    • Resident Evil - Retribution
    • Shameless (US) - Season 1
    • Shameless (US) - Season 2
    • Shameless (US) - Season 3
    • Shameless (US) - Season 4
    • Shameless (US) - Season 5
    • Shameless (US) - Season 6
    • Sin City - Steelbook (Kinofassung/Recut)
    • Sin City 2 - A Dame to kill for (Mediabook)
    • Scorpions - Live in 3D
    • Seven Pounds
    • Suicide Squad - Extended Cut
    • The Expandables
    • The Expandables - Back for War
    • The Expandables - A Man's Job (Extended Directors Cut Steelbook)
    • The Hunger Games - Fan Edition
    • The Hobbit - The Battle of the Five Armies
    • The Green Mile
    • Transformers
    • Transformers - Revenge of the Fallen
    • Transformers - Dark of the Moon
    • Transformers - Age of Extinction
    • True Grit
    • Underworld - Director's Cut
    • Underworld - Evolution
    • Underworld - Rise of the Lycans
    • Underworld . Awakening
    • Underworld - Blood Wars (4K)
    • Vampire Academy
    • Walk of Shame
    • X-Men - Cerebro Collection
    • X-Men - Days of Future Past
    • X-Men - Apocalypse (4K/Steelbook)
    • Ziemlich beste Freunde
    • Zombieland (Steelbook)

    Die Blu-Rays meiner Freundin fehlen in der Liste, ist aber meist Mädchenkram, wie Twilight.
    Dazu gesellen sich diverse DVD's, wie bspw Iron Man 1 und 2 jeweils als Limited Steelbook, Million Dollar Baby als Limited Edition, Havoc und viele viele andere. Zusammengerechnet mit den DVD's und Blu-Rays meiner Freundin wir locker die 200er Marke. Ebenso haben wir auch einige Filme rein Digital, bei Google, aus dem MS Store oder ähnliche.
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Der "Bluray-Sammlung" Laberthread - Weitere Themen

Forum Datum

Formel 1 - Laberthread

Formel 1 - Laberthread: Hey Leute. Da ich selber gerne F1 schaue, aber ich mir denke dass Diskussionen darüber im Stammi nicht gern gesehen werden und das im KFZ-Thread zu viel durcheinander machen würde, dachte ich...
Forenkultur 22. Juli 2012

BluRay brennen ?

BluRay brennen ?: BluRay brennen ? Habe seit kurzem Ashampoo Burning Stufio 10 . Um damit BluRays zu brennen . Ich also BD-R Rohling eingelegt (Falls der Fehler war beim ersten einlegen zu wählen das der...
Computerfragen 9. August 2011

SysP-LAN 2012 - Laberthread

SysP-LAN 2012 - Laberthread: Und wieder ein Thread für Fragen und allgemeines Bla Bla zur LAN. Termin steht soweit. Beginn: 25.5.2012 Ende: 27. oder 28.5.2012 Veranstaltungsort ist noch nicht geklärt, zur Wahl stehen...
Offizielle SysP-Lan's 23. Juli 2011

BluRay nicht abspielbar?!

BluRay nicht abspielbar?!: Hallo, Habe ja ein BluRay Laufwerk in meinem Rechner. Und 99% meiner BD's funktionieren auch Tadellos. Allerdings machen mir 2 BD's Probleme. Duell der Magier und Step Up 2. Bei ersterer...
Kino, TV & Musik 17. Februar 2011

SysProfile.de-LAN 2011 - Laberthread

SysProfile.de-LAN 2011 - Laberthread: Was ist nun mit dem Beamer von mir Schulle ? Hab halt kein plan was der kann von wegen 7 meter diagonale und so .. achja für ne bench session könnt ich noch ne 4870 zu verfügung stellen ;)
LANs 2011 27. November 2010

BluRay Rom

BluRay Rom: Hallo, Suche ein BluRay Laufwerk. Brennen muss es nicht können. Abspielen reicht. Schwarze Front ist pflicht. Möglichst leise wäre auch ganz praktisch. Günstig aber gute Qualität. MfG Gorsi
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2009

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1: Hallo leute, ich denke es gibt auch noch leute hier die eine der legendären Voodoo Karten bei sich zuhause, im rechner, im Schrank oder sonstwo haben. Hier könnt ihr über die alten karten...
Grafikkarten 12. März 2009

Bluray-Player

Bluray-Player: Hi Leutz, als erstes, ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, habe aber jetzt die Möglichkeit vllt. so ein Teil zu bekommen.. bzw. schenken zu lassen ^^ Folgendes suche ich:...
Sonstige Komponenten 10. März 2009

Diese Seite empfehlen